Gestern Abend noch schnell auf dem Heimweg Koffein zu mir genommen.
Eine Familie kommt aus dem Markt (Bild rechte Seite) Vater und Tochter stehen vor der Backtheke, die Mutter bleibt mit dem Wagen im Gang (rechts) stehen. Die Eltern etwa fast fünfzig, die Tochter 15-17, trägt weiße Adidas-Sneaker (http://scene7.zumiez.com/is/image/zumiez...61950-front.jpg) Der Vater stand ständig mit dem Rücken zu mir, ob Töchterchen mich gesehen hat, weiß ich nicht, aber Mama blickte sich um Vorraum um. Es war einen minimale Reaktion erkennbar. Beim Rausgehen hörte ich, wie sie zu ihrer Tochter sagte: "... und du willst keinen Absatzschuhe tragen !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
tja das nenne ich Gruppenzwang. Wenn man in dem Alter nicht das macht, was alle machen, ist man out. Und jetzt sind halt diese art schuhe in. Am besten noch Leggins und Knöchelfrei. Wollen halt alle gleich aussehen. Mich grauts schon vorm Sommer. Das finde ich schrecklich. Wenn eigentlich geeignetes Wetter für Ballerinas oder ähnlichem ist, und die Teens laufen mit solchen (festen) Schuhen rum.
Eins hab ich noch vergessen, hab jetzt erst die Bilder aus dem Handy geholt.
Am Montag bei 15° in einer unbekannten Filiale. Hinter der Glasscheibe ist der Packtisch vom Netto. Eine Frau packte ihre Einkäufe in die Tasche und sah mich da stehen:
Als sie aus dem Netto kam, bog sie kurz Richtung Backtheke, und sagte, während sie auf meine Füße schaute: "Jetzt muß ich mir die Schuhe aber mal aus der Nähe ansehen !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von einradchris... und die Teens laufen mit solchen (festen) Schuhen rum.
oder noch schlimmer, in schwarzen Schnürstiefeln.
Ja es gibt sogar welche die laufen mit stiefeln rum. Und nennen sie sommerstiefel
Ach ich kenne da welche (Mädels), die tragen Sommer wie Winter die gleichen schwarzen Lederstiefel, auch bei +30 Grad. Dann schnüren sie die nicht, sondern lassen sie offen. Das nennt sich dann Sommer-Look.
In der Filiale wird bedient. Habe bei der jungen rothaarige Verkäuferin (dort sind nur junge Mädels angestellt) einen Tee bestellt. "Ok, setzen Sie sich. Ich bringe den Tee hin." Natürlich habe ich mir den besten Platz gesucht und mich so (Bild) hingesetzt. die Bedienung kam von rechts: "Sie haben aber schöne Schuhe ! ... ich glaube, die gleichen hatte ich auch mal ... in rot."
In der Filiale wird bedient. Habe bei der jungen rothaarige Verkäuferin (dort sind nur junge Mädels angestellt) einen Tee bestellt. "Ok, setzen Sie sich. Ich bringe den Tee hin." Natürlich habe ich mir den besten Platz gesucht und mich so (Bild) hingesetzt. die Bedienung kam von rechts: "Sie haben aber schöne Schuhe ! ... ich glaube, die gleichen hatte ich auch mal ... in rot."
was sind das für welche? Das mädel hat recht, die sehen schön aus. Das ist echt immer schön wenn mädels unsere (ihre Schuhe an uns) gefallen.
Die waren von Deichmann aus dem letzten Jahr. Hab die gleichen noch in blau. Gab's auch in schwarz. Dieses Jahr gibt es die gleiche Form mit Velour, glaub ich.
Heute Morgen in einer anderen Filiale, die Verkäuferin sieht mich an und überlegt kurz: "Kaffee ? klein ? mit Milch ... und Zucker ?" Sie ist da vertretungsweise, hatte mich aber früher schon gesehen, aber nichts gesagt. Ich: "Ja, klein. nur mit Milch." Sie stellte die Tasse auf die Theke und die Milch daneben. Die Tasse war schon sehr voll und mit einem ordentlichen Schuß Milch war das schon extrem. Ich: "... hoffentlich bringe ich jetzt die Tasse unfallfrei zum Tisch !" "Na wer auf solchen Absätzen laufen kann, der hat schon das nötige Feingefühl !" Ich habe es dann auch geschafft.