Heute nur einen kleinen/ kurzen WE Einkauf erledigt aber trotzdem noch Zeit gefunden 2 Fotos zu machen. Cognac farbene Stiefeletten mit 8 cm Absatz und Gummisohle, also sehr leise. Kommentare wie immer keine nur hier und da ein paar Blicke. Mittlerweile fühlt es sich ganz normal an als ob ich normale flache Männerschuhe tragen würde. Es passiert absolut überhaupt nichts und-das merkt "frau" auch. 😁20240405_095852.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240405_100107.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Urlaub ist vorbei und seit Donnerstag mittag sind wir wieder zu Hause. Einen sehr schönen Urlaub verbracht auf dem Kreuzfahrtschiff und jeden Abend habe ich meine Tamaris Stiefeletten mit 8 cm Absatz getragen. Schön war es wenn der Untergrund von Teppichboden nach Fliesenboden wechselte. Dann waren die Schuhe deutlich zu hören. 😂 Und dadurch oftmals verwunderte Blicke. Am schönsten waren die Blicke wenn es ein doppeltes "Klack-Klack" Geräusch gab wenn meine Frau auch ihre Pumps oder Stiefeletten trug. 😂 Aber Kommentare oder sonstige negative Äußerungen gab es keine. Noch nicht mal von den Menschen die wir kennengelernt haben und uns abends öfter bei einem Getränk getroffen haben. Meistens hatte ich die Lufthoheit jedoch waren sowohl junge als auch ältere Damen auf Absatzschuhen unterwegs aber maximal mit einer Höhe von 5-7 cm. Nur eine Frau trug oft Pumps oder Sandaletten mit einer Höhe von 8-10 cm. Erstes Bild habe ich auf dem Balkon unserer Kabine aufgenommen. Das einzige was ich während der Kreuzfahrt gemacht habe. Das zweite Foto ist von heute beim Einkaufen in unserem Supermarkt. Auch hier mal wieder keine Reaktionen.20240414_224712.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240426_162629.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@Hamburger ich habe wirklich nur dieses eine Foto gemacht aber trotzdem jeden Abend die Stiefeletten getragen. Immer nur die gleichen Schuhe in anderem Outfit bzw Hose zu fotografieren kam mir irgendwie langweilig vor und zeitlich war es manchmal nicht möglich. 😊
@Felixm sind ja Stiefeletten und der Schaft ist nicht so hoch das man die über der Hose tragen kann. Beim sitzen würde die Hose dann sowieso aus dem Schaft rutschen. Habe dies schon mal versucht, aber jedesmal beim Aufstehen dann die Hosenbeine in den Schaft zu stecken oder über den Schaft zu stülpen ist mir zu blöd. Die einfachste Lösung ist eben die Hose über dem Schaft der Stiefeletten.
Habe ich versucht, eine engere Jeans in den Stiefeletten zu tragen. Aber wenn man ins Auto steigt oder Treppen steigt, rutsch die gleich wieder heraus ... Deshalb ist es schöner die Hose über den Stiefeletten. Ich würde vorschlagen .... Stiefel für den nächsten Winter.
@Gerd51 Bei Stiefel bin ich mir noch nicht ganz sicher....passt mir so etwas...sieht es gut an mir aus....etc.....und das allerwichtigste....mag es meine Frau. Es gibt schon Stiefel die mir gefallen würden, es sollte aber nicht nach Gummistiefel aussehen und nicht zu feminin wirken. Meine Frau würde auch gerne mal Stiefel tragen aber in ihrer Größe ist der Schaft an den Waden zu 99% zu eng.
Du könntest im Schuhgeschäft mal Stiefel anprobieren, bei deiner SG41/42 sollte man etwas finden, um zu schauen ob es an der Wade auch passt und ob die Stiefel dir stehen.
Zitat von bernie2107 im Beitrag #71... und nicht zu feminin wirken.
Das, was zur Zeit als Damenstiefel angeboten wird, ist in keinster Weise feminin. Da wirst du wahrscheinlich recht haben, aber ich mache mir da wohl zu sehr einen Kopf das es zu feminin bei mir wirken könnte und es meiner Frau so gar nicht gefällt.
Zitat Meine Frau würde auch gerne mal Stiefel tragen aber in ihrer Größe ist der Schaft an den Waden zu 99% zu eng.
Mal speziell nach Weitschaftstiefeln gesucht ?
Nein, wir haben noch nicht speziell nach Weitschaftstiefeln gesucht. Meine Frau muss die Schuhe/ Stiefel sowieso im Geschäft anprobieren da sie nicht nur kräftige Waden hat sondern auch noch einen breiten Fuss und benötigt daher meist die Weite G - H, besser Weite H. Vielleicht kann ich sie beim nächsten Kleiderkauf mal dazu überreden in Schuhgeschäften zusammen nach Stiefeln zu suchen.
Heute bei dem Sch....Wetter im Westerwald meine Stiefeletten von bonprix zum Einkaufen angezogen. Puls war etwas höher als sonst.....wahrscheinlich weil ich sah das mein älterer Bruder (er kennt mich noch nicht mit hohen Schuhen) mit seinem Wagen ebenfalls in der Tiefgarage vom Rewe parkte. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, auch nicht als wir einen anderen Bekannten im Markt getroffen haben und mit ihm ins Gespräch kamen. 20240503_110952.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240503_100946.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)