Für alle, die Angst davor, dass sie auffallen und böse Kommentare kommen, es passiert Nix. Ich war heute mit meiner lackleggings von H&M und den Lack-Stiefeletten von Zara (10cm Absatz) unterwegs. Und das Outfit ist alles andere als unauffällig. Ich wollte zu calzedonia und intimissimi, da beide Sales haben. In meiner Größe gab es aber nix gescheites. Verkäuferinnen sagten auch nix zum Outfit. Nix negatives passierte. Eine positive Reaktion kam. Ein paar kam mir entgegen. Die Frau meinte dann tolle Schuhe und sehr toll, dass ich mich trauen würde das zu tragen. Danach habe ich mich vielmals bedankt, Leider sind die Absätze jetzt ziemlich ruiniert. In Fugen mehrmals getreten.
Ja schade um die Stiefeletten. Leggings unten und oben schwarze Winterjacke. Leggings steckten in den Stiefeletten. Also wenn man nicht genau hinguckt, könnte man meinen, dass Stiefel bis oben gehen.
Hättest du nicht geschrieben das es Stiefeletten und eine Leggings ist, hätte ich an Overknees gedacht. Die Absätze sehen aber ruiniert aus, jedes kleinste Loch mitgenommen.
Ui das sieht echt nicht schön aus und ist sehr ärgerlich. Ist mir neulich im Urlaub auch passiert. 1 mal nicht aufgepasst und den rechten Heel zwischen einer Fuge versenkt. Dabei dann natürlich auch etwas Kunstleder von Absatz abgeschabt. Der Fetzen war allerdings noch dran und somit habe ich ihn mit etwas Kleber wieder fixiert.
@BlackVenus wie schon geschrieben denke ich auch, dass die Absätze total hinüber sind. Je nach Preis wird es sich auch nicht lohnen, so teuer waren die Schuhe. Muss ich einfach mal den Schuster fragen. Wie man sieht ist z.T. Der Absatz aufgeplatzt.
Schuhe konnte ich reparieren lassen. Es hat beim lokalen Schumacher 12€ gekostet. Schuh hat zwischen 30 un 40€ im Angebot gekostet. Reparatur sieht man beim näheren hinsehen. Aber wenn die auf dem Boden sind, sieht man Nix mehr.
Mal wieder mit diesen Lederstiefeln mit ca. 8cm Absatz von Zara unterwegs. bei der Sicherheitskontrolle musste ich die Stiefel ausziehen nachdem der Angestellte meine Waden abgetastet hatte. Keine Reaktion auf meine Stiefel und netzstrümpfe von Seiten der Angestellten. Die Stiefel kann ich normal Auch in Frankreich keine Reaktion auf die Stiefel. Die meisten Französinnen laufen in Sneaker rum. Und dann auch häufig weiß. So gut wie keine Absätze gesehen. Die erste Zeit hatte ich aber auch keine flachen Schuhe an, da ich nicht alles mit hohen Schuhen laufen wollte. Die Stiefel kann ich Normalerweise mit tennissocken tragen. Ging heute aber irgendwie nicht. Ich kam nicht in den rechten Stiefel nicht rein. Im linken war ich schon drin. Eine Frau beobachtete das lächelnd aus einem vorbeifahrenden Bus. Also bin ich zum calzedonia und habe mir dünne Socke gekauft. Dann konnte ich endlich die Stiefel anziehen.
Heute hatte ich dann die Stiefel über der Hose. Ok sieht nicht ganz optimal aus, da es sich etwas staut. Aber dieser Look wurde auch von wenigen beachtet. Aber zumindest etwas mehr Blicke als gestern. Mit den Schuhen bin ich etwa 5km gelaufen. Am Ende taten mir die Sohlen dann doch etwas weh. Vielleicht weil ich ca. 10 Wochen keine absatzschuhe mehr anhatte. Also wieder öfter tragen damit meine Füße nicht raus der Übung kommen. Ich habe dann noch bei Calzedonia zugeschlagen. Hier in Frankreich kriegt man Strumpfhosen auch in XL. Eher selten in manchen deutschen Geschäften.
Stimmt, Calzedonia haben sehr schöne Strümpfe. Vor allem kriegt man sehr schöne gemusterte Strümpfe dort. Bin ja mit der Absicht dort rein, um zu testen ob es große Größen gibt. Und als die dann noch gut aussahen, musste ich kaufen (auch Angebot 5 für 4).
Die letzten Tage hatte ich die Stiefel häufig an und es interessierte keinen. Hier in Marseille passierte am Flughafen nix besonderes. Interessanterweise haben sie hier spezielle Scanner für Schuhe. Die herkömmliche Schleuse piept und dann muss sie Füße abwechselnd in der Scanner stellen. Habe ich noch nie gesehen.
Heute am Ankunfts-Flughafen dann doch 2 Reaktionen. Als ich mich einer Gruppe Taxifahrer näherte, fingen die auf arabisch an wild zu tuscheln. Alle guckten dann plötzlich in meine Richtung. Als ich vorbei war, hörte ich einige lachen. War mir aber auch egal und bin einfach weitergegangen, Im Rewe kaufte ich dann noch kurz was ein. Der Kassierer fragte mich dann, ob ich mit den hohen Schuhen laufen könnte. Und ob es wegen der Höhe nicht wehtun würde. Ob er so etwas Frauen auch fragt? So extrem sind die Absätze ja nicht.
Ich denke mal die Antwort ist zweigeteilt: Einerseits mag er Frauen darauf nicht ansprechen und hat deswegen dich angesprochen. Andererseits hört man von Frauen häufiger die Beschwerde, dass solche Schuhe unbequem wären und sie diese ja nur tragen würden, weil es erwartet wird…
Heute bin ich zu New Yorker, da dort leggings im Angebot waren. Allerdings hat sie fast alles nur in xxs,xs oder s. Also deutlich zu klein. Okay. Das Outfit schreit danach, guckt mich an. So ähnlich war ich schon öfters unterwegs und häufig wenig Reaktionen. Heute in ca. 1,5h 9 negative und 1 positive Reaktionen. Positive Reaktion : „ sehr schöne Stiefel“ (von einem Mann). Die negativen und wahrnehmbaren Reaktionen waren wie fast aus einer Gruppe Männer/männlicher Jugendlicher. Von Frauen habe ich noch nie negative Reaktionen wahrgenommen. Nur mal Gekicher von weiblichen Jugendlichen (aber sehr selten). 7mal waren es arabische pubertierende jungs. 1mal Bauarbeiter auf dem gegenüberliegenden u-Bahn-Gleis. Die haben meine ich auch Fotos gemacht. Wobei man sich fragt wofür. „Unsereins“ sieht man doch genug im TV und YouTube. 1mal guckte ein Mann aus dem Auto und fing laut an zu lachen.
Das "Problem" bei männlichen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen ist das Verhalten in Gruppen. Wenn sie alleine oder zu zweit unterwegs sind, dann sind solche Reaktionen eher selten… Negative Reaktionen der weiblichen Bevölkerung habe ich auch schon erlebt, sehr selten zwar, aber tatsächlich schon erlebt.