Gerade beim Bäcker: Zwei Kunde vor mir, kurz nach mir kommt ein Taxifahrer rein. Der läufte erst einige Male vor der Tür auf und ab um zu schauen, was es gibt. Er hat sich entschieden und steht hinter mir. Als ich dann dran war und mich umdrehte, schaute er ständig auf meine Stiefel.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gestern auf meinen Bahnfahrten fast null Reaktionen. Ein paar Fahrstuhl-Blicke von vor allem älteren Herren und Jungs mit Migrationshintergrund. Im Bahnhof sprach lobte eine Frau auf Englisch meine Schuhe. Und dann kurzes Gespräch, warum sie gerade keine Heels trägt.
Heute früh, auf Grund des angekündigten Wetters in Pumps (mit FSH) Ich mußte schnell feststellen, daß meine Lieblings-Pumps wie Hölle drückten und die Füße schmerzten. Also auf bequemere gewechselt.
Ich war dort, wo ich mich mit eleflo getroffen hatte. Es war eine ganz junge Verkäuferin drin (zum anlernen), für die ich unbekannt war. Sie kam mit meiner vollen Kaffee-Karte nicht zu recht und rief die andere Verkäuferin (meine Lieblingsverkäuferin). Sie hatte noch ein Tel.gespr., wo eine Kundin einen Weihnachten gekauften Stollen reklamieren wollte. Das wurde dann gleich nochmal zum besten gegeben und so war ich gleich mit in dieser Dreierrunde mit den beiden Verkäuferinnen und war mit der neuen gleich per Du. Draußen vorm Fenster stand ein Trabi, und plötzlich war das Thema beim Trabi, und bei der Sicherheit, und das da hinten keine Gurte drin waren ... ... dann kam ein junger Mann, so in meinem Alter, der ganz hinten gesessen und gefrühstückt hatte. Nachdem er das Tablett ins Regal gestellt hatte, kam er auf dem Weg nach draußen an mir vorbei und sagte: "Hübsche Schuhe. ... Das sieht richtig elegant aus, wenn man damit laufen kann. Cool !" habe mich bedankt. Erging raus, stieg in den Trabi und fuhr weg. Meine Lieblingsverkäuferin meinte: "Na, so ein Kompliment geht dir doch runter wie Öl, oder." Ich sagte: "Na klar, passiert aber viel zu selten."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
hast du ein Glück paar Meter weiter am Meeresspiegel zu wohnen. Bei mir gibt es leider noch kein Pumpswetter. Hier sind noch Riesenschneemänner zu bestaunen.
@eleflo: nee, aber ich glaube, die hatte das auch gar nicht richtig realisiert. Die war max. den zweiten Tag dort (gestern war ich nicht dort) Vielleicht ist sie ja nächste Woche noch da.
@einradchris: War es bei euch in Aue so sehr viel kälter ? Hier in Chemnitz waren es (Autothermometer) 16°
@t67: Die habe ich schon zwei Jahre.
Ja in Aue selbst ist bestimmt Wetter um mit Pumps raus gehen zu können. Aber ich selbst wohne nicht direkt in Aue. Ich wohne noch mal 15km entfernt und laut Wikipedia 300 Höhenmeter höher. Das Wetter hier würde es auch heute zulassen. Aber es liegt einfach noch zu viel Eis rum. Ist für mich teilweise sogar mit Turnschuhen noch gefährlich.
Heute früh beim Bäcker, ich hatte diese unscheinbaren Stiefel an:
Ich stand an der Theke, direkt neben eine hübschen jungen Frau, die gerade in ihrer Geldbörse kramte. (leider sagen die Bilder in ihrem Portemonnaie, daß sie nicht allein lebt) Sie stand die ganze Zeit neben mir und hat nichts bemerkt. Als sie gerade raus ging begrüßte mich die Verkäuferin und sagte noch dazu: "Was hast du denn heute schönes an ? ... ... Oh, mein Gott, mit denen könnte ich keinen Schritt laufen !" Das hatte die junge Mutti mitbekommen und drehte sich zu mir um und kriegte große Augen. Ich habe mich mit der Verkäuferin noch eine Weile über Schuhe unterhalten. Ihre Tochter sucht für die Jugendweihe noch ein Paar bestimmte weiße Pumps, was sich nirgens finden läßt. Junge Leute eben !
Ich weiss, das hier einige nicht begeistert sind vom grünen D. Aus meiner (zugegebenermaßen) nur Online-Erfahrung finde ich die Schuhe preiswert und mir passen sie (Gr 43) ganz bis sehr gut. Und das sind suuperschicke Stiefel thommy06!
Bin gerade von einem alten Mann mit seinem Klapphandy fotografiert worden. Selbst als ich ihn böse angeschaut habe, hat er das Handy nicht weggesteckt. Er hatte mich schon die ganze Zeit sehr verächtlich angeschaut. Aber was willste da machen ? "Ich hab nicht fotografiert" und beschlagnahmen kannst du das Handy auch nicht. Ich hoffe nur, daß das alte Ding ne grottenschlechte Auflösung hat, bei der Entfernung.
Der Rentner von gestern hat mich noch durch die Scheibe bis zum Auto beobachtet und war dann nochmal an der Theke "Haben sie gesehen, was der Mann für Schuhe anhatte !" Die Verkäuferin: "Nein, heute nicht." R: "Der hatte Frauenschuhe an !" V: "Und .... haben die ihnen gefallen ?"
R: murmelte irgendwas in sich rein, was die Kollegin nicht verstand und zog Leine.