nun begab es sich gestern spontan, dass meine Partnerin und ich Karten für eine Aufführung der Rocky Horror Show bekamen, Verkleidung ausdrücklich erwünscht,da ging erstmal die Fantasie auf Reisen, welches outfit da wohl richtig ist, mindestens sein muss, maximal möglich ist. Gut, es blieb alles in der eigenen homezone, daher also besser nicht allzu krass, aus dem Ensemble hörte ich, dass manchmal einzelne Personen oder Grüppchen verkleidet im Publikum sitzen, hmmm, wie würde es wohl Sa abends sein? Im nächsten Moment erfuhr ich, dass (ahnungslose) Bekannte von uns dieselbe Vorführung besuchen würden, watt nu??? Andererseits wollte ich mir den Spaß nicht verderben lassen und entschied mich für wadenhohe schwarze Gaborstiefel mit Fransenrand und immerhin 10 cm hohen Absätzen, dazu meine schwarze Leder-Freddy-skinny ein weißes Raffoberteil aus der anderen Abteilung und eine dank Bauchumfang nach Weihnachten inzwischen recht knapp sitzenden Teddyweste mit wetlook-Elementen. Foto - in gewisser Weise unscharf - (hoffentlich) hier:
Meine Partnerin segnete das outfit als nicht zuuu auffällig für die gemeinsame Unternehmung ab, also los!
Vor Ort waren wirklich nur einzelne Personen leicht verkleidet, die meisten (ältere Menschen mit Abo-Termin an diesem Abend) wussten vermutlich nicht so genau, was sie erwartete, denn wir paar Verkleideten zogen doch ein paar leicht irritierte Blicke auf uns.
Während meine Partnerin sich nochmal kurz in die Porzellanabteilung verabschiedete ergatterte ich im Foyer noch ein Sitzplätzchen bis zum Einlass neben einer Dame mittleren Alters, deren interessierte Blicke zuvor schon auf mich gerichtet waren, daher also rein ins Vergnügen: Beine übereinander geschlagen, um ihr mein Fahrwerk noch etwas näher zu bringen, und small-Talk...
Es stellte sich heraus, dass sie und ihr Mann die Sitzplätze genau neben uns hatten, das konnte schon fast kein Zufall mehr sein, sondern schicksalhafte Fügung.
In der Pause kamen wir dann auf die Stiefel zu sprechen, dass ich die wohl öfter trüge, weil ich so problemlos damit laufen könnte... und es ergab sich mal ein sehr angenehmes Gespräch, das wir nachher noch bei einem Bierchen fortsetzten und auch ihr Mann hatte Fragen, wie man damit so zurecht käme, und warum überhaupt und dies und das, ich hätte an dieser Stelle erstmals unsere Visitenkarten gebrauchen können, habe aber so von unserem Forum berichtet und dass es viel mehr von uns gibt, als man weithin glauben mag.
Alles wurde mit Interesse zustimmend aufgenommen und wir haben Kontaktdaten ausgetauscht, die beiden sind gespannt, was ich ihnen als nächstes präsentiere (ich übrigens auch!).
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
klasse..... tolles Outfit..... Schön, wenn sich hinterher so ein Gespräch ergibt..... Wie erging es deiner Frau mit der Situation???
Wurde die evtl auch so was gefragt, wie man so was als Frau "Aushalten" kann????
Klasse, dass Du es durchgezogen hast so ganz nach deinem Gusto .... je länger man etwas macht und je grösser die Kreise werden und je selbstverständlicher das wird, um so positiver werden anscheinend auch die Kommentare...
Richtig Olli, in der Pause hielt die nette Dame es wohl nicht mehr aus und fragte geradeaus nach, was mir sehr willkommen war und worauf ich eigentlich schon lange mal gewartet hatte.
Da die beiden sich wirklich offen, interessiert und tolerant gaben, war das in keiner Weise für meine Partnerin unangenehm.
