Ich hämmer das mal hier rein, da paßt es am besten:
Gestern Abend hatte ich ein ziemlich nettes Telefonat mit der Service-Hotline von Bonprix.
Ich mußte dort mal anrufen, weil bei der neuen Stiefelette, die ich bestellt hatte, beim ersten Tragen das Innenfutter rausgerissen ist. Ich hatte dann nach der üblichen Warteschleife: " ... blablabla ... Ihr Anliegen ist uns wichtig ... blablabla ... Der nächste freie Mitarbeiter ... " auch relativ schnell eine sympathisch klingende Damenstimme am anderen Ende. Nachdem ich meinen Sachverhalt geschildert hatte und sie mit Hilfe meiner Knd-Nr. meine letzte Bestellung sah meinte sie: "Die Damen-Stiefelette in schwarz Gr43" Ich habe ihr gesagt, daß es passiert ist, als ich sie das erstemal getragen habe. Sie hat dann rel. schnell gesagt, daß ich die Stiefelette reklamieren und zurückschicken soll (der Vorgang wäre fürs Forum zu langweilig) Ich habe sie gefragt, weil ich sowieso noch ein Paar Pumps zurückschicken muß, die mir nicht passen, ob ich das im selben Karton machen könne. Sie sagte erst ja, dann hatten wir überlegt, daß es doch besser sei, die Rekla separat zu schicken. Sie fragte mich dann, während sie auf ihrer Tastatur rumhämmerte, so beiläufig (es war gegen 22:00, sie hatte es nicht eilig) ob ich die Schuhe wirklich selber trage, Oger ob sie sich nur verhört hätte. Ich sagte: "Nein, das ist richtig." Sie meinte: "Ach warum nicht. Ich weiß das es das gibt. Aber ich hatte hier schon viel Herrn in der Leitung, die große Schuhe oder auch Kleider hatten, aber immer sagten, daß es die Sachen der Frau wären. Und wenn man nachfragt, gibt's dann so verlegene Ausreden. " (lachte kurz) "Kann doch jeder machen. Mich interessiert, daß sie zufrieden sind und nicht ob sie Damenklamotten bestellen." War ein nettes Gespräch, in dem mein Anliegen geklärt wurde und das nicht im Eiltempo durchgewinkt wurde. Und eine nette aufgeschlossene Telefonistin.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Es ist klar, dass die Modeindustrie es nicht blickt, dass ihre Waren auch von Männer gekauft werden, wenn diese "rumdrucksen" und angeben, sie kaufen es für jemanden anderes. Ich kann ja verstehen, dass es viel Überwindung kostet im Geschäft, aber anonym im Internet oder per Telefon? Im Internet ist es so einfach das Zeugs zu kaufen und es ist sicher, dass die Industrie mitbekommt, dass Männer so etwas kaufen (Datenschutz ade ), insbesondere wenn es Übergrößen sind.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Die bekommen das glaube ich nicht wirklich mit. Die machen einfach, was gefragt ist, kopieren alle dasselbe von den gefragten Laufstegen und gut ist. Wenn dann wer vor hat, mal ein bisschen die Normen zu verwischen, gelingt das entweder nur mit einer winzigen Marke, die ihre Artikel für riesige Preise anbieten muss, um überhaupt Gewinn zu machen, oder es kommt halt nicht über den Laufsteg hinaus. Ich sehe nicht, dass sowas so schnell gesellschaftsfähig wird, aber mal sehen.
Es ist klar, dass die Modeindustrie es nicht blickt, dass ihre Waren auch von Männer gekauft werden, wenn diese "rumdrucksen" und angeben, sie kaufen es für jemanden anderes. Ich kann ja verstehen, dass es viel Überwindung kostet im Geschäft, aber anonym im Internet oder per Telefon? Im Internet ist es so einfach das Zeugs zu kaufen und es ist sicher, dass die Industrie mitbekommt, dass Männer so etwas kaufen (Datenschutz ade ), insbesondere wenn es Übergrößen sind.
Ich glaube schon, das im Zeitalter des "Big Data" die das mitbekommen. Aber was bekommen sie denn mit? Das bei ca. 85Mio Bundesbürgern, knapp die Hälfte = ca. 40Mio Männern (alles Pi mal Daumen) vielleicht 100.000 sich für HH interessieren? Ist das ein Markt, der wirklich wirtschaftlich erfolgreich bedient werden muß/kann? Wieviele HH-tragende Männer habt ihr außerhalb der Forentreffen schon gesehen? Ich weiß, der Daila Lama hat mal gesagt: Wenn du die Welt verändern willst, sei du die Veränderung. Sorry wenn ich jetzt hier Wasser zum Wein giesse, aber ich sehe, auch in meinem Bekanntenkreis noch nicht diesen aufgestauten Drang vieler Männer, das endlich mal zu machen.
Natürlich kriegen die das mit. Da sitzen Menschen am anderen Ende. Und die reden auch mit ihren Kollegen über die Telefonate. Ich kenne ein, zwei Leute, die mal in Callcentern gearbeitet haben, zwar in einem anderen Sektor, aber Kundenbetreuung ist Kundenbetreuung. Sie hatte beim Rechnung durchsehen auch gefragt, ob mit den Ballerinas in Größe 38 alles i.O. ist. Und da hab ich glaub ich gesagt, daß meine Frau ganz happy ist über die Ballis. Es ging ja auch nicht darum, DASS Männer Damenschuhe tragen, das ging der Dame am anderen Ende der mehrere hundert Kilometer langen Telefonleitung wohl am Gesäß vorbei, sondern daß es die meisten Männer auch am Telefon abstreiten, daß sie die Schuhe selber tragen.
