Zitat von thommy06 im Beitrag #239Bin gerade von einem alten Mann mit seinem Klapphandy fotografiert worden. Selbst als ich ihn böse angeschaut habe, hat er das Handy nicht weggesteckt. Er hatte mich schon die ganze Zeit sehr verächtlich angeschaut. Aber was willste da machen ? "Ich hab nicht fotografiert" und beschlagnahmen kannst du das Handy auch nicht. Ich hoffe nur, daß das alte Ding ne grottenschlechte Auflösung hat, bei der Entfernung.
Tja, das ist das Problem der heutigen Zeit das jeder zu jederzeit eine Kamera dabei hat. Und mal abgesehen vom Recht am eigenen Bild brauche ich das auch nicht das irgendwer irgendwo meine Fotos veröffentlicht.
Heute Nachmittag gab es da mal eine erfreulichere Reaktion. Ich hatte noch schnell in einer Dorfbäckerei bei einer älteren Verkäuferin einen Kaffee getrunken und war im Begriff zu gehen. Wir hatten einen belanglosen Smalltalk über das Wetter. Als ich gehen wollte, sah ich durchs Fenster eine ältere Frau mit einer A-Klasse einparken. Dort gibt es eine Zwischentür. Ich habe der Dame die Zwischentür aufgehalten. Sie lächelte mich an und fragte ,,Sie feiern wohl noch Fasching ?'' I: ,,Nein, ich trag das, weil es mir gefällt.'' F: ,,Gibt's da einen bestimmten Grund ?'' I: ,,Nö, fühlt sich einfach gut an '' F: ,,N wenn's ihnen gefällt ... Sieht gut aus. Viel Spaß noch.'' I: ,,Danke !''
Das war das Outfit: Statt Rolli hatte ich ein weises T-Shirt an.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
da es heute morgen noch etwas kühl war, habe ich mal die wiederentdeckten Stiefel mit FSH und Lederrock getragen.
Es gab genau zwei Reaktionen (bis jetzt)
Eine Frau, die ich noch nie gesehen habe: "Geil !"
Und die andere von einer der beiden Frauen, die ich manchmal morgens beim Kaffee treffe und die immer zu erst auf meine Schuhe schauen (ich hatte schon mehrfach darüber geschrieben): "Der Rock ist viel zu lang !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Es war eigentlich schon gestern Früh, aber momentan fehlt mir etwas die Zeit.
Ich hatte ja schon paarmal von den zwei Frauen geschrieben, die mehrmals pro Woche bei Bäcker Kaffee trinken, wenn die die Kinder in der Schule abgeliefert haben. Meist ein Blick auf meine Schuhe, ein Netter Kommentar, hab auch schonmal mit am Tisch gestanden und mich nett unterhalten. Gestern früh saß eine andere Frau dort. Die mit dem Rücken zu mir drehte sich kurz um, als sie meine Stimme hörte und schaute anschließend, wie üblich auf meine Schuhe. Ich hatte weiße Ballerinas an. Ich kriegte ein Kopfnicken und ein nettes Lächeln. Das war's. Ich bestellte den Kaffee und setzte mich. die beiden Verkäuferinnen schauten auch, was ich anhatte, alles wie immer.
Ich hatte meine Ballis auch nicht unter dem Tisch versteckt, warum auch. Dann wurde die Frau, die mir gegenüber saß etwa unruhig und schaute immer wieder zu mir rüber. Sie versuchte der mit dem Rücken zu mir "unauffällig" mitzuteilen, daß ich Damenschuhe anhabe (man kann ja mittlw. etwas Lippenlesen ) Die reagierte aber nicht wirklich. eine der Verkäuferinnen hatte das auch mitgekriegt und lachte sich ins Fäustchen. Als ich ausgetrunken hatte und mich verabschiedete, drehte sich die eine um und sagte: "Tschüß, schönen Tag noch ... " (und so unter übrigens) " ... die sind aber flach heute !" Der anderen ist regelrecht das Gesicht eingeschlafen.
