Zitat von eleflo im Beitrag #180So ein Kahn ist doch hervorragendes High Heel Terrain. Da gibt es kaum Fugen an denen man sich die Absätze ruinieren kann.
Richtig eleflo, und ich verstehe dann nicht warum 98% der Frauen dort mit Sneaker oder sonstigen flachen Schuhen rumlaufen. Zumeist hatte ich die Lufthoheit. Nur sehr selten habe ich Frauen in schönen Sandaletten oder Pumps gesehen.
Heute mal ohne Foto....irgendwie ergab sich heute nicht die Möglichkeit dazu.
Heute morgen bin ich zu meiner Fuss-und Nagelfee hier in unserem Dorf in meinen cognac farbenen Stiefeletten von bonprix (7cm Absatz) zu Fuss gegangen. Zum ersten Mal am hellichten Tag in der eigentlichen Homezone. Trotzdem war mein Puls eher ruhig. Begegnung gab es keine da wohl die meisten zur Arbeit waren. Seitens der Kosmetikerin (jahrelang bekannt) gab es keine Reaktionen.
Am Nachmittag dann wie gewöhnlich den Wocheneinkauf erledigt. Ebenfalls in den Stiefeletten von bonprix. Ich bin immer wieder über mich selbst erstaunt wie selbstverständlich und ruhig ich mittlerweile mit den HH gehe. Auch meine Frau stört sich nicht mehr im geringsten daran das ich Stiefeletten mit Absatz trage. Mit Pumps bei mir stoße ich bei ihr zwar immer noch auf Granit aber ich werde da noch nicht aufgeben. Demnächst werde ich es mal mit Stiefeln versuchen denn der Winter naht. Ich habe da ja noch die Westernstiefel von Horsch (5cm Absatz) im Blick. Und noch ein Paar Stiefel mit hohem Schaft und grober Sohle (ebenfalls von Horsch).
Zitat von bernie2107 im Beitrag #182 ..... Ich bin immer wieder über mich selbst erstaunt wie selbstverständlich und ruhig ich mittlerweile mit den HH gehe....
Das geht mir genau so, ganz selbstverständlich die hohen Schuhe angezogen und dann wird losgefahren. Da bin ich gespannt, wann wir die ersten Stiefelbilder sehen.
Heute mit den Stiefeletten von bonprix 7 cm Absatz zur PZR bei unserem Zahnarzt gewesen. Reaktionen gab es keine obwohl sehr gut zu erkennen. 20241121_115907.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute, wie jeden Freitag den Wocheneinkauf erledigt. Natürlich in entsprechendem Schuhwerk. Getränke geholt sowie auch noch an der Tanke gewesen. Wie üblich gab es keine Reaktionen obwohl ich im Rewe noch einen ehemaligen Mitarbeiter getroffen habe und kurz mit ihm gesprochen habe. Die Stiefeletten sind ja mittlerweile altbekannt. 20241129_121248.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20241129_110400.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute mal sehr mutig gewesen und im gleichen Outfit wie gestern bin ich heute nachmittag zur Seniorenfeier ins Dorfgemeinschaftshaus hier in unserem Dorf gewesen. Gehört eigentlich zu meiner Homezone in der ich normalerweise keine hohen Schuhe trage. Zusammen mit meiner Frau die ihre schwarzen Tamaris Stiefeletten mit 8 cm Absatz trug. Obwohl eigentlich die meisten Anwesenden mich und meine Familie persönlich kennen und auch eher noch eine sehr konservative Einstellung haben (Männer tragen keine Absatzschuhe) gab es keine Kommentare und keine Reaktionen die mir aufgefallen sind. Ich stand auch mal eine ganze Zeit lang allein an der Theke so das ich für fast alle im Blickfeld war. Aber trotzdem gab es keine Fragen bezüglich meiner Schuhe. Vielleicht gab es viele Blicke aber ich habe bewusst nicht darauf geachtet. Vielleicht hat sich keiner getraut etwas zu sagen oder es ist nicht so aufgefallen weil ich mich ganz normal in den Schuhen bewege und nervös war ich auch nicht und der Puls völlig ruhig.🤷♂️ Also heute nochmal einen kleinen Schritt weiter getan.
Fotos habe ich keine gemacht, das Outfit entspricht aber dem von gestern vom Wocheneinkauf bis auf eine andere Jacke.
Danke @Luxdust und da könntest du Recht haben....vielleicht war es bei den Anwesenden der erste "Schock". ("Oh Gott...ein Mann in Absatzschuhe" 😲) Werde das auf jeden Fall mal wiederholen müssen.
Super ... der Homezonekreis wird kleiner 👍. Das keine Kommentare oder Fragen kamen, könnte daran liegen das du in den hohen Schuhen selbstbewusst da aufgetreten bist, das die Leute dann denken "es ist für ihn normal". Allerdings trauen sich die Leute nicht einen anzusprechen. Als ich mit einer Skinnyjeans aus der Damenabteilung bei der Schwester meiner Frau aufgetreten bin, da wurde meine Frau erst später von Ihr darauf angesprochen.
Heute beim Getränkehändler und zum Wocheneinkauf gewesen und wie immer gab es keine Kommentare oder Reaktionen. Einfach nur befreiend so sorglos in hohen Schuhe zu spazieren. Ich trug die gleichen Stiefeletten wie in #185.
