Heute nochmal einen Schritt mehr gewagt.... Stadtfest in unserer Kreisstadt und ich mit dem gleichen Outfit unterwegs wie Freitag zum Einkaufen mit den Stiefeletten von bonprix. Natürlich auch so dann in das "Damen"-Bekleidungsgeschäft meiner Schwägerin (Frau meines jüngeren Bruder der auch anwesend war). Puls mehr als erhöht aber völlig umsonst Gedanken gemacht. Keine Reaktionen obwohl meine Stiefeletten nicht zu übersehen waren. Bin gespannt ob noch Reaktionen (Bemerkungen) meines Bruders nächste Woche auf der Arbeit kommen. Anschließend noch gegenüber des Ladens draussen vor einer Kneipe gesessen und ein-zwei Bierchen getrunken und den Menschen beim umherschledern beobachtet. In den 45 Minuten habe ich genau 5 Frauen gesehen die Stiefeletten mit Absatz trugen. Eine war mit geschätzten 7-8 cm Höhe unterwegs und die anderen mit geschätzten 4-5 cm. Auch hier konnte mein Bruder vom Laden gegenüber meine Stiefeletten nicht übersehen. Sehr viele Bekannte getroffen aber auch hier keine Reaktionen. Gerne hätte ich bei dem warmen Wetter schwarze Pumps getragen, leider werden die aber noch nicht von meiner Frau akzeptiert. Im Laden meiner Schwägerin im Spiegel 20240505_165519.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240505_151032.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@Gerd51 vielen Dank, bin mal gespannt ob jetzt im Nachhinein noch Bemerkungen kommen. Die Schwiegermutter meines jüngeren Bruder ist auch gleichzeitig unsere direkte Nachbarin. Und man kennt das ja wie schnell so manches in einem kleinem Dorf die Runde macht. 😂
Heute den Wocheneinkauf in unserem Rewe Markt erledigt. Dazu trug ich meine Tamaris Stiefeletten mit 7,5 cm Absatz. Die machen auch schöne Geräusche auf dem Fliesenboden. 😂 Wie immer keine Reaktionen nur hier und da ein paar Blicke. Auch im Getränkemarkt nur Blicke.
Fühlt sich mittlerweile ganz normal an. Aber bei Sommerwetter wären Pumps oder schicke Sandaletten die bessere Wahl als Stiefeletten. Aber bis ich die seitens meiner Frau zu Hause oder überhaupt in der Öffentlichkeit tragen darf wird es noch ein etwas längerer beschwerlicher Weg. "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" 😂
Wocheneinkauf erledigt....zuerst Getränkemarkt dann zum Rewe und danach noch zu TEDI und nebenan zum Deichmann. Meine Frau brauchte neue "Herren"schuhe 😂 (weisse Turnschuhe/Sneaker). Alles in meinen "Mustang"-Stiefeletten von bonprix mit 7 cm Absatz erledigt und fast keine Reaktionen. Zwei Damen im TEDI hinter mir an der Kasse tuschelten irgendwas auf russisch. Muss aber nicht unbedingt etwas mit meinen Schuhen zu tun haben. Ansonsten keine Reaktionen oder Kommentare sondern nur hier und da, manchmal erstaunte, Blicke.
Wocheneinkauf in unserem Rewe erledigt in meinen cognac farbenen Stiefeletten von bonprix. Ausserdem noch Getränke besorgt und an der Tanke gewesen. Reaktionen oder Kommentare gab es keine und auf Blicke habe ich nicht geachtet. So nach einem Feiertag sind alle zu sehr mit sich selbst und dem Einkaufen beschäftigt. 20240531_105339.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gestern waren wir in der Nachbarstadt und haben uns das neue Bühnenprogramm von Bernd Stelter "Reg dich nicht auf - Gibt nur Falten" angeschaut. Von ca. 200 Besuchern hatte ich die Lufthoheit. 😁 Alle, wirklich alle waren flach unterwegs, auch die Frauen. Bei Röcke trägt man jetzt wohl auch Sneakers.🤮 Ich hatte meine braunen Stiefeletten von bonprix an. 20240606_193337.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240606_192337.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Habe leider nur ein USF (Unter-Stuhl-Foto)😊 Leider kein Foto vom kpl. Outfit.
Heute morgen zum Doktor etwas abholen, zum Getränkemarkt und zum Rewe Markt war ich in meinen Tamaris Stiefeletten unterwegs. 20240607_105408.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240607_105428.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute, wie auch gestern abend, gab es keine Reaktionen und keine blöden Kommentare. Es interessiert einfach niemanden was man trägt. Blicke gab es gestern und auch heute natürlich einige. Interessiert mich aber nicht und mache ich mir auch keinen Kopf drum.
Zitat von bernie2107 im Beitrag #99.....Blicke gab es gestern und auch heute natürlich einige. Interessiert mich aber nicht und mache ich mir auch keinen Kopf drum.
Wenn man das erstmal verinnerlicht hat, dann hat man es geschafft 👍,.