Ich sitze gemütlich beim Kaffee, und hab meine weißen s.Oliver-Stiefel an. Ich sitze auf einem Barhocker und hab die Füße nicht all zu hoch. Eine Frau (etwa mitte 30) kommt rein, schaut in die Auslage, und schaut sich dann allgemein um. Sie guckt in meine Richtung, schaut abwärts, sie muß die Stiefel gesehen haben. Sie schaut schlagartig weg ! Bis die Verkäuferin von hinten kam, hat sie inzwischen in alle Richtungen geschaut, hat es aber vermieden, in meine Richtung zu schauen, das war richtig auffällig.
War dann noch Tanken, die sehr üppig gebaute junge Frau hinter der Theke hat die Stiefel gesehen, hat aber nix gesagt, der Laden war relativ voll. Muß da nochmal hin
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06War dann noch Tanken, die sehr üppig gebaute junge Frau hinter der Theke hat die Stiefel gesehen, hat aber nix gesagt, der Laden war relativ voll. Muß da nochmal hin
War heute nochmal dort. Während die Dame von gestern durchaus einen interessierten und gesprächsbereiten Eindruck machte war heute eine etwas ältere Frau (E.30/Anf.40) drin, die meine Stiefel (heute die gleichen in unauffälligen schwarz) gesehen hatte, aber jeglichen Versuch einer Kommunikation sofort abblockte. Nicht mal Wetter ging.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja das kenne ich auch. Allerdings erlebe ich das immer wieder in normalen Outfit. Manche Leute wollen einfach nicht reden oder es ist halt nicht der passende Tag. Ansonsten einfach an einem anderen Tag probieren. Probieren geht über studieren.
Gestern abend bin ich, mehr oder weniger zufällig, nochmal an der Tanke vorbeigefahren, und die junge Frau vom ersten Mal war drin. "Wieder einen kleinen Kaffee zum hier ... ?"
"Ja, haben sie sich das gemerkt ?"
...
Ich stand schon am Tisch, und sie stellte den Kaffee so ab, daß ich nochmal an die Theke laufen "mußte" (vielleicht stellen die den Kaffee ja auch immer dort hin ?) Der Laden war diesmal leer (draußen taten noch paar tanken)
"Was ich sie das letzte Mal schon fragen wollte ..."
"Ich weiß schon ... Ich hab das letzte Mal schon das große Fragezeichen auf ihrem Gesicht gesehen !"
"Warum tragen sie Damenschuhe ?"
...
Sie trug braune flache Wildlederstiefeletten. Im Laufe des Gesprächs: "Ich trage auch gerne schuhe mit hohen Absätzen. ... Ich habe eine ganze Menge ... Ich habe genau zwei Paar flache Schuhe, die hier und ein Paar Turnschuhe."
Der Rest ist eigentlich belanglos gewesen.
thommy06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t873p10256n508.jpg
f17t873p10256n508.jpg
Natürlich ! Die Dame ist (Achtung, bitte nicht gleich wieder in den falschen Hals kriegen) sehr voluminös gebaut und die Wahl der Bekleidung war nicht sehr glücklich gewählt. Normalerweise sind die ja so drauf: "Laß mich mit hohen Absätzen in Ruhe, ich kann eh nicht drauf gehen, mit meinem Gewicht !" Deshalb hatte mich das gewundert, und ich muß da nochmal etwas nachbohren. Sie ist sehr forsch und locker drauf.
Heute Abend waren noch zwei Mädels drin, so um die zwanzig. Die haben erst mal blöd geguckt, erstens wegen meiner Stiefel, und zweitens, weil die Bedienung eindeutigerweise nach meinen Stiefeln schaute, aber so gar nicht überrascht reagierte, wie die anderen beiden Mädels. Aber ich habe auf einem Ohr mitgekriegt, das die eine meinte, ob sie morgen einen kurzen Rock und Overknees anziehen sollte. Keine Ahnung ob Stiefel oder Strümpfe gemeint waren. Die Mädels gingen dann irgendwann, als die mit ihren Cappuccini fertig waren. Die Verkäuferin kam zu mir. Ich schaute an ihr runter, flache schwarze Stiefeletten ! Ihr erinnert euch: sie hat zwei Paar flache Schuhe: die braunen Stiefeletten von gestern und die Turnschuhe "Ja, ok, ich habe drei Paar ... hab ich gestern gemerkt"
Nach dem ein kleiner Ansturm von sechs Kunden durch war, bin ich gefragt worden, ob ich mit raus komme, weil sie kurz mal eine rauchen wollte. Bin kurz mit raus, mußte aber weiter zum Netto, der ja nur bis 200 Uhr aufhat.
Nee, ging leider nicht, da ich noch auf dem Heimweg zum Netto mußte. Und die schließen ja bekanntlich um 20 Uhr. Dort bekam ich dann auch schon ein bissiges "Wir schließen in zehn Minuten !" zugeworfen.
