Heute gibt es ein echtes Erlebnis zu berichten. Ich war kurz in der Stadt, hatte in einem Geschäft etwas geschaut und dann beschlossen noch ein paar Meter im Samstagsshoppinggewusel die Königstraße entlangzulaufen. Da quatscht mich eine Frau (mitte 50) von hinten an, ich soll mal stehen bleiben. Hab mich umgedreht, da fängt sie an was von brasilianischen Männern zu faseln, die sich zur Frau umoperiern lassen. Währenddessen kramt sie einen Flyer aus der Handtasche und drückt mir den in die Hand. Ich hab kurz drauf geschaut, war unter anderem ein Kreuz drauf, und hab ihn ihr dankend zurückgegeben mit demhinweis, dass ich Christ bin und das nicht brauche. Da faselt sie was von, Sie wollen doch eine Frau sein. Mit meiner Antwort, dass ich die Schuhe mag und das nichts mit meiner sexuellen Orientierung zu tun hat, war sie sichtlich überfordert. Hab sie dann mit dem Kommentar, dass ich nicht so viel von den gesellschaftlichen Konventionen halte stehen lassen. Gut, ich hätte ihr auch auf den Zahn fühlen können aber es kündigte sich regen an und ich wollte einigermaßen trocken nach Hause kommen.
Mit den roten Deichmansandaletten war ich relativ auffällig bewaffnet. IMG_9880.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9882.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als ich los wollte, hatte ich festgestellt, dass ich noch nie mit meinem Ledermini auf dem Fahrrad saß. Das geht nämlich nicht. Hab dann nochmal schnell auf Shorts gewechselt. Mit Rock wär die Dame wahrscheinlich noch verwirrter gewesen. Eigentlich hätte ich sie noch fragen sollen, wie sie auf die Idee kommt, dass ich eine Frau sein will, wenn ich doch Bart trage. Das nächste Mal dann. Ich fand es irgendwie witzig, aber auch traurig, in welch eingeschränkter Welt die Dame lebt.
In so einer eingeschränkten Welt, leben viele Menschen, wenn ich die verdutzten Blicke richtig deute, wenn wir einkaufen gehen. Ich muss nächstes Mal, die Frauen fragen ob Sie ein Mann werden wollen, wenn die mit Herrenklamotten herumlaufen 😂. Wenn ich unterwegs, in hohen Schuhen und Leggings bin, dann bin ich als Mann erkennbar, der halt nur gerne hohe Schuhe trägt.
Wieder ein paar Tage mit hohen Hacken an den Füßen ins Land gezogen, also Zeit für eine Zusammenfassung. Letzte Woche Sonntag habe ich die roten Sandaletten nochmal ausgiebig ausgeführt. Nachmittags war eine kleine Veranstaltung mit Livemusik am Marienplatz und es gab als Sitzgelegenheiten aufblasbare Sofas. Als ich mich aus der Faulenzerpose wieder in den Stand manövriert hatte, meinte eine nur "Mit solchen Schuhen hätte ich nicht mehr aufstehen können" Mehr als große Augen gab es ansonsten nicht. Gegen Abend bin ich dann noch am Palast der Republik vorbei (Kult-Bar in einem ehemaligen Klohäuschen mit Terrasse drum herum) um EIN Bier zu trinken. Hab mir eins geholt und mich dann auf ein Mäuerchen mit Blick auf die Bar gesetzt. Da kam eine Kollegin (~30) von mir vorbei, kurz gequatscht, dann kam ihre Verabredung. Keine Reaktion auf die Schuhe, sie hatte letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt und bei der After-Work-Party im März schon mal die Gelegenheit, mich hochhackig zu sehen. Unweit von mir saßen zwei Damen, so Ende dreißig, die immer wieder zu mir hergeschaut haben. Eine rief dann zu mir rüber: Jetzt komm mal her Hab mich dann rübergesetzt und wurde erst mal ausgequetscht. War ganz lustig, weil die davor schon philosophiert hatten, warum ich mit High Heels unterwegs bin und sich dann gestritten haben "hab doch gesagt, der ist nicht Schwul..." Für die Eine würde ein Partner in hohen Schuhen nicht in Frage kommen, die Andere fand es klasse, steht aber selber auf Frauen. IMG_9884.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dienstag war wieder Karaoke angesagt. Dazu habe ich meine roten Catwalk Pumps ausgegraben. Es gab Lob von einigen Frauen für die geilen Schuhe. Einer hat gefragt, warum ich die Schuhe trage. Auf meine Antwort "Das ist mein Style" meinte er auch nur "Sehr geil" Unter den Frauen waren zwei richtig süße Mädels, leider stellte sich heraus, dass die beiden ein Paar sind. IMG_9903.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Donnerstag habe ich mich mit zwei Mädels getroffen, die ich von einem Seminar kenne. Wir treffen uns immer mal wieder, aber so Richtig hatte ich da die Absätze noch nicht zur Schau gestellt. Die eine war bei der After-Work-Party dabei, die andere hatte ich vor drei Wochen zufällig am Palast getroffen. Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich dezentere Schuhe anziehen soll, dann aber gedacht, ich gehe einfach all in: IMG_9907.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) auch da waren die Schuhe kein Thema (zumindest mir gegenüber, denn als ich auf die Toilette bin, konnten sie mir wunderbar hinterher schauen) Später war ich noch bei der Jamsession in der Kiste (aus logistischen Gründen ohne Instrument) Hab mich da dann ausgiebig mit einem jungen Mädel (20) unterhalten. Sie hat meine Schuhe total gefeiert und fühlt sich jetzt inspiriert, wieder öfter Absätze anzuziehen.
ich musste vorher nochmal weg, darum jetzt die Fortsetzung. Freitagnachmittag war ein Konzert im Musikpavillon auf dem Schlossplatz. Wieder mit den Catwalk Sandaletten in Kombination mit einem Polokleid (daher hier kein Bild) bewaffnet stand ich etwas abseits im Schatten. Es waren viele Leute unterwegs, daher gab es schon ab und an mal einen ungläubigen Blick. Die Hauptattraktion war allerdings ein Buddhistischer Mönch(?), der sich, barfuß und nur in einen weißen Umhang gewickelt, in der prallen Sonne die Seele aus dem Leib getanzt hat. Abends die Klamotten wieder auf Shorts und T-Shirt umgestellt und nochmal in der Kiste gewesen. Die junge Dame war auch wieder am Start und wir haben uns noch bis halb 3 über Gott und die Welt unterhalten.
