Meine Frau akzeptiert alle bisher von mir hier vorgestellten Stiefeletten und zeigt sich mit mir damit auch in der Öffentlichkeit. Sind inzwischen 4 Paar. Pumps und Sandaletten mag sich zurzeit noch nicht an mir, aber ich bin im Moment mit dem zufrieden was ich habe. Sie trug übrigens am gestrigen Abend die letzte Woche neu erstandenen weissen Sneaker mit "bling-bling" von Deichmann. 😂
Ich finde an Pumps oder Sandaletten nichts feminin, sind für mich auch nur Schuhe und haben auch kein Geschlecht. Meine Frau meint das würde "schwul" aussehen; also nur wieder mal typisches Schubladen-Denken.
Mit Pumps in der Öffentlichkeit zu gehen, da hatte ich größere Probleme bzw. Bedenken als mit Stiefeletten oder Stiefel. Das war mir zu feminin, bei mir lag es an der Form und den offenen Vorderfuss, der Absatz spiele da keine Rolle.
Mittlerweile bin ich mit Stiefeletten/Stiefel oder Pumps unterwegs, ob mit Blockabsatz oder Stieletto-Absatz, und kann sagen es interessiert keinen. Die Leute schauen, und was Sie Denken werden wir nie erfahren.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #105 ...bei mir lag es an der Form und den offenen Vorderfuss,....
Ich denke genau das ist es auch was meiner Frau nicht gefällt und es an Männer generell eben "schwul" findet.🤷♂️ Naja, ist ja nicht schlimm, dann trage ich die Pumps eben wenn sie nicht zu Hause ist. 😁
Am Wochenende waren hier auch einige Frauen mit Rock und Boots/Springerstiefel unterwegs. Mir hat es bei den meisten gut gefallen weil das Gesamtbild stimmig war. Etwa eine passend gemusterte Strumpfhose dazu etc.
Zum Einkaufen habe ich heute meine "Mustang" Stiefeletten von bonprix mit 8 cm Absatz getragen. Viele Blicke, ich war ja nicht zu überhören, aber sonst keine Raktionen. Nur eine junge Dame lächelte (oder grinste) mich an als sie neben mir an der Brottheke stand. 20240614_102515.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240614_102545.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240614_093645.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute haben meine Frau und ich uns spontan dafür entschieden mal zum Shoppen nach Siegen zu fahren. Ich habe mich für meine cognac farbenen Stiefeletten entschieden und meine Frau für flache weiße Sneaker. 😂 Keine negativen Kommentare gehört auch nicht seitens der Verkäuferin in meinem Stamm Herrenbekleidungsgeschäft. Es gab lediglich genügend Blicke die mich aber nicht stören. Das Shoppen verlief sowohl für meine Frau als auch für mich sehr sehr erfolgreich. 😂 👗👖💰💰💸💳
Zitat von bernie2107 im Beitrag #112Heute haben meine Frau und ich uns spontan dafür entschieden mal zum Shoppen nach Siegen zu fahren. Ich habe mich für meine cognac farbenen Stiefeletten entschieden und meine Frau für flache weiße Sneaker. 😂 Keine negativen Kommentare gehört auch nicht seitens der Verkäuferin in meinem Stamm Herrenbekleidungsgeschäft. Es gab lediglich genügend Blicke die mich aber nicht stören.
Keine negativen Kommentare? Wundert mich nicht. In der Kombi mit brauner Lederjacke und Crossbodybag ist das Gesamtoutfit für mein Empfinden absolut stimmig.
Heute mal wieder den Wocheneinkauf erledigt und auch Getränke in unserem Getränke-Markt geholt. Muss ja für das WE gerüstet sein fürs EM-Spiel. ⚽️
Ich hatte meine Tamaris Stiefeletten an die auch schöne "Klack-Klack" Geräusche machen und somit war ich auch nicht zu überhören.
Wie immer keinerlei Reaktionen sondern nur hier und da mal ein paar Blicke.
bernie2107
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20240621_120422.jpg
20240621_120534.jpg
Gestern abend waren wir uns in der Nachbarstadt das Bühnenprogram von Jürgen B. Hausmann "25 Jahre - Dat is e Ding!" angeschaut. Ich war mit meinen Tamaris Stiefeletten unterwegs und hatte mal wieder die Lufthoheit.
Heute morgen dann den Wocheneinkauf in unserem Markt erledigt und noch zur Tanke Auto waschen lassen. Alles in meinen Mustang Stiefeletten erledigt. 20240628_094957.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240628_095006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240628_095332.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beide male keinerlei Reaktionen oder blöde Kommentare nur wahrscheinlich die üblichen Blicke. Habe da nicht extra drauf geachtet, meine aber hier und da ein paar Bodenblicke gesehen zu haben. Mit beiden Stiefeletten bin ich ja auch nicht zu überhören. 😁
Zitat von bernie2107 im Beitrag #119..... wahrscheinlich die üblichen Blicke. Habe da nicht extra drauf geachtet, meine aber hier und da ein paar Bodenblicke gesehen zu haben....
Was habe ich mich am Anfang umgeschaut, ob es jemand bemerkt das ich hohe Schuhe trage. Dabei fällt es dann erst recht auf, wenn sich jemand immer umschaut.