Letztes Frühjahr hatte ein sehr nettes Erlebnis, das ich Euch gerne erzählen will:
Am Abend war ich im Röckchen und hohen Schuhen (mit Strümpfen weil schon a bisserl kühler) kurz vorm Haus, um den wackelnden Lenker am Fahrrad zu befestigen ...
Da kam eine Frau auf mich zu, die vor unserer Türe geparkt hatte und ihre beiden Hunde nach dem Spazierengehen ins Auto geladen hat und sagte: "Jetzt muss ich doch was sagen: Ich finde das sehr mutig mit den Schuhen und sehr gut! Nur das T-Shirt passt nicht so ganz."
Da hab ich erst ein bisschen gestutzt und mich dann ganz herzlich bedankt - nachdem ich ihr erklärt hatte, dass da eins zum anderen gekommen ist: Rock, weil ich den viel bequemer finde als Hosen und die Strümpfe und die hohen Schuhe, weil die einfach am besten zum Rock passen - was sie heftig bejaht hat
Das war also meine erste (super-) positive Reaktion auf ... meine hohen Schuhe, die ich ausnahmsweise draußen zum Röckchen getragen habe (nicht, ohne vorher die Erlaubnis von meiner Freundin einzuholen )
Als ich das dann meiner Freundin erzählt habe, hat sie kurz geschaut und gesagt: "Wo sie recht hat, hat sie recht." und mir ein passenderes (edleres) T-Shirt aus meinem Schrank gezeigt.
Meine erste positive Reaktion auf meine (leider immer noch) etwas ungewöhnliche Kleidung, an die ich mich sehr gerne erinnere.
Zum Bilder anfügen: Der Forenspace ist schon von Anbeginn der Zeit erschöpft. Es geht aber über einen externen Höxter. Bildgröße max. 800 breit und max. 1500 Pixel hoch.
Zitat von MickyBlueEyes....Als ich das dann meiner Freundin erzählt habe, hat sie kurz geschaut und gesagt: "Wo sie recht hat, hat sie recht." und mir ein passenderes (edleres) T-Shirt aus meinem Schrank gezeigt....
Gibt es von der Kombination auch ein Bild? Denn von den Heels bis zum Rock sieht es doch schon mal gut aus.
Zitat von MickyBlueEyes Da kam eine Frau auf mich zu, die vor unserer Türe geparkt hatte und ihre beiden Hunde nach dem Spazierengehen ins Auto geladen hat und sagte: "Jetzt muss ich doch was sagen: Ich finde das sehr mutig mit den Schuhen und sehr gut! Nur das T-Shirt passt nicht so ganz."
......
Als ich das dann meiner Freundin erzählt habe, hat sie kurz geschaut und gesagt: "Wo sie recht hat, hat sie recht." und mir ein passenderes (edleres) T-Shirt aus meinem Schrank gezeigt.
Meine erste positive Reaktion auf meine (leider immer noch) etwas ungewöhnliche Kleidung, an die ich mich sehr gerne erinnere.
(positiv) überraschte Grüße MickyBlueEyes
Von einer fremden Frau solche Ratschläge zum Outfit zu bekommen, ist nur uns Männern vorbehalten. Niemals würde eine Frau eine andere, ihr unbekannte Frau auf so ein Mißgeschick hinweisen (das hat mir mal eine Frau gesteckt). Denn Frauen sehen in anderen Frauen Konkurrentinnen in Sachen Outfits.
Bei Männern springt ihre Mutterrolle an und sie zeigen sich hilfsbereit. Ähnliches habe ich auch schon erlebt. In letzter Zeit nicht mehr, da ich dazu gelernt habe.
Ich hoffe, Mickey, Du nimmst die Erinnerung an dieses Erlebnis als Anlaß, wider in Rock und High Heels vor die Tür zu gehen. Diesmal mit passendem Shirt.
Sooooo unpassend war das T-Shirt in Wirklichkeit nun auch wieder nicht (sieht zugegebenermaßen auf dem Foto unpassender aus ...).
Von dem noch passenderern T-Shirt zum Röckchen gibts derzeit leider kein Bild - kann ich bei Gelegenheit ja mal nachliefern.
