Ich habe mich dann doch für das größere entschieden. Die Ärmel waren auf Dauer etwas eng und vorallem beim sitzen spannte das Ganze im Brustbereich schon ganz schön.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gestern bei Regen und 2° hatte ich einfach keine Lust zum Stöckeln. Habe mich dann aber heute früh auf Grund der hohen Temperaturen (um 7 waren es 16°) spontan dazu entschlossen, nochmal zu rocken. Und siehe, es war gut ! Schon auf den zehn Metern vom Auto zum Eingang wurde ich bereits zweimal argwöhnisch beäugt.
Drinnen hatte ich einen netten Schwatz mit der Verkäuferin, die nach Krankheit wieder da war. Es gab einiges zu erzählen. Dann fuhr ein Mittelklassewagen mit Berliner Nummer auf den Parkplatz. Der Typ, der dann reinkam (vermute mal so ne Art Handlungsreisender) hatte mich beim reinkommen gesehen und drehte sich wirklich alle zwei Sekunden zu mir um und schaute auf meinen Rock und Pumps. Und dann kam noch eine Frau, so Mitte Ende vierzig. Die meinte dann beim rausgehen: “Cool ! Das muß ich meinem Mann erzählen ! Das muß der aich mal anziehen !“ War noch mal ein gelungener Rock-Einsatz.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die Rockzeit ist ja nun erstmal eindeutig vorbei (zumindest in der eigentlichen Form)
Deshalb bin ich Tage auch mit meinem neuen grauen Strickkleid unterwegs. (genauer gesagt seit Mittwoch) Dazu trage ich z.Z. meine grauen Patchwork-Stiefel. Jetzt war diese Woche in meiner Stammfiliale eine junge Frau zur Einarbeitung (eigentlich schon seit letzter Woche), da die Filiale, in die sie soll, z.Z. renoviert wird. Ich war jetzt jeden Tag in dieser Woche dort, mal zum Kaffee, mal zum Mittagessen. Mo/Di in den Patchw.-St. und Jeans, ab Mi dann im Kleid. Sie war immer freundlich und hat mich auch mal wieder nett angelächelt. Heute hatte ich allerdings die grauen Stiefel mit dem Blockabsatz an. Sie hat mich wieder angelächelt, und wahrscheinlich da sie heute den letzten Tag in dieser Filiale ist, sagte sie beim Gehen: "Sieht toll aus, was Sie da tragen. Die Stiefel (Anm. die Grauen) währen schon eher was für mich ... (sie ist etwas kräftig gebaut, also nicht allzusehr) ... die anderen waren auch schön, aber damit kann ich nicht laufen." Hat sich wohl getraut, weil sie ab Montag in einer anderen Filiale ist. Was sie nicht weiß, Inder Filiale arbeitet eine Bekannte von mir, eine sehr nette junge Frau, die sehr aufgeschlossen zu Heels und Kleid am Mann ist. Und wenn es meine Zeit erlaub, muß ich mal wieder einen kleinen Schwatz machen
Weil ich Bock drauf hatte, hab ich mich in der Mittagspause in RollkragenPullover, Minirock, FSH und Stiefel geworfen und bin Kaffee trinken gegangen. Während ich mit der Verkäuferin ein nettes Gespräch über ihre letzte ShoppingTour hatte, kamen natürlich auch Kunden. Auf der Theke stand ein Teller mit Streuselkuchenhäppchen zum Probieren. Ein älteres Ehepaar kam aus dem Netto und während SIE einkaufte, "probierte" ER ein Stück nach dem anderen. ER schaute sich im Vorraum um und erblickte auf einmal der "Mini-Rocker". Einfach nur herrlich, wie ihm fast die gefühlten drei Stück Streuselkuchen aus dem offenen Mund gefallen wären.