@Hamburger Nein, das wäre nicht angemessen gewesen. Ich will meinen Kleidungsstil im Büro nicht zum Thema machen, sondern genieße einfach die stille (oder halblaut geäußerte) Akzeptanz. Wenn der Kollege es mir direkt ins Gesicht gesagt hätte, wäre es was anderes. Aber es war eher eine spontane Reaktion, mehr an sich selbst gewandt als an mich. Und wenn er sich inspiriert fühlt - was ich nicht glaube - er weiß, wo er mich findet, um das Thema unter vier Augen anzusprechen. 🙂
Auch wenn es mehr an sich selbst gewandt war, dann doch genau so laut, dass du es hörst! Es war seine Absicht, dass es bei dir ankommt, andernfalls hätten Gedanken gereicht.
Das Gespräch kannst du ja immer noch aufgreifen wenn dir danach sein sollte...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_5853.jpeg
IMG_5855.jpeg
Stadtbummel, ein großes Bieru d die örtliche Teigtaschenspezialität - genau mein Ding. Für die Stiefeletten von heut' mirgen (Jimmy Choo, Absatz 85 mm) ist es jetzt zu warm, und rein zufällig (natürlich!) habe ich Pumps von Gabor (Absatz netto 75 mm) im Gepäck. Cheers! 😄
Jules
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_5860.jpeg
Genug aufgehübscht, das muss jetzt reichen. Man möchte ja nicht overdressed aufkreuzen. Unter der Anzugshose Stiefel von Gianvito Rossi, Absatz 85 mm. Wie schon anderswo bemerkt: Boots rock! Auch mit Anzug. Oder vielleicht gerade mit Anzug.
Jules
IMG_5867.jpeg
Casual dinner ist angesagt - ich schätze mal, Lederhose, Hoodie und Pumps sind casual genug. Mir gefällt der Kontrast, der gewollte Stilbruch. Die Kombination mit Hemd fand ich irgendwie langweilig. 😅
Jules
IMG_5875.jpeg
In der Mittagspause rasch einen neuen Rollkragenpulli anprobiert und gekauft! Stiefeletten von Jimmy Choo, Modell Carter, Absatzhöhe 85 mm, Bootcut Jeans von Seven4AllMankind.
Jules
IMG_5968.jpeg
IMG_5969.jpeg
@Luxdust Für die Figur sind meine Hausärztin und meine Frau mitverantwortlich: Erstere riet mir vor Jahren zu Kraftsport um Rückenschmerzen vorzubeugen, letztere besteht seit wir uns kennen auf gesundem Essen. Ohne die beiden Frauen wäre mein Leben anders, ärmer und beschwerlicher. Wie gut, dass es sie gibt! 🙂
So Männer, heute zeige ich die neuen Stiefel von Aquazzuro (Absatz 105 mm) erstmals dem luxemburgischen Publikum - auswärts essen und dann ins Konzert. Auf geht's!
Jules
IMG_5984.jpeg
IMG_5989.jpeg
Auf dem Weg zum Restaurant hat mich ein Typ mit seiner kleinen Tochter an der Hand gekreuzt und gemeint: "Sie haben aber schöne Schuhe!" und dabei gegrinst wie ein Pfannkuchen. Ich nehme an, da war ein Tick Ironie dabei, aber hey, ich hab' mich irgendwie trotzdem gefreut und ganz artig geantwortet mit: "Oh, vielen Dank, wie nett von Ihnen!" Mit einer Spur Ironie natürlich! 😅