Zitat von thommy06 im Beitrag #256Ja, mittlerweile ist das dort schon so, daß wenn die beiden Stammkundinen drinsitzen:
Mal kurz geschaut werden, was ich Angabe, muß. Wenn's was schönes ist, gibt's auch mal ein Kopfnicken, aber ne Reaktion in Form eines (dummen) Spruches gibt's nur noch, wenn ich mal was völlig unweibliches an den Füßen habe.
.
Ok, das hier paßt jetzt nicht ganz chronologisch, aber ich habe das Bild zufällig in meinem Handy gefunden. Eine junge Frau mit rosa Stiefelettchen stand vof der Theke (Foto) und noch ein zwei Kunden dahinter. Ich habe auf die Stiefeletten geschaut, was was den beiden Damen, die dort Kaffee trinken nicht entgangen ist. Die eine brachte das leere Geschirr extra von der anderen Seite der Theke auf meine Seite, beugte sich etwas zu mir und flusterte mir zu: ,,Die sind dir doch viel hzu flach.''
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Heute früh bei einem kleinen Bäcker (meine Lieblingsverkäuferin war da), ich hatte allerdings eine Jeans und meine Arbeitssneaker an, weil ich etwas unter Zeitdruck war und anschließend auf die Baustelle musste. Da kommt eine Kundin rein, die ich dort schon ab und zu gesehen habe. Sie mustert mich: ,, Ach Schade. Sie haben ja heute gar nicht ihre hohen Schhuhe an !''
Aber dafür hatte sie schöne Stiefel an:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich war gestern gerade zum Schichtwechsel einen Kaffee trinken. Es waren zwei sehr junge Verkäuferinnen drin, beide Anfang zwanzig. Die eine hatte mich tags zuvor schon in Röckchen und Ballerinas gesehen. Die andere war noch einige Tage vorher zum einarbeiten bei der Filialleiterin. Mit der FL unterhalte ich mich immer ganz offen über alles mögliche. Das hatte die mitbekommen. Auch, daß ich im blau/weißen Sommerkleidmund weißen Pumps dort war. Beide wussten nicht, daß die jeweils andere mich schon gesehen hatte. Bei der einen habe ich den Kaffee bestellt und bezahlt, die andere hat ihnbereitet und an den Thekenrand gebracht. Als sie sich auf dem Rückweg begegneten, hörte ich eine sagen: ''Guck mal ! Die Schuhe !'' Die andere:''ja, hab ich schon gesehen.''
Zu mir kam nichts. Aber mal sehen, jetzt kommt die Urlaubszeit. Da wird wohl mindestens eine dort Urlaubsvertretung machen.
Letzte Woche, Tag weiß ich nicht mehr genau. Kommt eine Frau rein, deren Kleid mir gefiel. Sie schien es zu merken, ich hoffe mal das sie nicht gemerkt hat, daß ich sie fotografiert habe. Sie kam zu mir an den Tisch und musterte mein Kleid, das sie anfangs gar nicht so registrierte. Sie sagte: ''Da hat ja einer von uns die hübscheren Schuhe zum Kleid an. .... Aber ich muß den ganzen Tag rumlaufen''
Zitat von thommy06 im Beitrag #269Letzte Woche, Tag weiß ich nicht mehr genau. ... Sie sagte: ''Da hat ja einer von uns die hübscheren Schuhe zum Kleid an. .... Aber ich muß den ganzen Tag rumlaufen''
Eine nette und coole Reaktion von ihr, finde ich. Vielleicht hättest du ihr eine "Schulung" anbieten können: Den ganzen Tag in Heels ohne Probleme...
Heute früh bei 24° war ich im weiß gepunkteten roten Kleid und meinen weißen Buffalo-Sandaletten unterwegs. Nachdem ich an der Tanke schon von einer jungen Frau und einem Mann verwirrt angestarrt wurde, was meine Lieblingskassiererin sichtlich amüsierte. Die zweite Verkäuferin, die mit dem osteuropäischen Akzent, die gerade zu meinen Füßen ein Regal einräumte, lobte einmal mehr meine Fähigkeit, auf solchen 10cm Heels zu laufen. Und auch meine Sandaletten an sich. Hätten ihr auch gefallen (sie benutzte das Wort ''heiß'') aber sie kann ja sowieso nicht damit laufen.
Beim Bäcker vorbeigefahren und das Auto meiner Lieblingsvertretung gesehen und sofort eingebremst (immer noch im Kleid). Bei reingehen übersah ich eine Dreiergruppe Bauarbeiter, die gerade auf der Außenterrasse beim Frühstück waren. Fur die war das natürlich lustig. Ich habe zwar keinen mit dem Handy fuchteln sehen, aber ich habe auch versucht, denen keine Möglichkeit zu bieten.
