... ich habe festgestellt, dass ich jetzt eine Woche schon keine Erlebnisse aus der Öffentlichkeit mehr gepostet habe, obwohl ich an 5 von 7 Tagen mit HH unterwegs war. Ich hab einfach nix erlebt, was erwähnenswert gewesen wäre ... und ich war bis auf einen Tag, an dem ich mit meinen blauen Stiletto Stiefeletten unterwegs war, immer mit meinen roten Overknees on Tour. Lebensmittel-, Getränke-, Baumarkt, Bäcker, Paketshop (Beute abholen), etc.überall nix passiert.
Ich kann euch nur E R M U N T E R N Geht raus mit den Hacken und lasst´s klacken.
... hab heute wieder kurz bei meiner Ärztin vorbei geschaut und bin anschließend zur Apotheke. Meine Ärztin kennt mich von meinen letzten Terminen nur noch mit HH. Aber dass sie zu meinen roten Overknees nichts sagt, hat mich schon gewundert Und in der Apotheke kennen die mich auch schon so. Trotzdem hätte ich zu den Overknees eine Reaktion erwartet
... und im Getränkemarkt, die Jungs sagen ja eh nix mehr oder loben mich, so auch heute. An der Kasse dann bezahlt, mich gebückt, die Deichsel meines Anhängers aufgenommen, raus zum Rad und angehängt. Dann hab ich mich umgedreht und nach meinem Schlüssel gekramt. Da steht mir eine Dame, so Mitte 40, gegenüber und schaut mich interessiert an. Ich merke schon, dass es in ihr arbeitet, ob sie mich ansprechen soll oder nicht. Deshalb schaute ich sie direkt an ... und dann kam Sie ... "also, vorhin an der Kasse stand ich direkt hinter Ihnen und da wären sie bei mir glatt als Frau durchgegangen. Ich dachte mir, tolle Beine und der Po ... nur das Bücken sah dann nicht sehr damenhaft aus, da müssen Sie noch üben, das gehen mit den Stiefeln können Sie aber perfekt und dass sie damit radfahren ist bewundernswert". Ich bedankte mich mit einem Knicks ... ... und wünschte ihr noch einen schönen Tag.
Hatte heute einen Routinetermin bei meiner HNO Ärztin, Hörtest, Ohrenputzen, etc.
... musste kurz warten DSC_0010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC_0011.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Schuhe fanden dort keine Beachtung, jedoch mein MNS RHPS_MNS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) wurde sowohl von der Ärztin - "na, das ist doch mal was ganz anderes, da schaut man doch gerne hin" - als auch von der Asistentin, die die Tests durchführte, nicht ganz so überschwänglich gelobt.
Da ich schon mal in der Stadt war, bin ich anschließend einmal quer durch die Fußgängerzone flaniert, obwohl man das bei dem Sauwetter, das heute war, nicht guten Gewissens so nennen kann. Obwohl mir schon klar war, dass das ein gewisses Gefahrenpotential für mein Portemonaie bedeutet, konnte ich nicht widerstehen. Meine Einkaufserlebnisse habe ich hier beschrieben
Na, dann will ich mal berichten, wie mein Wochenendeinkauf heute so abgelaufen ist.
Vormittags bin ich wieder mit meinen roten Overknees losgezogen. Es gab zwar Widerreden von einigen Paaren, die auch raus wollten, aber es war schon sehr frisch und da kamen eigentlich nur die Overknees in Frage.
DSC_0004v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Getränkemarkt hatte ich Glück und kam ohne Anstehen gleich zur Leergutannahme. Als ich fertig war und ich nach hinten schaute war die Schlange plötzlich beträchtlich angewachsen. Also schnell meine Sachen eingesammelt und an die Kasse. Dort ging es auch schnell voran, aber beim Bezahlen zickte meine berührungslose Bezahl-App. Der Kassierer war, nach dem zweite Versuch schon etwas genervt und auch hinter mir war schon Gegrummel vernehmbar. Da stand ich na klar im Focus … also traditionell auf Karte umgestiegen und alle waren zufrieden, keine weiteren Reaktionen weder zur Verzögerung noch zu meinen Stiefeln.
