Die Stiefeletten die leider Kunstleder, aber ich finde die so cool, dass ich sie mir nochmal gekauft habe, nachdem das erste Paar kaputt gegangen ist. Ich habe mich im Vorfeld informiert, was ich den gerne mitnehmen möchte, damit sich der Abstecher auch gelohnt hat.
Die blauen HH Post in RE: Was bisher geschah (75) hatte ich auch, aber leider passen 43 mir nur dann, wenn ich gewillt bin meine Nervenbahnen im Zeh zu schädigen :/
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Gestern war ich mal wieder mit den roten Deichmann Sandaletten unterwegs. Der grobe Plan für den Abend: Ein paar Kneipen ansteuern und schauen, was passiert. Startpunkt war der Palast der Republik. Ich hatte gerade mein Fahrrad geparkt und war auf dem Weg zum Ausschank, da vernahm ich schon ein "wow coole Schuhe". Es waren zwei Damen in meinem Alter, die mich dann gleich fragten, ob ich alleine unterwegs wäre. Hab zu ihnen gemeint, ich hol mir schnell ein Bier und dann komm ich wieder zu euch. Mit Bier bewaffnet ging dann erst mal die Fragerei los, warum, seit wann usw. Wie so oft dauerte es nicht lange und das Thema wechselte. Nach einer guten Stunde stand die Frage im Raum, ob und wenn ja, wohin wir weiterziehen. Ich bin dann mit ihnen mitgelaufen und das war echt knuffig: "Komm wir laufen da außen rum, weil das Kopfsteinpflaster ist für die Absätze nicht gut" Zwischendrin gab es auch noch das Kompliment, dass ich besser laufe als viele Frauen. Wir waren dann insgesamt in 3 weiteren kneipen und die beiden hatten richtig Spaß, die anderen Leute zu beobachten, wie sie auf mich reagierten. Gegen ein Uhr sind die zwei heim und ich noch ins Goldmark's weitergezogen. Dort war ich bis kurz vor 4 und hab mir dummerweise eine Blase an die Ferse getanzt. Es gab noch mehrfach Komplimente, auch von Männern, von wegen, du hast die geilsten Schuhe an.
Bin gerade in der Heimat in der ländlichen Region und habe einen kleinen Einkaufsausflug mit meinen Ghigo-Stiefeletten unternommen. Erst im Rewe Getränke geholt, dann einen Abstecher ins Männerparadies unternommen und zu guter letzt noch ein Paket bei der Postfiliale abgeholt. Wirklich passiert ist nichts. IMG_0597.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
High Heels schaden der Gesundheit und können einen Sprachfehler auslösen.
Die Tage quatscht mich eine Dame aus der Nachbarschaft an, ob sie mir eine Frage stellen darf und entschuldigt sich gleich noch dafür, dass sie die Frage stellt. Es war natürlich klar, was sie fragen wollte: Sie beobachtet mich schon länger, klar ich stöckel ja auch schon seit ein paar Jahren in der Homezone herum, und ihr Sohn hat sie auch schon gefragt, warum ich die Schuhe trage. Hab ihr geantwortet, dass ich es mag, mit Absätzen zu laufen. Sie meinte, dass es für einen Mann untypisch wäre worauf ich sagte, dass sich die meisten nicht in die Öffentlichkeit trauen. Das Gespräch endete mit den Üblichen, sie würde damit nicht laufen können, aber die Schuhe wären echt schön. Ich hatte die blauen High Feelings an.
Jetzt zum Einstiegsteaser: Bin vorher schnell zum Bäcker und auf dem Gehweg unterhielten sich auch zwei Männer aus der Nachbarschaft. Der Redefluss des einen, begann zu stocken als er mich gesehen hat und war trotz mehrerer Versuche nicht mehr in der Lage seinen Satz zu beenden, zumindest solange ich noch in Hörweite war.