Gestern Abend wie Freitagnachmittag losgezogen. (Bild gibt's hier: Oops I did it aswell (2) ) Programmpunkt Kneipentour: Beim zweiten Stopp am Palast wurde es interessant. Ich hatte mich gerade in die Schlange gestellt, da spricht mich einer an: Hey kennst mich noch? Erst mal kurz die Gedanken sortiert dann war es klar, er war vor drei Jahren im Oblomow und hatte damals meine Schuhe entdeckt (Siehe: RE: Was bisher geschah (37) ) Die Dame, die mir damals angeboten hatte, zu ihnen an den Tisch zu sitzen war auch dabei. Sie war völlig verstört, weil sie ein paar Minuten vorher noch von mir geredet hatten, nachdem wohl eine Dame in hohen Hacken an ihnen vorbei ist. Wir haben uns dann etwa eine Bierlänge unterhalten, dann haben sich unsere Wege wieder getrennt. Meine dritte und letzte Station war das Goldmark's. Dort ist aktuell der Barbetrieb draußen auf der Terrasse und es gibt eine kleine Tanzfläche. Über den Abend wurde ich von vielen Damen beobachtet, denn mehrfach bekam ich Lob, das würde so gut aussehen, die Schuhe sind so toll, du kannst besser laufen als die meisten Frauen, wie hältst du es so lange aus etc. pp.
Heute zwar wieder hoch unterwegs gewesen, aber nicht wirklich was erwähnenswertes. Lag vielleicht daran, dass ich heute die schwarzen Sandaletten gewählt hatte. Am Abend war ich noch beim Stuttgarter Kneipenchor. Die Leiterin weiß bescheid und ist etwa 185 groß. Sie hat nur gefragt ob meine Fußballen gut trainiert wären, denn sie hatte letztens auf einer Hochzeit nur 20 Minuten durchgehalten. Weil sie eh schon groß ist trägt sie sonst nie HH, aber von meinem Vorschlag, beim Staubsaugen oder Bügeln zu trainieren war sie nicht so begeistert
Gestern stand ein Abstecher zum CSD Stuttgart auf dem Programm. Zum Glück war das Wetter einigermaßen trocken und ich konnte meinen letzten Neuerwerb ausführen. RE: eleflo: What's on my feet (13) Natürlich bin ich aufgefallen und ich durfte auch als Fotomotiv herhalten, aber unter den ganzen bunten Vögeln war ich dann doch mehr die silber(graue) Maus IMG_0177.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0185.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Richtig, für den Event ist das Outfit eher "unscheinbar", aber ich würde dort auch nicht voll maskiert auftauchen. Wäre nicht mein Stil / Style! Ich möchte immer eindeutig als Mann auftauchen, der halt Schuhe mit Absatz trägt. Daher würde ich auch mit einem Rock/Kleid nicht noch auffälligen Nagellack / Schminke tragen. Die Summe sollte für mich ein stimmiges, männliches Gesamtbild sein. Das steigert meiner Meinung nach auch die allgemeine Akzeptanz. Daher finde ich das Outfit perfekt passend und gefällt mir sehr gut!
Mittwoch gab es ein Ereignis, welches ich so noch nicht hatte. Es ist doch tatsächlich ein MoHH in mein Revier eingedrungen. Aber erst mal der Reihe nach. Ich war mit einer Bekannten erst in Stuttgart auf de Henkersfest und bin danach in den Jazzclub Kiste. 7fdc926b-5734-41b1-92ba-60928f042d0d.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gegen Ende tauchte dann tatsächlich ein junger Herr mit schwarzen Stiefel(etten?) auf. Ich hab mich kurz mit ihm unterhalten und erfahren, dass er sich schon seit jungen Jahren mit Mode befasst, ursprünglich aus Köln kommt und seit 2 Jahren in Stuttgart ist. Vielleicht meldet er sich hier an, wenn ich ihm davon erzähle. Screenshot 2023-08-06 152117.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dienstagabend hatte ich ein kleines Treffen mit ein paar Jungs aus meiner Alfa Romeo Community nördlich von FFM. Über Instagram sind alle im Bilde, ich war allerdings erst mal flach unterwegs wegen Autofahrt und gemeinsamer Schrauberaktion. Einer hatte seiner Freundin ein Bild geschickt, worauf ich zu sehen bin. Sie hat dann wohl gemeint, das ist der Flo und wo sind die Schuhe? Ich hatte meine weißen Deichmannstiefeletten im Auto liegen und als wir spät am Abend noch den Schachtelwirt aufgesucht haben, bin ich kurz reingeschlüpft. Drinnen waren eine Handvoll Teenies die wohl richtig dumm geglotzt haben, mehr ist aber nicht passiert. Weil ich schon in der Gegend war, gab es gestern einen kleinen Abstecher: IMG_0300.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zu Hause hatte ich den Klickfinger noch ruhig gehalten, dann aber vor Ort zugeschlagen IMG_0301.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0302.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mehr Infos gibt es die Tage dann im Neuerwerbsthread