Heute waren meine Frau und ich im EKZ City Galerie um einiges einzukaufen. Meine Frau zu überzeugen für mich auch mal in der "anderen" Abteilung nach einer Hose zu suchen hat nicht so gut funktioniert. Dafür waren wir aber mal wieder im Partnerlook an den Füßen unterwegs. 😊 Beide in unseren Tamaris Stiefeletten. In meinem "Stamm" Herrenbekleidungsgeschäft gab es seitens der Verkäuferin keine Kommentare obwohl die Stiefeletten weder zu überhören noch zu übersehen waren. Auch sonst habe ich keine weiteren Reaktionen während unserem 4 stündigen Einkauf und Besuch beim Glühweinstand und Bratwurst essen sowie noch bei C&A feststellen können. Aber wahrscheinlich gab es genügend Blicke die ich aber nicht wahrgenommen habe. Mein Outfit heute 20241211_093719.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Meine Frau bei der Anprobe 20241211_114900.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute beim Wocheneinkauf und im Getränkemarkt war soooo viel los das meine Schuhe auch keine Beachtung fanden. Auch im ein ordentliches Foto zu machen war in den Gängen überall zu viele Menschen. Meine Stiefeletten von bonprix sind so bequem das die zu meinen alltäglichen Stiefeletten geworden sind. Da bleiben die Füsse schön warm und mit der Profilsohle hat man gut "Grip". Also bestens geeignet für Kälte und Schietwetter. 20241213_121923.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am Wochenende haben wir einen ehemaligen Arbeitskollegen von mir in Remscheid besucht der mich auch noch nicht mit hohen Schuhen kannte. Da wir nachmittags ins Theater wollten hatten wir uns schon vor Fahrtantritt entsprechend angezogen. Meine Frau und ich trugen dazu unsere Tamaris Stiefeletten. Ich war doch etwas nervös was wohl mein ehemaliger Arbeitskollege und seine Freundin dazu sagen würden. Aber meine Bedenken waren völlig unbegründet. Es kamen keine Reaktionen, kein Nachfragen und das obwohl die Schuhe nicht zu überhören und nicht zu übersehen waren. Auch im Theater und anschließendem Restaurant Besuch gab es keine Reaktionen. Auch am Sonntag Morgen beim Frühstück wurde ich nicht vom Kollegen darauf angesprochen. Und wieder einmal hat sich gezeigt je selbstbewusster und normaler man(n) mit solchen Schuhen auftritt desto weniger interessieren sich die Menschen dafür. Leider gab es keine Möglichkeit für ein "schönes" Foto.
Wocheneinkauf erledigt in meinen braunen Alltagsstiefeletten von bonprix. Der Laden überfüllt mit Menschen und Waren und kein freier Platz um mal kurz ein Foto zu machen. Aus diesem Grund gab es auch keine Reaktionen jeder war mit sich selbst und dem Einkaufen beschäftigt. Ich glaube da wären noch nicht mal Pumps oder Sandaletten mit 12 cm Stiletto Absatz aufgefallen. 🤣
Sehr schöne braune Stiefeletten von bonprix bei #192. Aber jeder Hersteller müßte sein Angebot bis SG 46 erweitern, damit würden sie manchen von uns sehr glücklich machen.
Zitat von dolezal im Beitrag #195 Aber jeder Hersteller müßte sein Angebot bis SG 46 erweitern, damit würden sie manchen von uns sehr glücklich machen.
Da gebe ich dir Recht. Ich bin da mit meiner Schuhgröße 42 noch gesegnet und kann fast immer aus dem kompletten Sortiment schöpfen.
Echt schöne Stiefeletten. Mit Stiefeletten über der Jeans hatte ich ehrlich gesagt noch nie Probleme das mich wer angesprochen hat. Heute war ich mit meinen Hohen Stiefeln Strickkleid und weinroter Strumpfhose beim Stiefeletten kaufen. Die Verkäuferin war echt super nett und um ein Haar hatte Sie mir noch Overknees verkauft. Aber da war mir der Absatz nicht hoch genug. Weils So gut lief hab ich mir im Bekleidungsgeschäft gegenüber (mit Beratung einer Verkäuferin) einen schönen Ledermini und ein Oberteil gekauft. Auch hier war die Verkäuferin sehr nett Der gefielen meine Stiefel in Kombi mit dem Strickkleid sehr gut. Also alles halb so wild. Die Zeiten ändern sich und ich finds Super
@Gerd51 Insofern ich das mit meiner Frau vereinbaren kann. 😊 Ich respektiere ihre Meinung dazu was ich in der Öffentlichkeit tragen kann/ darf. "Happy wife, happy life" 🤗
So, endlich nach 3 Wochen Abstinenz von hohen Schuhen jetzt endlich mal wieder auf hohen Schuhen und auch das erste mal im neuen Jahr. Das sind No Name Stiefeletten aus China vom großen A..aus Velourslederimitat und 7.5 cm mittlerer Absatzhöhe. Die gleichen Stiefeletten hat auch Balazs. Heute Abend geht es in diesem Outfit zum Abendessen mit unseren beiden Söhne sowie Schwiegertöchter. Das Blau der Stiefeletten kommt auf dem 2. Bild nicht so gut zum Vorschein.
bernie2107
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20250111_155153.jpg
20250111_155219.jpg