Das mit dem Sprachfehler ist mir auch schon aufgefallen
Und daß Highheels der Gesundheit schaden können, kann ich auch bestätigen. Ich bin mal vor längerer Zeit abends in einer FuZo an einem Ehepaar vorbeigestöckelt. Der Mann war durch meine Highheels so abgelenkt, daß er gegen einen Laternenpfahl gelaufen ist.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die Tage muss ich mal meinen Urlaub zusammenfassen. Jetzt aber gerade aus aktuellem Anlass folgende Begebenheit: Ich bin gerade noch ein Bierchen trinken und hab eben in Gerds Thread das Thema Toilette gelesen. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ich am Pissoir stehe, jemand rein kommt, mich von hinten sieht und umdreht, weil er denkt, er hat sich in der Tür geirrt. Das war jetzt nicht der Fall, ich stand da und während ich mein erstes Bier entsorge, kommt ein anderer Mann herein, stellt sich neben mich und meint coole Schuhe. Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert.
IMG_1422.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Bin heute mit den roten Deichmännern unterwegs.
Ich beginne mal mit der Überschrift Im Schuhparadies
Auf dem Hinweg in die Toskana hatte ich einen Zwischenstopp etwas nördlich von Mailand eingeplant. Der Plan war klar, am nächsten Morgen, der da der Samstag war, werden die Läden von Ghigocalzature und Freddy Wear besucht. Bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten hatte ich auch in der direkten Umgebung geschaut, doch einige der Übernachtungsmöglichkeiten hatten keinen Parkplatz und waren schon fast ein halbes Paar Schuhe teurer. Gesagt getan, nach Mailand zum Zwischenshop rein gefahren, das Auto in einem Parkhaus in der Nähe abgestellt (4,50€ die Stunde entspricht fast schon Versandkosten) und dem Wetter entsprechend auf meine Deichmann-Sandaletten gewechselt.
IMG_0956.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
So bin ich dann zielstrebig in den Laden gestöckelt. Es war eine junge Verkäuferin anwesend, schätzungsweise etwas über 20, die ob meines Erscheinend keinen irritierten Eindruck gemacht hat. Da mein Italienisch nicht weit reicht und ich nicht wusste, wie gut das Personal englisch kann, hatte ich mir bei Ghigo eine Wunschliste erstellt und der Verkäuferin auf dem Handy gezeigt. Insgesamt hatte ich mir mal 4 Paare ausgesucht, die ich anprobieren wollte. So ein unbedingtes Must-Have war nicht dabei, aber mit leeren Händen wollte ich auch nicht an Mailand vorbei fahren.
IMG_0960.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Paar Nummer eins waren gelbe Pumps. Ich hab vor zwei Jahren das selbe Modell in Blau gekauft und zu meiner Schande bis heute noch nicht ausgeführt, aber mein Gedanke war, etwas Mut zur Farbe kann ja nicht schaden. Also mal probieren.
IMG_0966.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Wenn wir schon bei Farbe sind, Pumps in Nude hatte ich mal von Deichmann, die wurden aber vor zwei Jahren über Kleinanzeigen entsorgt, nachdem ich aus dem letzten Italienurlaub mit drei neuen Paaren nach Hause kam. Auch hier besitze ich das selbe Modell bereits in schwarzem Wildleder, so wäre eine Anprobe nicht wirklich notwendig gewesen, aber so ein paar Runden im Laden drehen hat auch was für sich.
IMG_0968.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die schwarzen Sandaletten mit silbernen Riemchen fand ich ganz nett und ich muss sagen, mit der schwarzen Samtoberfläche sahen die ganz edel aus.
IMG_0969.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die schwarzen Stiefeletten sehen in echt viel besser aus als auf den Bildern im Internet und da man online auch nicht fühlen kann, weiß man garnicht, wie super weich sich das Leder anfühlt. Leider war Größe 43 im Zehenbereich zu schmal, die Länge hätte perfekt gepasst. Hab sie mir dann nochmal in 44 bringen lassen, da waren sie aber zu lang und ich bin mit der Ferse herumgerutscht. In der Zwischenzeit kam eine zweite Verkäuferin dazu, geschätzt so Mitte 50. Sie hat mir dann zwei Einlegepads in die Schuhe gesteckt. Das nenne ich top Service.
IMG_0970.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0971.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) So saß ich dann von den vier Paaren und musste mich entscheiden. Finanziell wären alle drin gewesen, aber ein bisschen vernünftig muss man schon auch noch sein. Ihr könnt ja mal raten welches Paar oder welche Paare es geworden sind.