Zitat von thommy06 im Beitrag #252...Der anderen ist regelrecht das Gesicht eingeschlafen.
So ist das, wenn alle eingeweiht sind, außer eine Person. Da käm sich doch jeder wie im falschen Film vor. Aber cool, dass du da deine Conections hast. Respekt
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von thommy06 im Beitrag #252...Der anderen ist regelrecht das Gesicht eingeschlafen.
So ist das, wenn alle eingeweiht sind, außer eine Person. Da käm sich doch jeder wie im falschen Film vor. Aber cool, dass du da deine Conections hast. Respekt
Auch immer wieder schön:
Wenn eigentlich alle Bescheid wissen, aber eine nicht weiß, daß die anderen mich auch schon kennen und alle im Gespräch vermeiden, etwas zu den Schuhen zu sagen und du siehst, daß sie es aber gerne möchten. War immer lustig.
(geht leider nicht mehr, da sie mich ja meist alle schon kennen.
Zitat von thommy06 im Beitrag #252[...]Ich hatte meine Ballis auch nicht unter dem Tisch versteckt, warum auch. Dann wurde die Frau, die mir gegenüber saß etwa unruhig und schaute immer wieder zu mir rüber. Sie versuchte der mit dem Rücken zu mir "unauffällig" mitzuteilen, daß ich Damenschuhe anhabe (man kann ja mittlw. etwas Lippenlesen ) Die reagierte aber nicht wirklich. eine der Verkäuferinnen hatte das auch mitgekriegt und lachte sich ins Fäustchen. Als ich ausgetrunken hatte und mich verabschiedete, drehte sich die eine um und sagte: "Tschüß, schönen Tag noch ... " (und so unter übrigens) " ... die sind aber flach heute !" Der anderen ist regelrecht das Gesicht eingeschlafen.
Ja, sehr geil! Da denkt die eine noch, sie hätte die Weltsensation entdeckt und dann ... mal eben so im Nebensatz wird sie degradiert.
Ja, mittlerweile ist das dort schon so, daß wenn die beiden Stammkundinen drinsitzen:
Mal kurz geschaut werden, was ich Angabe, muß. Wenn's was schönes ist, gibt's auch mal ein Kopfnicken, aber ne Reaktion in Form eines (dummen) Spruches gibt's nur noch, wenn ich mal was völlig unweibliches an den Füßen habe.
Die Autokorrektur hat in meinem letzten Post wieder mal zugeschlagen, 'tschuldigung.
Ich war gestern (auf Grund der niedrigen Temperaturen) mal wieder in Stiefeln unterwegs. Ich hatte mich zu einer Tasse Kaffee niedergelassen.
Als ich gerade einen ,,Positionswechsel'' machte, kam gerade ein älteres Ehepaar aus dem NETTO (Die Panoramaaufnahme ist etwas gestaucht)
Die Frau hatte langes weißes Haar und der Mann sah eher aus wie Karl Marx für Arme. Ich war mir jetzt nicht sicher, ob er was gesehen hatte, aber er hatte in meine Richtung geschaut. Aber draußen vor dem Fenster zeigte er auf das Bäckerfenster und deutete mit Daumen und Zeigefinger ,so hoch' ...
... naja, nachdem Omi den Einkaufswagen weggeschafft hatte, kam sie doch direkt nochmal zum Bäcker und nutzte die Zeit, bis die Verkäuferin kam um sich ,,intensiv'' um zuschauen.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #258Schöne Stiefel! Ja, ganz schön kalt die Tage! Aber ich freue mich schon wieder auf das Pumpswetter der nächsten Tage!
Ja, nächste Woche vielleicht noch nicht ganz, aber die Temperaturen steigen bis Ostern zumindest auf 17/18°. Aber die Woche nach Ostern wird bei mir mit 20/21° angezeigt.
PS: da fällt mir ein, ich muß meine Beine nachrasieren !