Wie meistens den Wocheneinkauf in Stiefeletten mit Absatz erledigt. Heute habe ich meine Alltagsstiefeletten von bonprix getragen und ich habe keine Reaktionen bemerkt. Kommentare gab es auch keine. Leider war der Rewe zu gut besucht um ein gutes Foto vom Gesamtoutfit zu machen. 🙁20250124_102440.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von bernie2107 im Beitrag #200So, endlich nach 3 Wochen Abstinenz von hohen Schuhen jetzt endlich mal wieder auf hohen Schuhen und auch das erste mal im neuen Jahr. Das sind No Name Stiefeletten aus China vom großen A..aus Velourslederimitat und 7.5 cm mittlerer Absatzhöhe. Die gleichen Stiefeletten hat auch Balazs. Heute Abend geht es in diesem Outfit zum Abendessen mit unseren beiden Söhne sowie Schwiegertöchter. Das Blau der Stiefeletten kommt auf dem 2. Bild nicht so gut zum Vorschein.
Die Blauen könnten mir auch gefallen. Leider bekommt man Sie nicht mit gr. 44-45
Zum Wocheneinkauf heute trug ich meine Tamaris Stiefeletten mit 7,5 cm Absatz. Sowohl beim Getränkemarkt als auch anschließend beim Rewe gab es ausser Blicke, wahrscheinlich weil der Absatz schöne "Klack-klack" Geräusche macht, keine negativen Kommentare. 😊
bernie2107
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20250131_105951.jpg
20250131_110140.jpg
Den Wocheneinkauf sowie Getränke holen wie üblich in Stiefeletten erledigt. Reaktionen oder negative Kommentare habe ich keine wahrgenommen. Zum Einkaufen wollte ich eigentlich die blauen Stiefeletten anziehen, die waren dann aber meiner Frau zu "laut" 😂 20250207_100046.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Geworden sind es dann die bekannten Stiefeletten von bonprix. 20250207_101012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20250207_104739.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@Hamburger Zum Teil kann ich sie da ja durchaus verstehen, aber bei den Tamaris Stiefeletten stört sie das nicht wobei diese etwas leiser sind und nicht so hohl klingen. Mich stört das "Tok-tok" oder auch "klack-klack" Geräusch bei Schuhen überhaupt nicht. Gibt es sogar bei manchen normalen "Herren"schuhe.
Die blauen Stiefeletten finde ich sehr schick 👌. Bei den Geräuschen hatte ich am Anfang auch so meine Gedanken. Aber durch die ganze Geräuschkulisse im Supermarkt ist das Klack,Klack nicht so auffällig als wenn man zuhause über die Fliesen läuft.
Auf neue Absätze klebe ich immer Gummisohlen. Nicht weil mir das Klopfen etwas ausmacht, sondern um meine Fersen zu schützen. Das Gummi reißt nach dem Tragen einfach ab und ich klebe ein Neues auf. Ein beschädigter Kunststoffabsatz ist viel schwieriger zu reparieren. Man sieht es nicht einmal. IMG_20241130_191914.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Getränkemarkt und Wocheneinkauf im Rewe sowie anschließend noch zur Tanke wie immer in Stiefeletten unterwegs. Heute wie so oft in meinen Alltagsstiefeletten. Im Rewe meinen Cousin getroffen der aber scheinbar meine Schuhe nicht bemerkt hat, zumindest gab es keine Bemerkung oder Reaktion. Auch sonst keine Reaktionen.
bernie2107
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20250215_103511.jpg
20250215_103521.jpg
Überraschend bisher uneingeweihte Verwandte (oder Bekannte) zu treffen, ist immer heikel. Inzwischen bekomme ich es einigermaßen hin, so cool zu bleiben, dass man mir nicht anmerkt, dass irgendetwas auffällig sein könnte - das vermeidet musternde Blicke.