Respekt, die drei Tage vor dem Halbmarathon auf High Heels zu verbingen! Ich hätte meine Füße eher geschont um die 21 km durchzuhalten.
Hast du dem anderen jungen MoHH im Zug denn von diesem Forum erzählt und den Link gegeben?
Falls nicht, hier für das nächstes Mal der Link für dich zum abspeichern und für andere zum Scannen:
Hamburger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20201222-06324
Screenshot_20201222-06324
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #161Falls nicht, hier für das nächstes Mal der Link für dich zum abspeichern und für andere zum Scannen:
Hast Du absichtlich statt der offiziellen die Forumprofi-Adresse samt index.php codiert? Das funktioniert zwar jetzt, ist aber nicht zukunftssicher für den Fall einer Änderung am System oder gar eines Umzugs. Hier wäre der Link auf men-on-high-heels.de:
Ich war jetzt zwei Tage in Folge im Office. Gestern hatte ich dazu meine AM422 in schwarzer Glattlederoptik an. Einzige Reaktion von einer Kollegin: Jetzt ziehst du wieder diese Schuhe an. Das war anerkennend gemeint, da sie mir im Februar noch sagte: Jetzt bist du aber ein wenig mädchenhaft. Ich hatte da Stiefeletten an…
Heute hatte ich meine AM422 in blauer Glattlederoptik an. Zum Mittag spricht mich eine andere Kollegin an. Sie meinte ob ich mit solchen Schuhen gut zurecht kommen würde, da sie damit Probleme hätte. Nachdem wir uns ein wenig ausgetauscht hatten und sie erfahren hatte, dass ich "erst" seit ca. 1,5 Jahren Pumps trage, war sie fast ein wenig neidisch und meinte, ich wäre wohl ein Naturtalent, so wie ich damit gehen würde.
Ansonsten keinerlei merkbare Reaktionen in der S-Bahn oder im Zug.
Gestern war mal wieder Office angesagt… Getragen habe ich meine AM422 in Nubuklederoptik. Auf dem Weg nach Hause habe ich mich noch mit einer Kollegin unterhalten, dabei hat sie auch erwähnt, dass sie meint, dass ich sehr gut in den Schuhen laufen könnte. Sie trägt solche Schuhe nicht mehr, seitdem sie ein Kind bekommen hat. Danach ging es weiter in die Richtung, wie unterschiedlich dies in unterschiedlichen Kulturen ist (sie kommt aus Tunesien). Und sie meinte, dass man in Deutschland manchmal sehr pragmatisch ist – nicht nur positiv … Ich habe dann auch eine ältere Frau bemerkt, die immer wieder in meine Richtung geschaut hat (Richtung Schuhe) und dann immer gelächelt hat… Noch ein Bild von gestern: IMG_20240606_194320_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute morgen war ich schnell bei der Wahl. Gewählt habe ich meine Gabor-Pumps… Reaktionen: Keine. IMG_20240609_094101_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gestern war ich morgens zum Einkaufen, nach meinem Lauf am Morgen… Da ich zusätzlich noch wusste, dass ich schwer zu schleppen haben werde, wählte ich meine Gabor mit Blockabsatz. Reaktionen: Keine Das erste Foto habe ich beim dm aufgenommen und das zweite zu Hause, im Gesamtoutfit. IMG_20240615_080410_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20240615_082107_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute war wieder Bürotag. Ich habe dafür meine roten AM422 ausgewählt. Zusätzlich kam heute noch ein Feueralarm hinzu, dadurch wurde der Rasen vor unserem Gebäude auch vertikutiert durch meine Schuhe… Im Zug und nach dem Feueralarm IMG_20240618_063345_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20240618_111042_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach fast 3 Wochen Pumps-Abstinenz – wenn ich einen Lauf vor mir habe, dann trage ich die letzten zwei Wochen davor kaum Pumps – habe ich heute meinen Einkauf mal wieder in Pumps erledigt. Meine Schuhe waren meine AM422 in Nubuklederoptik. Auf meinem Weg nach Hause, auf dem Parkplatz eines Discounters, höre ich auf einmal ein recht deutliches "Respekt", gefühlt über den halben Parkplatz. Ich sah, dann, dass eine Frau (älter als ich) neben einem Roller stand und in meine Richtung schaute. Sie meinte dann zu mir: "Sie laufen aber sehr gut in den Schuhen. Ich könnte das nicht…" Es war einfach mal wieder schön unerwartet ein so positives Feedback zu bekommen. Hier noch Fotos von meinem Outfit: IMG_20240713_083809_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20240713_083910_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
PS: @Gerd51 Vor kurzem sagte ich noch, dass ich es mir nicht vorstellen könnte Pumps zu Shorts anzuziehen. Anscheinend hat sich meine Vorstellung dazu geändert
Bei dem Outfit kann man seine Meinung auch mal ändern 👍 und besonders wenn man dann noch ein Kompliment bekommt.