Und dann war da noch der Team eines KTWs, die sich ihr Frühstück holten: ein junger Mann, der aber nicht weiter in Erscheinung trat und mich wahrscheinlich auch übersehen hatte, und eine junge hübsche Rettungssanitäterin mit, zum Zopf gebundenen, langen lila-pinken Haaren. Beide trugen gelb/rote Rettungsdienstkluft mit Feuerwehrstiefel (beide trugen die Stiefel offen)
Während ihr Kollege bestellte, stand sie seitlich an der Theke und hatt mich erspäht. In der Folge schaute sie immer wieder zu mir schaute kurz weg, um dann sofort wieder zu mir zu schauen. Beim Rausgehen drehte sie sich auch noch mal um.
Wie einige mitbekommen haben, war meine Brille kaputt gegangen und ich war ohne unterwegs.
Ich war in den Stiefeln unterwegs:
Stammkraft und Aushilfe:
Als ich wieder rausgehe, höre ich die Aushilfe: "Ist dir an dem was aufgefallen ?" Stammkraft: "Ja, ... der hatte heute gar keine Brille auf." A: "Nein, die Schuhe ! ... das waren Damenstiefel !" S: "Naja, es ist Winter ! Soll er barfuß laufen ?"
(manche Verkäuferinnen liebe ich !!!)
Zitat von thommy06 im Beitrag #272 Stammkraft: "Ja, ... der hatte heute gar keine Brille auf." ......... S: "Naja, es ist Winter ! Soll er barfuß laufen ?"
LOL, die Antworten der Stammkraft sind einfach nur geil!
Zitat von t67 im Beitrag #276Finde ich auch toll, wie locker "deine" Mädels inzwischen reagieren!
Nicht alle. Auch wenn die meisten nett und freundlich sind, und wenn ich mit denen über fast alles reden kann.
Aber es gibt da zwei, drei, bei denen die Gags auch schon mal derber und auch leicht unter die "Gürtellinie" gehen dürfen.
(O.T. nur mal so, wenn du dich mit einer fremden, verheirateten Frau über die Verwendung von Damen- o. Herrenrasieren im Intimbereich unterhalten kannst ...)
Nach dem ich heut Früh in den hellbraunen Chelseas unterwegs war, hatte ich mittags Lust auf Stiefel. Dort, wo ich war, ist z.Z. eine Neue (40?). Sie ist zwar schon länger im Unternehmen, aber dort hab ich sie erst drei od. viermal gesehen. Die Wahl meines Schuhwerks sollte ihr eigentlich nicht entgangen sein, und auch die Reaktion ihrer Kolleginnen darauf -> nämlich gar keine.
Sie hatte Mittelschicht, die Morgenkollegin ging und die Spätschichtkollegin kam. Nachdem ich gegessen hatte und der Laden komplett leer war, quatschte ich noch mit der Kollegin an der Theke, während die Neue von hinten her begann, mal schnell durchzufegen. Sie fegte erst hinten, dann den Eingangsbereich und dann blieb nur noch der Platz vor der Theke. Sie fegte erst die eine Seite, und als sie dort fertig war, machte ich einen großen Schritt, um nicht im Weg zu stehen. Sie hat die Stiefel definitiv gesehen.
Beim Rausgehen hab ich mich noch freundlich von beiden verabschiedet, halbwegs zügig zum Auto und weggefahren.
...
War gerade auf dem Rückweg noch mal schnell dort auf 'ne Tasse Kaffee. Die Neue war schon weg, also hab ich die Spätschicht gefragt, ob sie denn was gemeint hätte. Sie hätte mir nachgeschaut, wie ich raus bin und lediglich gesagt: "Was denn, der fährt auch mit den Schuhen Auto !" Das war alles.
Das war ja souverän von ihr nichts zu sagen! Aber das Fegen war wohl eher aus Neugier und nicht weil nötig...
Na, ich hoffe du warst nicht verkehrsgefährlich unterwegs im Auto! Waren es die Stiefel aus Beitrag 272? -Mit schätzungsweise 10 cm sind die ja noch ok zum Autofahren...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Die fegen öfter mal durch, besonders wenn viele Gäste dawaren, wie hier zum Mittag, wenn der Laden halbwegs wieder leer ist, wird mal kurz durchgefegt. Man ahnt ja gar nicht, wie sich zivilisierte Menschen beim Essen in den Öffentlichkeit benehmen können. War 'n ganz schönes Häufchen. Wenn's regnet, wird auch schnell mal feucht durchgemobbt. Nee, die hat nicht wegen mir gefegt.