Dann rüber zum Aldi. Dort war eine Schlange vor dem Eingang, als ich mit meinem Lastengespann vorfuhr. Da spricht mich doch glatt einer an, dass ich doch lieber einen Mantel statt einer kurzen Jacke hätte anziehen sollen. Ich glaube, dass ich in diesem Moment meine Jacke nach unten gezogen habe, da die beim Radeln schon immer ziemlich weit nach oben rutscht. Als ich mich nach ihm umdrehte sah ich, dass das einer aus unserer Fitness Community war, einer der gerne und viele Kommentare abgibt … und schon wieder war ich im Focus … aber keine Reaktionen. Ich wechselte noch ein paar Worte mit ihm und holte dann einen Einkaufswagen.
Als ich zurückkam, war die Schlange auf 1 + mich geschrumpft … also kurz anstehen. Dann kamen ein paar Personen raus und ich konnte reingehen. Die Schlange hinter mir war plötzlich ziemlich angewachsen. Im Laden selbst war´s ziemlich entspannt, wg. der Einlassbeschränkungen.
Eine junge Dame umkreiste mich gefühlt zweimal und schaute sich mir genau an. Als ich ihr dann ein weiteres Mal begegnete, lächelte sie mir zu
Ein älteres Ehepaar tuschelte vernehmlich Beide blieben stehen und betrachteten mich eingehend
... Nachmittags war das Wetter immer noch so schön, da wollte ich nicht zuhause rumsitzen, meine Frau war mit einer Freundin unterwegs.
Da ich ohnehin noch eine Kleinigkeit vergessen hatte, wollte ich das noch besorgen. Diesmal hatten, wg. des Sonnenscheins, meine neuen rehbraunen Ankle Boots (Velourleder Außen und Innen, 11 cm) die Oberhand gewonnen.
DSC_0001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bin in so ne kleine Mall gefahren wo alles kompakt beieinander liegt (Rewe, Aldi, Rossmann & Co.), wo aber auch viel junges Grünzeug rumturnt, Neubaucampus mit mehreren Schulen nebendran. Und da waren dann auch zwei Jungs, 15 – 16 vielleicht die gelacht haben. Es kann auch sein, dass sie meinen RHPS-MNS lustig fanden. Der fällt mehr auf als Schuhe.
Leute, nehmt euch die Freiheit, geht raus und zeigt, dass Mann das kann.
Dann nach 16:00 h, als die Sonne weg war wurde es wieder grimmig kalt und da wünschte ich mir die Overknees zurück
... für die Schuhe muss ich wohl eine andere Hose wählen. Die, die ich heute anhatte blieb nicht in den Schäften und ging auch nich darüber, sondern staute sich auf den Schäften, das störte mich. Dazu ziehe ich das nächste mal meine Lands End Skinny an, die hat estwas weitere Beine und die fallen dann bestimmt über die Schäfte, bedecken die aber nicht, da sie recht kurz geschnitten sind - oder wie seht ihr das?
Zitat von mibb im Beitrag #136Bei Stiefeletten ist es meistens ein Problem bezüglich der Hosenlänge , probiers mal mit umschlagen .
Genau: klein bisschen umschlagen ist auch mein Mittel der Wahl zur Anpassung, dachte immer, das sieht zu feminin aus, stimmt auch immer noch, aber inzwischen mag ich das genau so
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
2-3 cm nach aussen umgeschlagen finde ich keineswegs feminin - eher "outdoor" Style.
Nach innen umgeschlagen wirkt feiner. Dazu habe ich noch einen Tipp: Nimm ein Gummiband, das locker ums Bein passt und schlag die Hose darunter her. Dann verrutscht das Hosenbein weniger, besonders bei dünnerem Stoff...
Deine Stiefeletten gefallen mir auf jeden Fall, wären was für meine Sammlung!
Zitat von Dan73 im Beitrag #1392-3 cm nach aussen umgeschlagen finde ich keineswegs feminin - eher "outdoor" Style.
Nach innen umgeschlagen wirkt feiner. Dazu habe ich noch einen Tipp: Nimm ein Gummiband, das locker ums Bein passt und schlag die Hose darunter her. Dann verrutscht das Hosenbein weniger, besonders bei dünnerem Stoff...
Deine Stiefeletten gefallen mir auf jeden Fall, wären was für meine Sammlung!
Ich meinte mit "femininer" die so entstehenden paar Zentimeter sichtbares Bein, weniger den Umschlag an sich
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)