Abgesehen mal davon, wie viele Männer hätten gar nicht erst angerufen, und den kaputten Schuh entsorgt und einen neuen bestellt, um nicht anrufen zu müssen ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Naja, aber wieviel von den Infos, die die Mitarbeiter im Callcenter aufschnappen, kommen dann letztendlich auch oben an, wo über die Designs und Größen entschieden wird?
Darum ging es ja auch nicht. Ich hatte lediglich eine Reklamation und fand es lustig, daß die Dame es auch lustig fand, daß die meisten männlichen Kunden nicht zugeben wollen, daß die Schuhe für sie selber sind.
Du brauchst nur auf den "richtigen" Seiten rumzuserven, und schon kriegst du die passende Werbung. Auch wenn du den Artikel schon gekauft hast. Das System ist eben noch nicht perfekt.
Gerade den zweiten Kaffeestopp hinter mir. Die junge Verkäuferin, die drin war, hatte mich schon mehrfach bedient. Ich war mir nur noch nicht klar, ob sie meine Schuhe schon registriert hatte. Sie war bisher auch noch nie allein in der Filiale. Auch diesmal nicht. Die andere Kollegin kam gerade aus dem Netto, begrüßte mich und sagte: "Oh, heute wieder schöne Schuhe an !" (ja, ich war die letzten zwei Male mit Flachtretern drin) (Archivbild)
Mit ihr hab ich auch schon mehrfach über High Heels gesprochen, vor allem, weil sie Tipps haben wollte.
Ok, hab ausgetrunken und die Tasse auf die Theke gestellt und mich verabschiedet. Die beiden waren hinten und die junge kam nach vorn um die Tasse zu holen. Ich bin extra etwas lauter aufgetreten. Sie blickte in mein Gesicht und dann auf meine Stiefel. Plötzlich, das blanke Entsetzen in ihrem Blick.
Durch die Scheibe sah ich noch, wie sie die andere Kollegin nach vorn winkte. Die beiden Damen hatten was zu bereden. Ich werd das nächste Mal ranfragen, um was es ging.
Ich will euch mal die Fortsetzung nicht vorenthalten. Ich bin den nächsten Tag wieder hin. Drin erstmal niemand zu sehen, aber das Auto der älteren stand draußen. Bin reingegangen, aber die jüngere (die tags zuvor so entsetzt geschaut hatte) kam vor und bediente mich. Alle easy, keine Reaktion. Hab mich gesetzt. Smalltalk übers Wetter, freundlich alles easy wie schon gesagt. Die ältere kam nach vorn und brachte ein Tablett belegte Brötchen für die Auslage "Hallo, bla bla ..." Die Jüngere wollte dann eine rauchen gehen, und kam mit Zigaretten und Lunte von hinten, ich hörte noch wie sie sagte "... das kann ich nicht. ... das hab ich dir doch gestern schon gesagt." Während sie sich hinter der Theke herausschälte, stand die Ältere hinter der Theke und machte mit der flachen Hand (Handfläche nach oben) zu mir die Bewegung, ich solle mal den Fuß anheben, was ich auch tat.
Ich hatte die hier an:
Die Jüngere, die gerade von hinter der Theke auf mich zukam sagte: "Nee, in den Schuhen kann ich nicht laufen, ich bin der geborene Turnschuhtyp ! Ich würde mir alle brechen." Sie hat dann noch erzählt, daß sie es zumindest mal versucht hat, auf einer Hochzeit, bzw. einer Taufe, mit kleineren Absätzen bzw. Keilabsätzen. "Ich muß doch zu einem Kleid ordentliche Schuhe anziehen" Als sie raus war, habe ich mich mit der anderen wieder über ihre Schuhe geredet. "Ich würde so gerne wieder Absätze anziehen, das sieht schon besonders aus ..." Sie hatte sich wieder was hohes zugelegt, hat aber das Problem, daß sie zwar einen Weile gehen kann, oder auch sitzen, aber daß ihr von einem Moment zum Anderen plötzlich die Füße extrem schmerzen. Dann kann sie die Schuhe einfach nur noch ausziehen.
Als ich raus bin, habe ich mich nach der Jüngeren umgeschaut, aber nicht gesehen. (meist stehen die gleich in der Hausecke) Als ich dann in mein Auto eingestiegen bin, sah ich sie dann im Auto sitzen, bei geöffnetem Fenster und rauchend. Bin dann schön langsam eingestiegen. Sie hat mir dann noch mit einem freundlichen Lächeln zugewinkt.
Mal sehen, ob da das Eis gebrochen ist.
Zitat von einradchrisdanke die sind echt schön, ich habe aber doch andere
Macht ja nix.
Aber selbst wenn es die gleichen gewesen wären, hätte ich dir keine Szene gemacht, wie das bei Frauen üblich ist, wenn zwei mit dem gleichen Kleid auf einer Gala auftauchen.