Und tatsächlich kam am Parkhauskassenautomaten noch von ihm die Vermutung, er käme wohl mit diesen Stiefeln keine 100 m weit, ohne ernsthaften Fussschaden, worauf ich scherzhaft erwiderte, dass dann wahrscheinlich auch die schönen Schuhe kaputt wären.
Und auch richtig vermutet Olli: Nach nochmaliger gemeinsamer Feststellung, dass Absatzschuhe am Mann ja absolut nix Schlimmes sind kam die Frage tatsächlich, wie es denn meiner Partnerin damit so ergehe, zusammen so in die Öffentlichkeit zu gehen. Da ich ihre Einstellung dazu ja recht genau kenne, nutzte ich die Gelegenheit, ihr für ihre Toleranz besonders zu danken, wodurch ja ihre Einstellung schon irgendwie zum Ausdruck kam, ohne selber zu antworten. ...und der Status liess sich so noch etwas absichern, was aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre, denn wir nehmen uns so, wie wir halt sind, auch wenn man die Begeisterung des einen für etwas so nicht selber voll teilen kann.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Astreiner Auftritt kann ich da nur sagen..... auch mit Frau an der Seite.... solche Berichte haben eine neue Dimension hier, wlenn man sich als Paar einer Diskussion von anderen über Heels stellt.....
Super.... Das macht mir wieder Hoffnung, dass es vielleicht eines Tages auch mal mit einer Frau mit der richtigen Einstellung klappen könnte....
Zitat von Slowman Dein Outfit ist ja voll Straßentauglich und gut das du nicht übertrieben hast.
Das alles erinnert mich wieder ans Treffen in Hamburg letzten Jahres.
Ja, Hamburch mit Euch war wirklich für mich ein Meilenstein, der einiges ins Rollen gebracht bzw. beschleunigt hat!
Ich bin einer sehr guten Bekannten noch eine Antwort auf ihre Frage an Silvester nach meinem persönlichen highlight 2018 schuldig, das werde ich in den nächsten Tagen bei einem Kaffee erledigen, weil ich in grösserer Runde zum Jahreswechsel keine längeren Erklärungen abgeben wollte. Die Antwort wird lauten, Treffen mit Euch zu Kinky Boots im Hamburg und alles, was sich schuh- und outfitmässig für mich bislang schon daraus an neuen Freiheiten ergeben hat, und dies bietet dann auch Gelegenheit zu ein paar weiteren Ausführungen. Ich denke anschließend kann ich mich dort auch (fast) vorbehaltlos mit Schuhen zeigen, die mir besser gefallen, als die üblichen. Klasse! Und danke Forum, insbesondere KinkyBootsCrew
Zitat von misterix... Die Antwort wird lauten, Treffen mit Euch zu Kinky Boots im Hamburg und alles, was sich schuh- und outfitmässig für mich bislang schon daraus an neuen Freiheiten ergeben hat, und dies bietet dann auch Gelegenheit zu ein paar weiteren Ausführungen. ..
Da bin ich gespannt, wie die Reaktion ist. Klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Zitat von misterix[...] entschied mich für wadenhohe schwarze Gaborstiefel mit Fransenrand und immerhin 10 cm hohen Absätzen, dazu meine schwarze Leder-Freddy-skinny ein weißes Raffoberteil aus der anderen Abteilung und eine dank Bauchumfang nach Weihnachten inzwischen recht knapp sitzenden Teddyweste mit wetlook-Elementen. Foto - in gewisser Weise unscharf - (hoffentlich) hier:
Meine Partnerin segnete das outfit als nicht zuuu auffällig für die gemeinsame Unternehmung ab, also los! [...] In der Pause kamen wir dann auf die Stiefel zu sprechen, dass ich die wohl öfter trüge, weil ich so problemlos damit laufen könnte... und es ergab sich mal ein sehr angenehmes Gespräch, das wir nachher noch bei einem Bierchen fortsetzten und auch ihr Mann hatte Fragen, wie man damit so zurecht käme, und warum überhaupt und dies und das, ich hätte an dieser Stelle erstmals unsere Visitenkarten gebrauchen können, habe aber so von unserem Forum berichtet und dass es viel mehr von uns gibt, als man weithin glauben mag.
