Vor diesem Szenario graut es mir auch. Von einer Horde Jugendlicher ausgelacht und bepöbelt zu werden. Klar, ich würde es auch ignorieren und weitergehen. Aber mein Inneres und mein Puls würden gefühlt explodieren, da bin ich mir sicher. Um dies halbwegs zu vermeiden bin eigentlich nur vormittags hoch unterwegs, wenn diese Altersgruppe (hoffentlich) in der Schule / Ausbildung ist.
Heute war ich mal wieder im klassischen Konzert. Diesmal unauffälliger als die letzten Male. Keine Reaktionen. Nur ein kleines Mädchen reagierte an der gegenüberliegenden Seite der Fußgänger-Ampel. Sie zeigte in meine Richtung und sagte irgendetwas zu ihrem Vater. Der guckte dann. Was sie sagten konnte ich auf Grund der Entfernung nicht hören.
Danke. Ja das tut es. Wie schon oben geschrieben inzwischen fast nur noch in absatzschuhen im privaten Bereich unterwegs. Aber nicht im Dunstkreis der Familie.
Das sieht elegant aus, mit der Hose. 👍 Das handhabe ich auch so, in der Freizeit bin ich mit hohen Schuhen unterwegs, aber bei der Familie ist flach angesagt.
Heute war ich wieder beim Eishockey. Bis auf 2 Reaktionen wieder keine deutliche Reaktionen wahrnehmbar. Aber beide konnte ich nicht 100% verstehen. Aber aller Wahrscheinlichkeit galten sie mir. Eine Frau sagte beim vorbeigehen so etwas wie „es gibt schon komische leute“ zu ihrer Begleitung. Und ein Typ sagte etwas wie „was ist denn da kaputt“. Auf beides habe ich nicht reagiert. Die Stiefel sind von Even&odd und haben einen Absatz von ca. 9cm. Die Kunstleder-Hose ist von Vila.
Beides im Angebot gekauft. Even&odd Stiefel direkt bei zalando. Stiefel sind leider nicht aus Echtleder. Was bei dem Preis aber auch klar ist. Und sie könnten etwas bequemer sein.
Zu den Sprüchen der Leute ist dir ja sicherlich bewusst, dass solch ein auffälliges Paar Stiefel geradezu signalisiert: "Schaut mal her". Und da fällt dann schon mal ein Spruch. War das deine Absicht?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
An dieser Stelle zitiere ich immer gern die ersten Zeilen von "Lasse Redn" (Die Ärzte)
Hast du etwas getan, was sonst keiner tut Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?
Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung bestraft Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
@Hamburger war absolut nicht meine Absicht das zu signalisierten. Ich hatte rot-weiß an, da es die Farben des Klubs sind. Hatte auch überlegt eine weiße Jeans mit roten Schuhen anzuziehen. Ja klar gucken die Leute bei dem Outfit eher, als wenn die heels mit einer herren-Business-Hose kombiniert werden.
Heute war ich mal wieder unauffällig unterwegs 😉 Im klassischen Konzert hat fast keiner der Besucher reagiert. Nur ein älteres Ehepaar hat ausgiebig auf meine Stiefel geschaut. In der Stadt gab es auch keine Reaktion. Als ich aus der U-Bahn ausgestiegen bin und sie anschließend an mir vorbeigefahren ist, haben mehrere Leute sehr deutlich geguckt. Ich vermute da trauen sie sich eher, da sie keine blöde anmache nach dem Motto „was guckst du“ befürchten müssen. Das sind echtleder-buffalo mit ca. 8cm netto-Absatz. Einer meiner lieblingsschuhe.