Am Ende habe ich für den Arbeitstag ganz normale, flache Herrenschuhe angezogen. Ja, das gibt's auch. Für's Abendessen kommen aber jetzt die Stiefeletten ins Spiel. Weil meine Metrolinie wegen Wartungsarbeiten ab 22 Uhr nicht mehr fährt, werde ich zum Hotel laufen müssen. Das ist ein Stück, da sind Pumps keine Option.
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3766.jpeg
IMG_3768.jpeg
Schon wieder die Frage, was ich anziehen soll! Aber ich habe mich für die Pumps von Sézane (links) entschieden. Erstmals mit FSH. Die Pumps von Sézane sind bequemer und, was soll ich sagen, ich habe mir gestern gleich drei Blasen an einem Fuß eingebrockt. Ich verbrauche hier ordentlich Blasenpflaster! Aber ich muß heute Abend nicht im Namen der Ästhetik den Märtyrertod sterben. Meine beiden Kollegen finden das übrigens ziemlich geil, so mit mir abends auszugehen. 😄
Jules
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3781.jpeg
So fängt der Tag doch gut an: Ein Espresso am frühen Morgen im Viertel Saint Germain und pünktlich um 10 Uhr bei Repetto zum Schuhkauf. Damit ist der freie Morgen aber auch schon vorbei. Ab ins Hotel zum Umziehen und dann an die Arbeit! 😄
Jules
IMG_3794.jpeg
IMG_3795.jpeg
IMG_3797.jpeg
Heute Abend ist Kultur angesagt: Barockkonzert in einer Pariser Kirche. Zwei Outfits haben es in die engere Auswahl geschafft. Klassisches Hemd oder Polohemd - die Frage ist noch nicht entschieden. Ich tendiere eher zum klassischen Hemd.
Jules
IMG_3811.jpeg
Die High Heels, die ich heute gekauft habe, standen übrigens nie zur Debatte. Ich habe zwei häßliche Blasenpflaster am rechten Fuß kleben, FSH sind in Sandalen für mich inakzeptabel und außer sind die neuen Schuhe ja doch sehr weiblich und sehr auffällig. Die laufe ich lieber zu Hause drinnen ein, nicht auf dem Pariser Kopfsteinpflaster in freier Wildbahn.
Ich habe hier, wenn überhaupt, irritierte, verstörte und belustigte Blicke geerntet, aber keine wirklich negativen Reaktionen erlebt. Aber wenn ich im Dunkeln aus dem Konzert komme, will ich nicht mehr auffallen als nötig und mich im Zweifelsfalle schnell verdrücken können. In neuen Schuhe geht das nicht.
Die beiden Verkäuferinnen bei Repetto haben übrigens heute nicht mit der Wimper gezuckt, als ich den Laden betrat und erklärte, ich würde gerne das Sandalenmodell "Bikini" in Schwarz anprobieren. Die eine meinte nur, die seien wirklich sehr schön. 🙂
Jules
IMG_3812.jpeg
IMG_3813.jpeg
IMG_3814.jpeg
Ich finde es mit dem schwarzen Polo Hemd farblich stimmiger. Die neuen Schuhe würde ich auch nicht in der Öffentlichkeit einlaufen, besonders nicht wenn man schon Blasen hat. Aber da kann ich nicht mitreden, habe noch nie Blasen gehabt, auch nicht mit neuen Schuhen, die werden erst zuhause eingelaufen bevor ich damit unterwegs gehe.
@Gerd51 Hast Recht und ich hab' noch mal umdisponiert. In der Metro haben mich drei Schwarze angesprochen. Grundaussage: 👍👍 Ob ich in High Heels rennen könnte? Nein, natürlich nicht. Dazu sind Pumps ja auch nicht da.
Vor dem Konzert habe ich auf einer Terrasse noch ein Glas Wein getrunken. Da sprach mich dann ein Ägypter an. Er fände es "originell", dass ich High Heels tragen würde. Ob ich schwul sei? 😜 Dass dem nicht so ist, konnte er nicht glauben. Ich hab' ihm dann erzählt, ich hätte Frau und Kind und die wüssten auch davon. Ungläubiges Staunen! 😄 Ob ich ein politisches Statement abgeben möchte ? Neiiiiiiin, will ich auch nicht. Ich würd' nur solche Schuhe schöner finden als die klassischen Herrenschuhe. Da kam dann ein Spendensammler vom frz. Roten Kreuz dazu. Den fragte der Mann, ob meine Schuhe nicht ein Zeichen fürs Schwulsein wären. Der hat dann nur mit den Augen gerollt und gemeint, das sei doch gar nicht so. Am Ende wollte er dann noch ein paar IT-Tipps. Er hat Angst, dass seine Versicherungsgesellschaft seine Emails mitliest. Oh boy! 🫣 Leute gibt's. Sachen gibt's! Aber jetzt gibt es es erst einmal Musik!
Ist doch komisch, das es die Meinung der Leute ist, das es einen Hintergrund haben muss, wenn man als Mann HH trägt. Dabei machen wir das nur aus Lust an der Freude. So etwas habe ich noch erlebt, aber meistens ist meine Frau auch dabei, wenn ich hohe Schuhe trage, und wenn ich alleine unterwegs war, hat mich noch keiner angesprochen.
Der letzte Abend und die letzte Folge der Paris-Show. Ihr habt jetzt sicherlich eh' genug von mir. 🥱 Zwei Outfits standen nach allerlei missglücken Kombinationsversuchen zur Wahl. Die Bootcut-Jeans mit den Pumps von Gabor sind's geworden, Stiefeletten bei dem Wetter sind einfach zu warm.
Jules
IMG_3848.jpeg
IMG_3849.jpeg
IMG_3850.jpeg
Putain! Seh' ich dich hier in Paris in der Rue du Bac zum ersten Mal überhaupt einen anderen Mann in hohen Schuhen. 50 bis 60 mm hohe Blockabsätze an Westernstiefeln, schwarze Hose, rostbraune Lederjacke und mit schnellen Schritten unterwegs. Es reichte gerade nich für ein Beweisfoto. Dem muß irre heiß gewesen sein! Aber es sah alles ganz stimmig aus.
Jules
IMG_3857.jpeg
Dem Schnitt der Klamotten nach und der Umhängetasche sowie der Haartracht hätte ich in der Rückansicht keinen Mann vermutet, sehr stimmiger Auftritt, danke fürs Foto
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Erstmals mit Pumps und schlankem Absatz im Büro erschienen! Einem Kollegen ist das Gesicht entgleist, aber eine Mutter mit Kinderwagen, die ich vor dem Gebäude gekreuzt habe, hat mich wissend- anerkennend angelacht! 😄
Jules
IMG_3876.jpeg
IMG_3879.jpeg
Ganz allein mit dem neuen ID.3 meiner Frau unterwegs. Um nichts falsch zu machen, bin ich von den Pumps auf Espadrillen umgestiegen... und hab' das Foto auf dem Parkplatz gemacht. 🤣
Jules
IMG_3882.jpeg
Jules
IMG_3891.jpeg
In High Heels schmeckt das Eis gleich noch einmal so gut. 😉
Jules
IMG_3909.jpeg