Ich hab mal irgendwo ein Video gesehen, was mich tatsächlich komplett umdenken hat lassen… Dieses Umschauen, ob jemand starrt habe ich mir dadurch abgewöhnt. In dem Video hat jemand gesagt: „Alles was hinter deinem Rücken passiert, spielt keine Rolle, weil Du es schon hinter Dir gelassen hast… Du bist schon daran vorbei. Also kümmere Dich nicht darum. Lass es das Problem derer sein, die hinter deinem Rücken tuscheln“ Und auch wenn das echt blöd klingt… Irgendwie hab ich seit dem nicht mehr darauf geachtet. Mich interessiert nur noch, was direkt vor mir passiert. (wenn mich mal jemand darauf ansprechen würde z.b.)
"Wenn sie hinter deinem Rücken über dich reden, bedeutet das nur, dass du ihnen einen Schritt voraus bist!"
Das meiste ist, wie hier schon sehr oft erwähnt, reine Kopfsache. War bei mir zu Anfang auch so.
Ich mache mir da jetzt kaum noch Gedanken drüber. Einzig meine Frau darf noch mit entscheiden welche Art Schuhe ich trage. Zurzeit gehören Pumps, Sandalen, Sandaletten oder Schuhe mit Stiletto Absätzen noch nicht zu dem was ich in Ihrer Anwesenheit oder gar in der Öffentlichkeit tragen darf. Im Moment bin ich mit dem zufrieden was ich habe, und ich fühle mich wohl damit. 😁
Heute wie üblich den Wocheneinkauf erledigt und im Getränkemarkt gewesen. Tamaris Stiefeletten mit 7,5 cm Absatz. Reaktionen = Keine. Ob jemand geschaut hat weiß ich nicht, habe nicht darauf geachtet. 20240705_114432.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der wöchentliche Einkauf in Stiefeletten ist mittlerweile zur Gewohnheit geworden und für mich nichts besonderes mehr. Ist so als ob ich ganz normale flache "Männerschuhe" tragen würde. Scheinbar haben sich auch alle Angestellte an den Anblick gewöhnt. Zumindest gibt es keine Raktionen und ich schau mich auch nicht um ob jemand guckt. Mir macht es auch nichts mehr aus das es beim Gehen die typischen "klack-klack" Geräusche gibt. Auch meine Frau ist da ganz entspannt. 😁 20240712_100601.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240712_100618.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Genau so ist es AH77 und ich freue mich richtig den Schritt gewagt und getan zu haben Dank des Forums hier. Ohne das Forum hier würde ich immer noch heimlich im stillen Kämmerlein mit hohen Schuhen stöckeln. Gut, meine Frau mag zwar immer noch keine Pumps an mir sehen, aber was noch nicht ist kann ja noch kommen. Werde da nichts überstürzen. Vielen Dank nochmals an alle hier im Forum die mir Mut gemacht haben den Schritt zu gehen. 🙏
Freue dich, dass sie so mit dir losgeht! Das Glück und diese Akzeptanz haben nicht viele von uns.
Nerve deine Frau lieber nicht mit deinen Pumps, Sandaletten usw denn die sind mit schlanken Stilettos schon seeeehr feminin sexy. Schließlich liebt sie dich als maskulinen Mann, und das soll ja so bleiben!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von bernie2107 im Beitrag #128 .... Ohne das Forum hier würde ich immer noch heimlich im stillen Kämmerlein mit hohen Schuhen stöckeln ....
Das wäre bei mir auch so, bevor ich das Forum gefunden habe, waren die hohen Schuhe nur zuhause im Einsatz, eventuell mal auf einsamen Wegen in der schützenden Dunkelheit. Wenn ich jetzt Einkaufen gehe, dann ist es auch so normal als wäre ich flach unterwegs. Das mit den Pumps wird auch noch, vielleicht in der kühleren Jahreszeit es erstmal mit Stiefel versuchen 🤔.
Also nirgends etwas in der Art von Stiletto Absätzen. Die gezeigten Sandaletten/ Pumps würden dann auch eher von meiner Frau an mir akzeptiert. Aber meine Frau damit nerven oder gar ohne Rücksicht auf ihre Meinung die Schuhe in der Öffentlichkeit tragen werde ich auf keinen Fall machen. Die Pumps und MissyRockz die ich zur Zeit besitze trage ich nur in ihrer Abwesenheit. Vielleicht ergibt sich im Herbst mal ein gemeinsamer Kauf von Stiefeln. 🤷♂️ Das wäre zumindest mal ein nächster Schritt. Aber wie gesagt, ich werde da nichts überstürzen.
Heute wieder zum Einkaufen in Stiefeletten unterwegs gewesen. Diesmal wieder mit den Mustang Stiefeletten. Leider gibt es kein Foto vom Outfit da der Rewe zu voll war und es sich nirgends eine Möglichkeit ergab um ein Foto vom Outfit zu machen. 20240719_100515.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240719_100436.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Wie immer keinerlei Reaktionen.
Heute mal nicht aus meiner Heimat. Gestern in der Hotelbar mit den Mustang Stiefeletten gewesen. Wahrscheinlich gab es viele erstaunte Bodenblicke denn die Bar war recht gut besucht. Meine Schwiegertochter kannte diese Stiefeletten noch nicht und meinte das diese höher sind als meine Tamaris Stiefeletten. Sind sie aber nicht wirklich. Und meine Frau dann dazu: "Der bricht sich noch die Haxen." 😂20240721_004209.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Na....wo bin ich? 20240721_075130.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Outfit von gestern Abend für den Besuch im Restaurant und danach noch in die Rooftop Bar vom Hotel. 20240721_211522.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Der Besuch der Rooftop Bar war gestern Abend nur den Hotelgästen erlaubt wegen des Konzert von Zucchero auf dem Münsterplatz. Von der Bar aus konnte man das Konzert sehr gut verfolgen. 20240721_213126.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Am Eingang zur Bar wurde kontrolliert ob man zum Hotel gehört. Ein junger Mann ließ dann zuerst meine Frau herein und ich folgte ihr. Der junge Mann sprach mich dann allerdings an und meinte: "Coole Schuhe die sie da tragen. Gefällt mir gut. Top " Ich: "Danke schön. Ja die gefallen mir auch sehr gut und darum trage ich sie". Ich glaubte meine Frau hat das alles nicht so ganz mitbekommen da sie schon weitergegangen war aber ich habe es ihr erzählt. "Ja sagte sie das mit 'coole Schuhe' habe ich mitbekommen.