Outfit für den Abend - Tausende auf den Straßen bei 25 Grad und einer leichten Brise. Allerseelen in Rio de Janeiro und übermorgen ein wichtiges Fussballspiel, da steppt der Bär. Ich hab' mich einfach mal ins Getümmel gestürzt! 😉
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0119.jpeg
IMG_0124.jpeg
Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige Mensch in High Heels hier bin. Rio ist angeblich sehr informell und HH sind in der Clubszene eher nicht so angesagt, anders als in Sao Paolo. Aber hier im "Boteco Belmonte" hab' schon einige Frauen in hohen Schuhen gesichtet, v. a. in Espadrillen und Plateau-Sandalen. 😤
@eleflo Genau so ist es. Aber die Flipflops werden hier mit größtem Stolz getragen und es gibt sie in gefühlt 1. Mio Varianten! 😂 Ich halte ständig Ausschau nach Flipflops mit Absätzen, aber die scheinen noch nicht erfunden worden zu sein.
Ein letztes Mal im "business outfit". 33 Grad draußen, 18 Grad im Saal, wenn die Klimaanlage funktioniert - was keine Selbstverständlichkeit ist.
Jules
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0128.jpeg
IMG_0130.jpeg
Wenn rund 5000 verfeindete Fussballfans die Copacabana besetzen und die Hundertschaften von Stadt- und Militärpolizei (in Deutschland sind das die Feldjäger) aufziehen, ist kein Platz für ausländische Typen in grazilen Stiletto-Pumps. Jetzt gerade - später Nachmittag in Rio - habe ich außer Lesen nichts zu tun, aber für heute Abend muss ich mir was einfallen lassen, was sowohl der aufgeheizten Stimmung als auch der Gewitterwarnung Rechnung trägt... 🧐
Jules
IMG_0136.jpeg
IMG_0137.jpeg
Wieder zu Hause. Und da ich mir zur Erholung vom Jetlag noch einen Tag frei genommen habe, kann ich vor dem Mittagessen einen letzten Caipirinha trinken - sozusagen als letzter Gruß an Rio. Wozu hab' ich sonst im Duty-Free-Shop am Flughafen eine Flasche Cachaça gekauft?! Das Wetter in Europa stimmt einen ja eher auf Whisky oder Kräutertee ein! 😉
Jules
IMG_6253.jpeg
Kaum zurpck, schon wieder unterwegs - Konzertabend mit meiner Frau. Der Auftritt ist gewollt diskret - die Absätze der Stiefeletten von See by Chloé sind zwar 84 mm hich, fallen aber bei einer Bootsct-Jeans nicht sonderlich auf.
Jules
IMG_6256.jpeg
Stört es deine Frau beim gemeinsamen Weggehen nicht, dass du mit Heels noch größer bist als sie? Ich bin barfuß schon 15 cm größer als sie, mit Heels entsprechend mehr...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Puh, ich muss heute früh raus. Auf dem Bild seh' ich wacher aus als ich es bin! Stiefel von Gabor. 🥱
Jules
IMG_6277.jpeg
Jules
IMG_6319.jpeg
IMG_6320.jpeg
Und noch ein verregneter Tag im Büro! Bei dem Wetter werd' ich immer so müde. Aber ich (und meine Kolleg:innen) können uns an meinen schönen Stiefeln erfreuen! 😄 Die eine Kollegin musste vor und nach der Besprechung immer auf meine Füße schauen. Das ist die, die sich wegen mir nicht mehr hochhackig ins Büro traut... 😂 Was für eine Welt!
Jules
IMG_6325.jpeg
IMG_6327.jpeg
Und es regnet und regnet und regnet. Für draußen sind mir heute die schicken Stiefel von GV Rossi zu schade (Ledersohle!). Da ich heute noch zur Physio (krummer Rücken!) muss, schnell auf die wetterfesten Stiefel von Tamaris gewechselt! Nicht so schön, aber den Umständen besser angepasst.
Jules
IMG_6329.jpeg