Meine Modeberaterin hab ich ja daheim - erst letztens waren wir einkaufen und meine Freundin wurde (fast) nicht müde, mir die verschiedenen Oberteile in die Kabine zu bringen und zu begutachten, ob sie mir und zu den beiden neuen Röckchen passen.
Aber das mit dem Konkurrenzdenken unter Mädels kann ich bestätigen: Meine Freundin hat schon öfter gesagt, dass sie nicht mit mir zusammen im Rock unterwegs sein wird - dazu hätte ich zu geile Beine! Obwohl sie ihre Beine überhaupt nicht zu verstecken braucht und auch sonst hat sie eine tolle Figur - davon abgesehen, zieht sie grundsätzlich nicht gerne einen Rock an! Kann ich ja gar nicht verstehen.
Ich war im Sommer auch mit T-Shirt zum Faltenröckchen auf meiner Kaffeerunde unterwegs. Gab eigentlich keine blöden Kommentare von den Mädels. Ich finde T-Shirt und Rock paßt sehrwohl zusammen. Kommt aber vielleicht auf das Motiv des T-Shirts an.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die Frau wird wohl weniger ein T-Shirt an sich gemeint haben sondern die Farbe des T-Shirts. Ich hätte zu dem Rock auch eine andere Farbe des T-Shirts gewählt.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Wie schon gesagt schaut die Kombination in Wirklichkeit ein bisschen besser aus, aber zugegeben nicht toll - aber das war auch dem "Anlass" geschuldet.
So wäre ich jetzt nicht großartig ausgegangen, aber zum Baden an den See schon, zum Beispiel.
Übrigens hab ich bloß den Lenker nachgezogen und die Rücklichtverkabelung geprüft für die wirklichen Reparaturen würde ich dann tatsächlich eine meiner "Schrauberhosen" (selbstverständlich mit passend beschmutztem "Schrauber-T-Shirt") anziehen.
Für handwerliche Tätigkeiten finde ich Hosen praktischer, gar keine Frage.
Was ich an dieser Begegnung immer noch lustig finde, ist, dass ich eher damit gerechnet hätte, dass ich auf den Rock angesprochen werde. Den hielt ich für ungewöhnlicher und auffälliger als meine Schuhe. Aber über den Rock hat die nette Frau kein Wort verloren.
(Gewünschtes) Fazit: Der Rock am Mann bzw. der Mann im Rock ist schon gaaanz normal! ... und hohe Schuhe (dazu) gefallen auch den Damen (also meiner Freundin und der besagten Frau jedenfalls )
Zitat von highheeloppa Bei Männern springt ihre Mutterrolle an und sie zeigen sich hilfsbereit. Ähnliches habe ich auch schon erlebt. In letzter Zeit nicht mehr, da ich dazu gelernt habe.
Vielleicht liegt es auch an Deinem senioren Alter, dass sich keine der Damen mehr als Deine Mutter betrachten will....
Zitat von highheeloppa Bei Männern springt ihre Mutterrolle an und sie zeigen sich hilfsbereit. Ähnliches habe ich auch schon erlebt. In letzter Zeit nicht mehr, da ich dazu gelernt habe.
Vielleicht liegt es auch an Deinem senioren Alter, dass sich keine der Damen mehr als Deine Mutter betrachten will....
(duck und weg....)
Unwahrscheinlich, denn wenn ich richtig aufgebrezelt bin (mit Makeup), glaubt keine Dame, dass ich schon über sechzig bin. Höchstens fünfzig. Also im besten Alter.
Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich schön bin.
Das finde ich ja mal eine coole Reaktion der Frau.
Das deine Frau/Freundin das o mitmacht finde ich auch gut.
Ich persönlich würde nicht im Rock oder sichtbarer weiblicher Kleidung (außer Schuhe) vor die Tür gehen. Ich habe es zu Hause mal probiert aber für mich entscheiden, dass es nix für mich ist. Ich befürworte es auf jeden Fall, dass jeder das tragen soll was ihm gefällt und freue mich auch schon darauf Member aus dem Forum bei einem Treffen kennenzulernen und mit ihnen um die Häuser zu ziehen.
Auf jeden Fall Daumen HOCH für alle die sich damit wohlfühlen.