Ich finde das Pumps sehr schön zu Shorts passen, da habe ich richtig gefallen daran gefunden, ideal im Sommer. Da ich mich noch nicht traue mit Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, ist eine Shorts eine gute Alternative.
Zitat von Uwe im Beitrag #174Vor kurzem sagte ich noch, dass ich es mir nicht vorstellen könnte Pumps zu Shorts anzuziehen. Anscheinend hat sich meine Vorstellung dazu geändert
Passt aber gut.
Ich hatte letztes Jahr mal Pumps zu (ziemlich knappen) Shorts. Hatte mir nicht so gut gefallen. -> siehe Bild
Muss mal kucken ob ich eine bessere Kombi finde. Abgeschreckt bin ich jetzt nicht vom damaligen
Heute war ein Workshop in Österreich. Hin und zurück ging es im Auto. Den Mietwagen musste ich heute Abend noch zurückgeben und das Foto stammt daher aus der S-Bahn… Meine Kolleginnen haben mir gesagt, dass ich schick aussehe für den Besuch Hier und dort (außerhalb des Kollegenkreises) gab es ein paar verwunderte/irritierte Blicke… Ansonsten nicht viel los gewesen. Die Schuhe waren meine schwarzen AM422, das Gesamtoutfit gibt es im anderen Bereich… 20240716_192900.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute mal eine andere Story… Am Mittwoch war ich zur Mitgliederversammlung des Sportvereins unterwegs und habe meine AM422 in Nubuklederoptik getragen. Nach kurzer Zeit habe ich dann schon eine Klangveränderung beim Schritt mit dem rechten Fuß gehört… Wie ich wieder zu Hause war habe ich dann das Ergebnis gesehen: 20240719_085227.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240719_090032.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Den Stift habe ich bereits heraus gezogen, damit ich zwecks Nachbestellung den Durchmesser bestimmen konnte. Man sieht hier im Bild auch, dass der linke Schuh nicht mehr lange durchhalten wird… Gestern war ich dann mit meinen schwarzen AM422 in Glattlederoptik zu einem Abendessen mit Ehrenämtlern unterwegs. An fast der gleichen Stelle auf meinem Weg hörte ich wieder eine Klangänderung im rechten Schuh. Wie ich dann Abends zurück war habe ich folgendes gesehen: 20240719_090058.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Also werde ich diese Absatzflecken auch ersetzen müssen… Ich hoffe nur, dass ich diese Strecke in naher Zukunft nicht mit meinen anderen AM422 laufen werde
Da haste aber 2 mal Pech gehabt mit Deinen Schuhen.Das Problem hatte ich auch schon mit meinen Missys.Es gibt ja 2 verschiedene Stiftstärken. Da muss man aufpassen das man die richtige Größe bestellt.ď
Was ich zu den Absatzflecken sagen kann ist, dass man hier ausprobieren muss, welche lange halten. Ich habe bestimmt 5-6 Hersteller getestet, bis ich meinen gefunden habe, wo die Absatzflecken aller Größen stabil sind und auch mit meinerm Gewicht zurechtkommen.