Heute war ich mal wieder unterwegs. Fotos habe ich zu Hause erstellt, da ich das Handy zu Hause vergessen hatte. Wie üblich fast keine Reaktion. Ich habe keine Kommentare wahrgenommen. Und auch keine längeren Blicke. Nur die edeka-Kassiererin lächelte entgegen ihrer sonstigen Angewohnheit als ich ging. Sie sagte aber nix weiter. Die Schlange war auch relativ lange. Schuhe mit 11cm Absatz und 2cm Plateau. Stoffschuhe von zara. Sehr bequem.
Ich war eben noch einmal einkaufen. Nicht sehr viele Reaktionen. Es waren allerdings auch nicht viele Leute unterwegs. Zwei Frauen haben meine ich mir hinterhergeguckt. Weiß ich nicht sicher, da ich mich nicht deutlich umgedreht habe. Diesmal war es eine andere Kassiererin. Sie sagte nix. Die von der vorherigen Tagen saß am Ausgang und lächelte mich dann beim rausgehen an. Es sind Overkneestiefel von zara mir 9,5cm Absatz und 2,5cm Plateau. Gehen knapp übers Knie.
Für ein Wochenende nach London. Am Flughafen null Reaktion. Auch bei Sicherheitskontrolle keine Aufforderung zum ausziehen der Schuhe. Von zara. Ca. 9cm Absatz und 2,5cm Plateau.
Mit den overknee in London im Shakespeare’s globe. Keine Reaktionen. Aus Stoff von Zara. Abstazhöhe so um die 12cm und Plateau ca 4cm. Lässt sich ganz gut damit laufen.
Ich finde deine Stiefel auch sehr schön. Auf den ersten Blick haben die einen sehr hohen Absatz, aber durch die Sohle sieht es auf den zweiten Blick ein wenig "flacher" aus. Mit solch hohen Absätzen will Laufen gelert sein. Respekt.
@Lacky100 netto sind die gar nicht so hoch. Heute war aber irgendwie der Wurm drin. Sonst kann ich mit denen ganz laufen. Aber heute waren die nicht so angenehm zu tragen. Ich hatte sehr schnell Druck auf den Sohlen. Lag vielleicht dran dass ich schon mit den anderen Schuhen relativ viel gelaufen bin.
Heute mit den Stiefel zurückgeflogen. Am Flughafen musste ich sie ausziehen. Die Briten waren schon immer darin strenger als die Deutschen. In uk musste ich auch schon einmal normal trekkingschuhe (nicht mit einem hohen schaft) ausziehen. Als ich dann im Pub im Flughafen anstatt, unterhielten sich eine Dame und ihr vermutlicher Ehemann im Rentenalter. Die Frau kam zurück mit dem Daumen nach oben und meinte „sehr schöne Stiefel“. Und fragte ob ich damit gut laufen könnte. Was ich freudig begrüßen konnte, da ich heute in den Stiefeln deutlich besser laufen kann als davor. Ich überholte dann eine Verkäuferin auf weg zum Gate, die meinte „nice boots“ und mich dann überreden wollte mit zu ihrem Parfum-Verkauf zu kommen. Bin dann schnell zu Hause in den Supermarkt kurz vor Schließung. Die schon mehrmals erwähnte Kassiererin war wieder da und wieder extrem freundlich zu mir. Auf dem Nachhauseweg hörte ich dann von einem älteren Ehepaar (beiden). „Sehr schöne Schuhe“.
Leider ist am rechten Stiefel der zipper abgebrochen. Und einige Nähte sind beim anziehen etwas aufgegangen. Ich habe beim anziehen etwas zu dolle gezogen.
Mal wieder in der Stadt unterwegs gewesen. Schuhe u.ä. hat wie fast immer keinen interessiert. Oder ich bemerke es nicht mehr. Oder trete zu selbstsicher auf, dass kein sich traut blöd zu gucken.
Heute das Paket mit neuen Schuhe vom Paket-Shop abgeholt. Eine Gruppe männlicher Jugendlicher guckte etwas irritiert und sagte aber nix. Eine Gruppe Mädchen/jungen kicherte nachdem ich vorbeigelaufen bin. Mir waren Reaktionen wie inzwischen fast immer egal.
Richtig coole Stiefel, Vorallem die Stoff Overknees gefallen mir richtig gut. Ich frag mich nur, ist es dir nicht viel zu heiss für Stiefel / Jeans / overknees
Sie können Leben retten ! Oder zumindest eingeschlagene Schneidezähne vermeiden.
In der Fußgängerzone ist gefühlt der gesamte Gegenverkehr so aufs Handy fixiert, dass nur akustische Warnsignale schlimme Zusammenstösse verhindern können.
Wobei das Tack-Tack das sympathischere und effektivere Warnsignal ist!
War heute schon heftig. Aber ich war gut gewappnet.