@Gerd51 Von wegen Urlaub! Ich bin beruflich unterwegs und fliege heute Nacht fast neun Stunden über den Atlantik. Aber es ist lustig zu sehen, wieviel Interesse ein Paar Pumps, getragen von einem Mann, erregen kann.
Ob in der Warteschlange beim Boarden oder im Flugzeug, ich hatte genügend Gelegenheit, erstaunte Blicke zu beobachten: Ein vielleicht 7 Jahre alter Junge sah mir fasziniert auf die Schuhe - der wird bestimmt einmal in High-Heels-Versuchung kommen - und mehrere junge Mädels, ein Mann etwa Mitte 40, die jüngere Stewardess und die Frau rechts neben mir im Flugzeug.
Was mich gefreut hat, war die Tatsache, dass die Blicke einfach nur interessiert waren, der Gesichtsausdruck der Betroffenen ließ zunächst einmal keine Bewertung (stilistisch oder moralisch) erkennen. Angesprochen hat mich natürlich niemand... Für die Reise habe ich mich für Pumps von Repetto, Modell Salomé Bays, entschieden (Absatzhöhe 70 mm). In denen kann ich ziemlich lang laufen, was bei den Distanzen auf den Flughäfen ganz praktisch ist.
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6205.jpeg
Jules
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0027.jpeg
IMG_0028.jpeg
Jules
IMG_0042.jpeg
IMG_0043.jpeg
Konferenztag 2. Kommentare gab es gestern von den anderen Teilnehmern keine, einige erstaunte Blicke schon. 😉
Jules
IMG_0055.jpeg
IMG_0056.jpeg
Die Qual der Wahl mal wieder. Ich hab' zunächst noch ein wenig mit meinem "Women business suit" rumgespielt...
Jules
IMG_0079.jpeg
IMG_0080.jpeg
Aber der oben gezeigte Anzug ist verdammt eng, im Konferenzsaal ist es irre stickig, und ich sitze da heute bis zu sechs Stunden lang. Da ist mir mein leichter, luftiger Herrenanzug lieber. Und ich hab' doch die neuen Stiefeletten eingepackt. Ich hoffe nur, ich komme heute Abend aus denen wieder raus! Sonst muss ich darin schlafen. 😉
Jules
IMG_0077.jpeg
IMG_0081.jpeg
Tja, für Schönheit muß man auch mal leiden können.
Und solltest du in den Staaten sein, pass bitte bei den Absätzen auf eventuelle Lüftungsgitter im Boden auf. Die sind nicht immer für so eine Flächenbelastung ausgelegt.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - und lustig ist der Abend allemal geworden! Der Zufall führte mich und meinen Kollegen in ein Restaurant, wo vor über 50 Jahren ein Bossanova-Hit geschrieben wurde, und wo eine damals 17- (und heute 71-Jährige) Frau, einst Quelle der Inspiration für das Lied, mit Freunden den vergangenen Ruhm feierte. Die Diva hat mich mit ihren roten Plateau-Pumps ausgestochen, als Diva steht ihr das eindeutig zu. Mit meinen bescheidenen Espadrillen lasse ich ihr gerne den Vortritt! Den Diva-Status will ich gar nicht anstreben! 😉
Jules
IMG_0093.jpeg
IMG_0102.jpeg
fun fact "am Rande": da erspähnen meine trüben Linsen doch ein Paar Birkenstock Modell Arizona in gold-metallic als passende Diven-Begleitung ***nein, schlagt mich bitte nicht, aber mit gefällts***
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Jules
IMG_0114.jpeg