Ich war am Sonntag mit meiner Gattin im Kino, hatte meine Damen Levi´s an und die FUSS-Stiefel (Schaft drunter). Die Metallplättchen sorgen dafür, daß man(n) nicht überhört wird.... Zweimal ging hinter mir ein Gelächter los, kann aber nicht sagen, ob dies auf meine Person bezogen war....
Zitat von BlackVenusDie hab ich eindeutig am falschen Fuß erwischt.....
....so eine Schreck-Schraube....
Sowas ähnliches hatte ich jetzt am WE auch. Eine Frau aus einem der Nachbarhäuser musterte mich mit angewidertem Blick und schüttelte dann den Kopf. Naja, egal - ihr muss es ja nicht gefallen.
Zitat von BlackVenusDie hab ich eindeutig am falschen Fuß erwischt.....
....so eine Schreck-Schraube....
Sowas ähnliches hatte ich jetzt am WE auch. Eine Frau aus einem der Nachbarhäuser musterte mich mit angewidertem Blick und schüttelte dann den Kopf. Naja, egal - ihr muss es ja nicht gefallen.
EBEN! Wir kleiden uns ja nicht, um dem Blockwart oder wildfremden Menschen zu gefallen, sondern uns selbst! Wenn die mit Unterhemd und Puschen/ Lockenwickler und Kittelschürze vors Haus gehen sage ich ja auch nichts!
Nachdem ich heute im Vorbeifahren meine ehem. Bankbetreuerin (ist jetzt in Pension) gesehen hab ist mir die Geschichte vom letzten Adventmarkt eingefallen, die ich mir fest eingebildet hab, hier platziert zu haben.... aber Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung....
Ich war also Dez.. 2016 mit meiner Family auf einem Adventmarkt in meiner alten Heimat, ein kleiner, beschaulicher Markt, ein Teil (der künstlerische) ist im Stadt-Theater untergebracht. Wer Kinder hat, der kennt die Situation: Papa, ich muß aufs Klo..... Also den Aussenbereich gegen die Gänge des Theaters getauscht, die Tochter in die Warteschlange vor das Häusel gestellt und einstweilen dort gewartet, wo während des Theaterbetriebes Sekt, Brötchen etc, käuflich zu erwerben sind.... Ich dreh mich kurz zur Seite und neben mir steht meine Bankbetreuerin (auch damals bereits in Rente, aber erst ganz kurz).... Wir beginnen also ein Gespräch über die Veränderung auf dem Bankinstitut, den Pensionisten-Stress, etc., usw.... Immer wieder schaut sie nach unten.... Ich war auf jeden Fall hochhackig dort, nur welche Schuhe es genau waren, weiß ich nicht mehr genau.... Irgendwann, mitten im Gespräch sagt sie: Bitte umdrehen, und den linken Fuß heben... Ich schaute etwas stutzig, "gehorchte" aber... Mit einer Selbstverständlichkeit zupfte sie mir ein Blatt vom dünnen Absatz, warf es in den nächstgelegenen Mülleimer, und meinte: " Das stört mich schon die ganze Zeit, das schaut nämlich nix gleich!!!" Mir war der "Begleiter" gar nicht aufgefallen... bedankte mich und wir plauderten weiter, gaaaanz normal. Bis die Tochter vom Örtchen retour war.... Ich fand das so RICHTIG COOL!!!!
Das ist ja mal eine lustige Geschichte. Aber ich nehme an, dass du, als sie noch deine Bankbetreuerin war, bei ihr auch schon hochhackig aufgeschlagen bist.
Ist es die Reife und Weisheit des Alterns, sich an solchen Ungewöhnlichkeiten nicht weiter zu stören? Wer weiß - vielleicht hatte/ hätte sie vor 50 Jahren auch anders reagiert - so wie junge Damen heutzutage (zumindest online) auch antworten: "Wenn mein Freund mit High Heels ankäme - dann wäre Schluss!"
Ich glaube, das auch viele reifere Frauen (50+) so reagieren. Gabst noch nie, hab ich noch nie gesehen und will ich auch nie, ist doch krank. Mein subjektives Gefühl vermittelt mir, dass eher die Generation 25-35 (das Alter ist gemeint) damit klar kommen könnte, wobei natürlich Außnahmen die Regel bestimmen. Reife (Alter) ist nicht gleichzusetzen mit Reife im Kopf. Die jüngeren sind da, meiner Erfahrung nach, etwas flexibler und auch toleranter, nach dem Motto: Was neues, cool...
Ev. auch daher, daß die mich "quasi" mein Leben lang kennt, ich hatte auch mein Elternhaus in der Parallelgasse... Die weiß, ich führe ein anständiges Leben.... Da kann man über diesen "Klopfer" schon hinwegsehen....
Mal ehrlich, wenn man an die Leute näher ran kommt im Gespräch, dann hört man manchmal dann auch, "ich hab da auch einen im Bekanntenkreis, der ... Damenschuhe trägt ... Kleider anzieht ... eine Frau, die nur Männersachen trägt (so extrem Holzfäller oder Bauarbeiter in die Richtung) Manche Leute kennen das und sind aufgeklärt. und andere sind liberal genug, um jedem seinen "Spaß" zu gönnen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von BlackVenusSobald eine/r den Mumm aufbringt, und mit einem spricht, dann kann man viele Vorurteile ausräumen....
Paßt zwar nicht ganz hier rein, aber wer von euch (mich eingeschlossen) hatte gedacht, daß er der einzige ist, der auf den Gedanken gekommen ist, Damenschuhe zu tragen, bevor er durch Internet und Gespräche heraus gefunden hat, daß das nichts böses ist. Gerade an Tankstellen habe ich das schon öfter gehört: "ja, da kommen öfters mal Männer in Damenklamotten rein ..."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
....man ist nicht der Einzige, das habe ich gewußt/geahnt.... Aber dennoch ist man allein auf weiter Flur, ist nicht so weit verbreitet, wie z.B. Tatoos oder Piecings....
Zitat von BlackVenus....man ist nicht der Einzige, das habe ich gewußt/geahnt.... Aber dennoch ist man allein auf weiter Flur, ist nicht so weit verbreitet, wie z.B. Tatoos oder Piecings....
Da hast du (leider) recht, habe auch noch keinen einfach so mal gesehen ...
Ich trau es mir schon gar nicht mehr schreiben... Heute wieder ein Aufenthalt in der Augenabteilung, aber diesmal wegen einer Bindehautentzündung, vermutlich durch Pollenflug + durch Augenrubbeln hervorgerufene kl. Verletzungen an der Netzhaut.... Konnte leider nicht bis Montag warten.... Also: Das Beste daraus machen. Hohe Pumps an und ab in die Klinik. Es war seeehr viel los, die Augenabteilung mit 2 Ärzten besetzt, trotz Sonntag. Die Ärztin meinte, das wäre zu Frühlingsbeginn normal, die ersten Tätigkeiten im Freien, entsprechend viel Fremdkörperentfernungen, und Pollengeschichten oder Überempfindlichkeiten....