Gestern Abend noch schnell den Koffein-Spiegel korrigiert. Neben paar anderen Kunden, die nur schnell rein und raus sind, ohne links oder rechts zu schauen, kam eine noch rel. junge Mutter mit ihrem max. 8-9jährigen Sohn. Der setzte sich auf den Hocker gegenüber. Ob die Mutter die Stiefel gesehen hat, weiß ich nicht. Der Junge hatte ungefähr die Füße so groß, wie seine Mutter. Er hatte meine Stiefel gesehen und guckte erst mal etwas komisch und schaute dann die Stiefel seiner Mutter an. Er schaute immer mal kurz auf meine Stiefel und dann immer sehr lange auf die Stiefel seiner Mutter (die hätten mir übrigens auch gefallen) Weiß nicht, vielleicht probiert er ja zu Hause mal heimlich.
[attachment=1]stiefel.jpg[/attachment]
[attachment=0]stiefel2.jpg[/attachment]
thommy06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t873p11068n601.jpg
f17t873p11068n602.jpg
f17t873p11068n601.jpg
f17t873p11068n602.jpg
"Musst Du mir immer Deine Stöckelschuhe vor die Nase halten !"
Ja, ich kann sie ja gut verstehen, die nette blonde Verkäuferin. Gerade die moderaten Absätze der Stiefel wären durchaus was für sie gewesen. Nur leider gibt's so was nicht in Größe 44 Die hätten ihr nämlich gefallen.
Ich hatte gestern eine größere Auswärtstour mit mehreren Kaffee-Stopps. Aber in dem einen Laden ...
Bäckerfiliale in einem Netto-Markt. Sehr großer Vorraum, sehr hell erleuchtet. Ich stöckel sehr laut mit meinen weißen s.Oliver-Stiefeln quer und gut sichtbar (wurde definitiv gesehen) auf die Backwarentheke zu, bestelle eine Kaffee, klappere zum Tisch und setze mich mit übereinandergeschlagenen Beinen gut sichtbar auf den Barhocker...
(Archiv-Bild)
... und die Verkäuferin ... unterhält sich mit einer Kundin über die aktuelle Weltpolitik
Ich bin empört !!!
Zitat von BlackVenusHab ich etwas verpaßt??? Hier fehlt mir irgendwie der Zusammenhang...
Genau deshalb empört sich doch wahrscheinlich Thommy: wie können die beiden Frauen in Gegenwart eines derart beschuhten Kunden an Weltpolitik denken? Vollkommen ohne Zusammenhang und Note 5 in der Disziplin "Prioritäten setzen"
Zitat von thommy06... und die Verkäuferin ... unterhält sich mit einer Kundin über die aktuelle Weltpolitik
Die Leute haben im Moment nix anderes mehr im Kopf als Donald Trump... Ich kann die Scheiße langsam auch nicht mehr hören, als ob wir nicht selbst genug Probleme hätten!
Mir wäre es auch lieber, wenn die Leute mehr über Schuhe reden würden.
War gestern Abend noch schnell ein Getränkekasten holen im Netto und habe mir an der Backwarentheke noch schnell einen Tee gegönnt (Halsschmerzen). Smaltalk mit der netten jungen Verkäuferin, wie sonst auch. Beim Verabschieden fragte sie: "Bis Morgen Früh eventuell ?" (die tauschen den Dienst so, daß die andere Kollegin immer Freitagnachmittag frei hat) Die nette Einladung konnte ich mir doch nicht entgehen lassen ! War heute früh wieder dort und habe einen Tee bestellt (immer noch der Hals ! ... aber wenn man bei der Kälte ohne Schal ... ) Die nette Verkäuferin kam mit meinem Tee. Sie ist ca. Ende zwanzig, rotbraune Haare mit Pferdeschwanz. (für die von euch, die kleine Kinder haben und wo TinkerBell ein Thema ist, sie sieht so ziemlich genauso aus, wie die Tierfee Emily, ihr Pferdeschwanz ist nicht so lang & ohne Flügel) Jedenfalls hatte sie schon komisch auf meine Füße geguckt, als sie mir den Tee brachte. Sie kam dann nochmal nach vor und wischte die Scheibe ab und tauschte ein paar Preisschilder und guckte nochmal komisch. Als dann mal zwischen den Kunden etwas Luft war, stellte sie sich an den Durchgang, damit wir bequem reden konnten. Und dann fragte sie: (ich denke, das wird der Spruch des Tages): "Wieso hast du heute keine Schuhe an ???" Äh ja, ich schaute demonstrativ an mir runter "Ach ich hatte heute mal keine Lust !" (was willst in soeinem Moment auch anderes sagen, aber ich fand's lustig)
Für die, die jetzt am Grübeln sind, ich hatte "nur" Damensneaker an.