So, jetzt mal wieder zu was erfreulicherem. War Anfang der Woche in Ballis unterwegs (hatte keine Lust zum Posten und zum Bilder bearbeiten)
Ich sitze bei einer Verkäuferin, bei der ich schon länger nicht war, und die noch nicht viel zu meinen Schuhen gesagt hat:
Als sie mir den Kaffee brachte sagte sie erstaunt: "Was ist denn das !"
Sie meinte aber nicht die Schuhe sondern das hier:
Mußte dann erst mal erklären, was ich ich gemacht habe.
Und wir haben uns dann natürlich auch noch ganz nett über meine Ballerinas unterhalten und natürlich auch über die Heels, die ich sonst so anhabe. Im Winter fand sie meine Stiefel ganz toll, und wie ich damit laufe. "Ich würde das auch gerne können" Manchmal braucht es eben eine Initialzündung.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Auf dem Weg zum Treffen mit Jackie habe ich noch schnell einen kurzen Zwischenstopp an einer Tanke gemacht, da noch Zeit war und ich noch etwas Hunger hatte. Ich hatte auf der ganzen Fahrt inklusive Tankstellenbesuch meine schwarzen Stilettopumps an. Vor mir war eine ältere Frau mit etwas niedrigeren aber genauso lauten Absätzen drin, daß mich die Kassiererin gar nicht bemerkt hat. Draußen hatte mich aber eine Frau im kleid erspäht, die gerade ausstieg um zu tanken. Sie trug ein helles bedrucktes Kleid und weiße Ballerinas. Als sie reinkam meinte sie zu mir: "Ich schäme mich richtig, daß ich als Frau nicht so schön in solchen Schuhen laufen kann, wie Sie. " Ich habe ihr aber dann gesagt, daß das nicht so schlimm sei und ich auch gerne mal gerne mal Ballerinas trage, und daß sie auch sehr schöne Ballerinas hat, die schön zum Kleid passen. Bild: sie danach an der Kasse
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Nach dem Treffen mit Jackie hatte mein Auto plötzlich auch noch Durst. Da bin ich schnell noch mal an die Star-Tankstelle gefahren. Natürlich bin ich dann auch nochmal in die schwarzen Pumps geschlüpft. Als ich das tanzen beendet hatte kam mir die Verkäuferin gerade entgegen um draußen was wegzuräumen. Die hat erst mal nicht schlecht geguckt. Beim reinkommen fiel ihr erster Blick auf meine Pumps, wo er dann auch eine Weile blieb. War beim kassieren etwas nervös. Habe noch einen Kaffee bestellt, aber zu einem Gespräch kam es nicht, weil mit einem Schlag plötzlich die Hütte voll war. Bild von den Pumps (ich hab mal die Markennamen wegen der Schleichwerbung weggepixelt)
Heute Morgen, als ich versuchte, eine Reaktion auf mein neues Kleid zu bekommen, schaute die Verkäuferin (35) an mir runter, Ruß riß erstaunt den Mund auf und zeigte auf mein Bein und sagte: “Ein, was hast du denn da gemacht !“
Langsam wird das zum Running Gag, gleiches Outfit wie auf dem letzten Bild, außer den Pumps, 10 cm Stiletto Glattleder . Eine fremde Verkäuferin schaut mich an: “Was haben Sie denn da am Bein gemacht ?“ (heute laß ich die FSH an)
Ich sitze gerade in einem netten Caféhaus in C-Rabenstein. Das Haus wird von einer Konditormeisterin geführt. Alle Angestellten sind weiblich, um die vierzig. Ich im weißgepunkteten Kleid und weißen Sandaletten. Die Chefin: "Cool!" die Verkäuferin kam dazu: "Sieht richtig scharf aus !" Ich hab mich bedankt und gesagt: "Ein letztes Mal, bevor es kalt wird. Hab mich so richtig dran gewöhnt. "
Schön angenehm an den Beinen und daß ich den Mut hätte ...
Naja, wenn ich ein schwarzes Kleid anziehe, gucken die Leute auch. Da kann ich dann auch ein hübscheres buntes anziehen und
letztenendes ist das auch nur ein Stück Stoff. Und die wichtigen Teile sind bedeckt.
Ja, nettes Ambiente. Liegt an einer der Ausfallstraßen in der Nähe der Burg Rabenstein. Chefin und Verkäuferinnen sind im mittleren Alter. Früher war da mal ne junge Mutti, die ist jeden Morgen aus Schwarzenberg dort hin gefahren. Hat aber aufgehört, der Weg war einfach zu weit. Mit der hab ich auch sehr nette Gespräche geführt. Die war in einem Tanzverein. Die konnte in High Heels nicht nur laufen, sondern auch tanzen. Einziger Nachteil: der Kaffeepreis ist auch auf Caféhausniveau.