Eine Filiale, wo ich meist in der Mittagspause bin, war ich gestern und heute früh. Heute früh erzählt mir die Kollegin, daß gestern die Azubine von der Mittelschicht gestern gesagt hat: "Mal sehen, was der nette Herr heute für Schuhe anhat." Darauf hat sie dann gesagt: "Der kommt heute nicht, der war heute früh schon da." Da muß sie ganz traurig geguckt haben.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von StiefelettenmichiDann ist wohl klar, das du heute Mittag da gefälligst noch einen Kaffee trinken gehst, kann wohl nicht angehen die armen Damen so zu verärgern
Zu Befehl !!!
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von StiefelettenmichiDann ist wohl klar, das du heute Mittag da gefälligst noch einen Kaffee trinken gehst, kann wohl nicht angehen die armen Damen so zu verärgern
Das sehe ich auch so, schließlich ist bald Weihnachten, nicht dass das Mädel dann traurig auf den Tannenbaum stiert und depressiv wird.
Aber ich sitze da so beim Kaffee (in den Stiefeln)...,
... da kommt eine Frau rein (Mitte/Ende 40), man sah schon am Bodenraster, daß sie keine kleinen Füße hatte. Sie hatte erst mal nichts gesehen, aber während die Verkäuferin hinten war und ihr Brot in Scheiben schnitt, ließ sie den Blick schweifen. Erst oben rum, und dann unten rum. Plötzlich ein verdutzter Blick. Nochmal schauen, das gesehene verarbeiten und dann meinte sie zu mir: "Was haben sie denn für eine Schuhgröße ?" Ich: "zweiundvierzig ... " Sie in einem etwas verschmitzten Ton: "Aha, ... da waren Sie das wohl, der mir die Stiefel vor der Nase weggeschnappt hat !" "Nee, die habe ich schon einige Jahre." "Ja, ich weiß, ich wollte die unbedingt haben, aber überall gab es nur noch kleine Größen. ... Also nee, Jetzt kaufen einem die Männer schon die Schuhe weg !!!" (lächelt) Die Verkäuferin kam mit dem geschnittenen Brot von hinten: "Ach, die hohen können die von mir aus kaufen. ich kann damit überhaupt nicht laufen. Mein Mann will immer, daß ich welche anziehe."
Heute früh, ich in den Stiefeln unterwegs. Es war noch dunkel, deshalb habe ich erst nicht gesehen, daß von der anderen Seite des Parkplatzes drei Aussengeländer kamen. Die Unterhaltung verstummte. Aber es gab keinen Rückzieher mehr. Ich ging rein und ging direkt zur Theke. Die Verkäuferin sah mich, schaute aber nicht auf meine Füße (macht die meistens später ausgiebig, die kennt mich). Schaute den Typen nach, bis diese im Netto verschwunden waren und meinte dann verschmitzt: "Na, das habt ihr noch nicht gesehen !" Da kann sich jeder ausmalen, was da wohl hinter mir los war
...
Im Gespräch fragte ich dann: "... da habe ich wohl jetzt wieder ein Weltbild zerstört."
Verkäuferin: "... oder erweitert."
War heute mittag auf dem Weg zurück zur Firma noch mal schnell tanken und vom Mittagessen hatte ich noch meine Stiefel an:
Beim reingehen sah ich zwei Kassiererinnen (ca. 30&50), die große Augen machten. Was ich übersehen hatte, war ein junger männl. Mitarbeiter (ev. Azubi), der sich gerade am Backofen "zu schaffen machte". Auf mein Stiefelgeräusch hin drehte er sich um und fing an zu lachen. Die ältere Verkäuferin: "Lach nicht ! Kann sonst sein, daß du zur nächsten Betriebsfeier ganz schnell selber welche anhast !" Die jüngere: "Das ist nämlich gar nicht so einfach ... ,oder."
Ich: " ... reine Übungssache."
Der Verkäufer war etwas kleinlaut geworden: "... Aber, ... ich hab' zum Glück große Füße ..."
Die ältere (zu mir): "Sie haben aber auch nicht gerade 38 !"
Ich: "Nee ..."
Sie (etwas spaßig): "Na, da werden sich ja ein paar für dich auftreiben lassen !"
Ich: "Otto hat bis Gr.45 ..." Ok, ich habe etwas übertrieben, aber das war's wert, der junge Mann schluckte erst mal "... Ich würde die Damen nicht weiter reizen !"
Bin dann wieder los, kann mir aber vorstellen, daß die den noch ein bisschen hochleben lassen haben.
Ich glaube ich muß die tanke wieder auf meine Liste setzen. War ein Notfall-Tankstopp. Hatte nur noch heiße Luft im Tank. Ich geh dort normal nicht mehr hin, da war der Kaffee sauteuer.