Alles wurde mit Interesse zustimmend aufgenommen und wir haben Kontaktdaten ausgetauscht, die beiden sind gespannt, was ich ihnen als nächstes präsentiere (ich übrigens auch!).
Ja, super Sache das! Freut mich sehr, dass Deine Partnerin das mitgemacht und erlaubt hat und dass es offenbar auch eine interessierte und angeregte Diskussion dazu gab, die offenbar zu Deinen (und unser) Gunsten ausfiel und auch Deine Frau nicht blöd aussehen ließ.
Danke, dass Du auch aufs Forum verwiesen hast! Das mit den Visitenkarten regelt sich in den nächsten Tagen.
Tja, ROCKY HORROR PICTURE SHOW... das war zu Beginn meiner Pubertät wohl einer der einschneidensten und bewegensten Filme für mich! Diese absurde Story.. und dann die Typen auf hohen Absätzen... schon beim TimeWarp und dann ntürlich Frank N Furter als die Lichtgestalt auf hohen Hacken... und meine Star dann am Ende Dr. Scott im Rollstuhl und Brad Majors (für den mussten die Strümpfe handfertigt werden, weil seine Beine so lang waren und die Schuhe hatten 6" - wie ich im Making-Off erfuhr).
Und als ich dann in späteren Jahren erfuhr, dass es RHP-Partys gibt und einige Kinos den Film ab und an mal zeigen und/ oder es als Musical gastiert, da wollte ich immer mal dahin, aber traute mich nicht und hatte auch keine(n) mögliche(n) Verbüntete(n). So bleib das jahrelang ein Wunschtraum. Auch und gerade, um mal mit High Heels außer Haus sein zu können - so als Entschldigung/ Begründung wie Fasching/ Fastnacht/ Karneval. Doch irgendwann fand ich dann andere Möglich- und Gelegenheiten.
Mal zu einer RHP-Veranstaltung zu gehen, würde mich schon reizen. Aber ich habe längst nicht mehr die schlanke Figur eines Brad Majors und würde darum auf "halb nackig" mit Mieder und Strapsen verzichten. Allerdings die Heels... ja, die müssten schon sein!
Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit eines gemeinsamen Ausflugs mit dem Forum? z.B. JUNI/ JULI in Klingenberg am Main (Oberfranken)
Kurzum: geile Aktion! Gut für Dich und gut für uns und unsere Sache! Vielen Dank!
Es war immer mein Traum als "Frank'n Further" verkleidet dort hin zu gehen. Ich hatte es mehrfach in den 80ern im Kino gesehen und ein Mal als Musical aber zu verkleiden traute ich mich leider nicht.
Vielleicht ja dieses Mal? Einige Accessoires und natürlich die Heels hätte ich schon...
Wer kommt mit?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Klasse Auftritt ... ... alle Daumen hoch für Dich ... cooles Outfit
... ich hab das auch oft angeschaut, war damals aber noch nicht soweit.
In München gab es die Museums Lichtspiele, die haben den Film min. 10 Jahre, 2 x am Tag gezeigt. Der ganze Kinosaal war auf RHPS getrimmt, mit Säulen und so, wie das Foyer des Schlosses. Hab mich damals nicht getraut verkleidet dort hin zu gehen, obwohl der Wunsch schon da war ... war bestimmt 10 Mal in der Vorstellung des Filmes.
... heute wär eine Verkleidung für mich ein Muss ... bei Maskenpflicht hätte ich auch eine entsprechende Antwort.
RHPS_02s.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
... Danke für den Beitrag
... wenn sich da etwas ergibt, bin ich dabei ... in entsprechender Kleidung ... versprochen.