Die junge Verkäuferin trug diesmal nicht, sonst ihre gelben Crogs mit Wollsocken, sondern flache schwarze Samt-Chelsea-Boots. Ich sag noch so beiläufig, als sie mir entgegen gerannt kam, um mir die Tasse abzunehmen: "Solche ähnlichen habe ich auch."
Sie sah mich ganz entgeistert an und sagte: "WAS ! Solche FLACHE ???"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gestern abend, auf dem Hinweg wollte ich noch schnell auf einen Kaffee in meiner Stammbäckerin vorbei. Die sind dort in jeder Schicht zu zweit. Aber in der Spätschicht kommt die eine Kollegin etwas eher, um den Mittagsbetrieb abzufedern und geht dann natürlich auch eher. Die letzten zwei Stunden is eh nicht mehr viel los. (außer dem Typen in High Heels vielleicht). Es ist dann immer ne kleine Überraschung, wer da ist. Ok, mittlerweile bin ich mit der ganzen Stammbesetzung dort per du. Aber diesmal war eine ganz junge hübsche Verkäuferin dort, die ich noch nie gesehen hatte. Sie trug die Arbeitskleidung samt Namensschild einer etwas älteren Kollegin, die dort quasi Stammaushilfe macht. Ich hatte mir noch eine Pizzaecke warm machen lassen. Und als sie den Teller auf's Tablett stellte (1. Bild) sah sie zu mir rüber und fragte mit großen Augen, "Sind das Ballerinas ?" Ich: "Ja, ich hatte heut abend auf hohe Pumps keine Lust " Sie: "... Ehrlich ... ?" ... "... Als Mann ???" Ich: "Ja, warum nicht ?" ...
Weiter kamen wir nicht, denn dann ging der Freitagsansturm nochmal los. Hoffe, die ist öfter mal da.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hab Ballerinos als Hausschuhe, die hab ich jetzt den Birkenstocks vorgezogen weil bequem und praktisch. Bin dann gestern mehr aus versehen und weil's schnell gehen musste mit zum Getränke Markt gewesen. (In der Regel klapper ich durch den Laden) Aber Wollsocken in Ballers sind eine einzigartige Kombi
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Bekannte Filiale, neue Verkäuferin. Vor mir waren noch zwei, drei andere Kunden, sie war also abgelenkt. Als ich dran war, stand ich direkt vor der Theke, also auch keine freie Sicht. Ich hab bezahlt, sie stand mit dem Rücken zu mir Richtung Kaffeemaschine. Bin dann noch ein, zwei mal zwischen Theke und Tisch hin und her geklappert (Handy, Brieftasche ablegen, Milch und Löffel rüberbringen) Sie stellte die Tasse auf die Theke und als ich rüberklackerte, sagte sie: "Jetzt muß ich doch mal gucken, warum ihre Schuhe so laut sind." Sie schaute und ich hab mich natürlich so hingestellt, daß sie gut sehen konnte. -> Stille -> große Augen -> Stille ... "Naja, das ist jetzt SCHON etwas ungewöhnlich ..." "... das sieht man nicht so oft." Sie meinte, sie hätte das im Fernsehen schon mal gesehen und gedacht, das gibt's vielleicht in Berlin oder Hamburg, "... aber in unserem kleinen Chemnitz ... ?" und weiter: "... daß das wirklich jemand macht hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich meine, man muß ja erstmal die Schuhe kriegen. ... Maßanfertigung ? ..."
Gut, hab ihr dann gesagt, daß das gar nicht so schwierig ist, und daß es schon einige Frauen mit größeren Füßen als meine gibt.
War heute Mittag Kaffee trinken. Hatte ein Kleid an und Sandaletten. Die nette Verkäuferin hatte mir dann im Gespräch gesagt, daß sie auch eine Bekannten hat, der in seiner Freizeit Damenkleider trägt und auch auf Treffen geht, daß sie damit kein Problem hat. Wir haben noch über Schuhgrößen geredet, da sie selbst 42 hat. Alles easy, war auch nicht das erste Mal dort.
Draußen vor der Tür ist direkt eine Bushaltestelle mit Vollverglastem Wartehäschen. Während ich drin war, hatten sich dort vier männliche Teenies versammelt und warteten auf den Bus. Was blieb mir also übrig ? Augen zu und durch ! Ich stöckel raus, 10, 15 m bis zum Auto, voller Sonnenschein, Kopfsteinpflaster, laute Absätze ...
... Da stöckelt ein Typ in einem roten Sommerkleid mit weißen Punkten und lauten weißen Sandaletten an einer mit vier Teenies besetzten Bushaltestelle vorbei zu seinem Auto.
Reaktionen -> NOTHING !!! -> die jungen Herren hatten ihre Augen in ihnen Smartphones vergraben und bekamen von der Umwelt nix, aber auch gar nix mit !
Zitat von thommy06 Draußen vor der Tür ist direkt eine Bushaltestelle mit Vollverglastem Wartehäschen. Während ich drin war, hatten sich dort vier männliche Teenies versammelt und warteten auf den Bus. Was blieb mir also übrig ? Augen zu und durch ! Ich stöckel raus, 10, 15 m bis zum Auto, voller Sonnenschein, Kopfsteinpflaster, laute Absätze ...
... Da stöckelt ein Typ in einem roten Sommerkleid mit weißen Punkten und lauten weißen Sandaletten an einer mit vier Teenies besetzten Bushaltestelle vorbei zu seinem Auto.
Reaktionen -> NOTHING !!! -> die jungen Herren hatten ihre Augen in ihnen Smartphones vergraben und bekamen von der Umwelt nix, aber auch gar nix mit !
Jetzt musst Du tapfer sein und einen solchen Schicksalsschlag verarbeiten!
Ich erlebe das auch sehr oft, daß das Mobiltelephon wichtiger ist als alles andere bzw. die Leute sonst nichts mehr mitkriegen ... nur gut, daß es auch Spaß macht zu stöckeln wenn keiner zuschaut
Ich hatte gestern mal etwas Zeit zu mittag und bin von der Autobahn in eine Kleinstadt abgebogen. Jab mich vor eine kleine Bäckerei mit Eiscafé gesetzt. Eine Frau blieb beim rausgehen vor mir stehen und sagte: "Könnten Sie bitte mal aufstehen ?" Ich schaue sie irritiert an. "Ich würde das Kleid mal komplett sehen. " Ich hab ihr den Gefallen getan.