Das erste: zwei junge Frauen (M30) sitzen am Nachbartisch bei Kaffee und Kuchen und sind total ins Gespräch vertieft. Ab und zu kaman mal Gesprächsfetzen rüber, ging um Klamotten und Arbeit, irgendwelche Projekt ... Dann gings plötzlich um Pumps: "Ich kann damit nicht lange laufen" ... "Ich hab da paar ganz bequeme" ... "Ich zieh ganz gerne mal welche an" ... "Ich eigentlich auch" ... "Ach, wenn ich nur länger drin laufen könnte" Da wurde ne ganze Weile drüber geredet, mir war aber auch nicht aufgefallen, daß die zum mir geschaut hätten. Ich bin dann zum Tablettregal geklappert ... da verstummten die Gespräche plötzlich, ich schau zum Tisch: offene Münder, die Löffel wären den Damen fast in die Tasse gestürzt ...
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich war in den schwarzen Pantoletten, weißer Leggings und dem Karorock unterwegs.
Ich hatte einen Kaffee bestellt und wartete vor der orangen Tür darauf, daß mir die Verkäuferin die Tasse brachte...
... währenddessen kauerte ihre Kollegin direkt hinter der Tür und räumte, mit Blick nach unten, Regale ein. Ich klapperte mit den Hacken. Sie blickte über den Rand der Schwingtür auf meine Pantoffel. Sie blickte weiter hoch an meiner Leggings und dem Rock. Es schien ihr zu gefallen. Sie schaute weiter über das Shirt und zuckte plötzlich zusammen. Ihre Augen wurden immer größer. Ich sagte einfach "Hallo !" - Sie: "Öhm, öhm ....... öhm, Hallo !"
Als ich dann saß (erstes Bild) wenn sie von der Theke nach rechts in die Küche lief, schaute sie jedes Mal auf meinen Rock oder meine Pantoffel.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ok, ich war heute früh bei nebligen 18° nochmal wie am Freitag unterwegs:
schwarzer Skaterrock und die hohen Sandaletten. Eine junge Frau vor mir an der Theke mit grauen flachen Stoffschuhen drehte sich um, als sie mich reinkommen hörte. Sie musterte mich von unten nach oben und von oben wieder nach unten. Sie zog die Augenbrauen hoch und mußte sich erst mal sammeln. Dann sagte sie (ok, der Satz ist jetzt nicht wirklich neu): "Ich glaube, da hat einer von uns die falschen Schuhe an !" Ok, kurzes Überlegen meinerseits ... Ich schaue auf ihre Schuhe, sie sieht das und schaut auch auf ihre Schuhe. Ich schaue wieder auf meine und sage: "Wir können ja tauschen !" Das wollte sie dann aber auch nicht. Dann kam dieBäckerin und alles ging seinen gewohnten Gang.
Zitat von Jürg im Beitrag #291Eine eher un-diplomatische Reaktion von der Guten. Eventuell war sie ein bisschen überfordert...
Nun ja, ich hätte auch sowas sagen können: "Ich kann ja nichts dafür, wenn sie heute Morgen danebengegriffen haben !" Die Frage wäre dann wohl gewesen, wer schneller rennen kann, ich in den 9cm Heels, oder sie in den Flachschlappen
Das wäre doch mal eine Challenge!😂. Da könnte noch ein ganz anderes Resultat in Erwartung stehen, mal sehen wenn die wie eine angestochene Furie lostrampeln würde😂. Deshalb bin ich optimistisch, Du gewinnst sicher!!!
Also ich bin ja absolut kein Fan von offenen Schuhen aber die Sandaletten sind Klasse - optisch sehr schön anzuschauen - die hätte ich auch auf keinen Fall getauscht ;-)
Zitat von thommy06 im Beitrag #286Ok, ich war heute früh bei nebligen 18° nochmal wie am Freitag unterwegs:
schwarzer Skaterrock und die hohen Sandaletten. Eine junge Frau vor mir an der Theke mit grauen flachen Stoffschuhen drehte sich um, als sie mich reinkommen hörte. Sie musterte mich von unten nach oben und von oben wieder nach unten. Sie zog die Augenbrauen hoch und mußte sich erst mal sammeln. Dann sagte sie (ok, der Satz ist jetzt nicht wirklich neu): "Ich glaube, da hat einer von uns die falschen Schuhe an !" Ok, kurzes Überlegen meinerseits ... Ich schaue auf ihre Schuhe, sie sieht das und schaut auch auf ihre Schuhe. Ich schaue wieder auf meine und sage: "Wir können ja tauschen !" Das wollte sie dann aber auch nicht. Dann kam dieBäckerin und alles ging seinen gewohnten Gang.
na die Kundin hat ihre Stoffschuhe auch ganz schön schief getreten