Sehr schön ... regelmäßig unterwegs 👍 Mit den Geräuschen der hohen Schuhe, da habe ich mir am Anfang auch zuviele Gedanken gemacht. Da ist das eine oder andere Paar nicht mitgekommen. Aber es interessiert keinen, oder die Leute hören es nicht mal beim Einkaufen wegen der üblichen Geräuschkulisse im Laden.
Ich habe das gerade gelesen mit dem inneren SChweinehund bei den Tamaris Stiefeletten... Es ist so, dass das Forum einen auch ziemlich treiben kann, wenn man sich ausführlich damit beschäftigt... Es entsteht leicht das Gefühl, dass es jetzt einen nächsten Schritt braucht, weil der Schritt vorher schon geklappt hat... irgendwie wird einem ständig suggeriert , dass man seinen inneren Schweinehund überwinden muß und es immer weiter geht und man aus seiner Komfortzone rauskommen soll...
Trag doch einfach die braunen Stiefeletten ohne Geräusch so lange bis es totlangweilig ist und dann kommt der nächste Schritt automatisch... Dann denkst Du Dir, dass es einen neuen "Kick" braucht und dann geht man automatisch ein neues Thema an...
Deine Frau wird sich auch dran gewöhnen und es vielleicht gar nicht mehr wahrnehmen.
Zitat von olli müller im Beitrag #22Es entsteht leicht das Gefühl, dass es jetzt einen nächsten Schritt braucht, weil der Schritt vorher schon geklappt hat... irgendwie wird einem ständig suggeriert , dass man seinen inneren Schweinehund überwinden muß und es immer weiter geht und man aus seiner Komfortzone rauskommen soll..
Ja, da kann ich nur beipflichten: jeder macht am besten sein eigenes Ding. Der Eindruck kann hier entstehen, ja. An 99% der Tage trage ich die Schuhe, die ich immer trage, und bei denen ich mir nichts mehr denke, aber über diese Tage schreibe ich halt nichts. Wenn aber nur die besonderen, neuen Tage im Forum ankommen, kann das den Eindruck erwecken es ginge immer um höher weiter schneller. Tut‘s gar nicht, sind nur Schuhe. Und Schuhe sind im normalen Leben für die wenigsten die Hauptsache.
Heute Nachmittag haben wir uns den Karnevalszug in unserer Kreisstadt angeschaut. Dazu habe ich meine mittlerweile bekannten cognac farbene Stiefeletten angezogen. Kommentar meiner Frau: "Die willst du doch wohl nicht anziehen?" Meine Antwort: : "Doch, die sind super bequem und halten auch die Füsse warm". Sie hat es akzeptiert. (Hintergrund bezüglich der Frage meiner Frau: dort kann man sehr viele Bekannte/ Freunde treffen und unsere Nachbarin war direkt auch mit dabei.) Stimmt...haben wir auch...aber keine Kommentare oder Reaktionen der Freunde/Bekannten. Nur in einer Kneipe als ich dort mal auf die Toilette musste kam von einer 3er Gruppe Frauen an der Theke als ich wieder rausging der Kommentar: " Hey. Super Cool. TOP " . Leider habe ich keine Fotos. War ein schönes Erlebnis und ich habe mich super wohl gefühlt.
Die Reaktion der Frauen zeigt eigentlich das Bewegung in der Akzeptanz für MoHH ist. Ich freue mich für dich, dass du so ein positives Erlebnis hattest.
Schön! Ja, das dürfte auch für so manche Gattin neu und überraschend sein wie für uns selbst: dass Reaktionen meistens positiv oder schlicht nicht vorhanden sind.
So, Wocheneinkauf erledigt und ausserdem noch beim Arzt gewesen Rezept abholen, anschließend in die Apotheke und danach noch beim Getränkehändler gewesen. Auf dem Rückweg nach Hause dann noch den Tank vom Auto etwas aufgefüllt.
Wie immer gab es keine Reaktionen, lediglich wahrscheinlich ein paar Blicke auf die ich aber nicht achte. 20240216_105810.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Genau so soll es sein und du fühlst dich sicher sehr gut damit. Schicke Stiefeletten. Daran hast du vor einigen Wochen sicher nicht gedacht, dass du damit wie selbstverständlich unterwegs bist. !
Zitat von Balazs im Beitrag #30.... Daran hast du vor einigen Wochen sicher nicht gedacht, dass du damit wie selbstverständlich unterwegs bist. !
Richtig, das wäre vor einigen Wochen noch unmöglich gewesen und schon gar nicht so nah an der Homezone. Bin froh das auch meine Frau das so akzeptiert.
Vorher soooo viele Gedanken darüber gemacht, und seit diesem Jahr ..... Wocheneinkauf immer in hohen Schuhen. Sieht so aus als ob es bei dir auch ein schönes Stöckeljahr wird 👍
Heute morgen zuerst bei unserem Frisör gewesen und danach noch bei JYSK neue Matratzen, Kissen und Oberbett gekauft. Wie immer keine Reaktionen und Kommentare aber viele Blicke. 😀🤣
bernie2107
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20240217_093413.jpg
20240217_114515.jpg
20240217_114639.jpg
Heute morgen zuerst bei unserem Frisör gewesen und danach noch bei JYSK neue Matratzen, Kissen und Oberbett gekauft. Wie immer keine Reaktionen und Kommentare aber viele Blicke.😁🤣20240217_093413.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240217_114515.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240217_114639.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Gerd51 im Beitrag #32Vorher soooo viele Gedanken darüber gemacht, und seit diesem Jahr ..... Wocheneinkauf immer in hohen Schuhen. Sieht so aus als ob es bei dir auch ein schönes Stöckeljahr wird 👍
Stimmt, ich habe mir wirklich zu viele Gedanken gemacht und es wird bestimmt ein gutes (Stöckel)Jahr für mich. Es macht immer mehr Spass und Freude.😁
Heute den Wocheneinkauf erledigt und an der Tanke gewesen. Wie immer alles völlig unspektakulär und keinerlei Reaktionen. Lediglich ein paar Blicke die mich nicht stören. 20240223_102226.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240223_102147.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute mal wieder wie jeden Freitag den Wocheneinkauf erledigt und bei unserem Getränkehändler gewesen. Wie immer gab es keine Reaktionen. Mittlerweile habe ich keine Probleme mich mit den Stiefeletten in der Öffentlichkeit zu zeigen. Einzig die ganz nahe Homezone (bei uns im Dorf) bleibt noch "Absatzfrei".