Gestern war meine Freundin zu Besuch und wir hatten vor ins Kino zu gehen. Davor wollten wir noch ein Geschenk für Ihre Tochter besorgen. Sie weiß, dass ich hohe Schuhe mag, auch wenn sie sie trägt, und daher versucht sie gerne auch immer höhere Schuhe zu tragen, wenn wir unterwegs sind. Als ich gesehen habe, dass sie ihre hohen Boots dabei hatte, hab ich sie gefragt, ob ich heute auch mal höhere Schuhe anziehen soll. "Wenn du magst, dann mach" war ihre Antwort und ich habe mich für Winterstiefel mit leichtem Blockabsatz und dickerer Sohle entschieden. Für höheres Schuhwerk fehlt mir noch der Mut. Aber meinen Stiefel kann man trotzdem ansehen, dass der Absatz etwas höher ist, als bei gewöhnlichen Herrenstiefeln. Also sind wir beide so los und erst mal ins Einkaufszentrum gefahren, dort durch den Elektronikmarkt und Bücherladen gelaufen und anschließend noch was Essen beim Asiaten, danach ins Kino. Ich muss ehrlich sagen, die meiste Zeit habe ich nicht über die Schuhe, die ich trage nachgedacht und ob mich jemand beobachten/gesehen hat, kann ich auch nicht sagen. Mir ist nichts aufgefallen und dass obwohl wir paar mal wo anstanden oder warteten etc. Keine wahrnehmbaren Reaktionen, aber wie erwähnt, sonderlich hoch waren meine Absätze ja auch nicht. Ein UTF habe ich auch noch angehängt. Links die Freundin und rechts ich.
WolfgangHH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3054.jpeg
Das sieht doch sehr gut aus und fast nach einem Partnerlook. 👍👌 Es ist nicht wichtig wie hoch die Schuhe sind sondern das man(n) überhaupt den Mut hat so in die Öffentlichkeit zu gehen. Es geht ja nicht um "schneller, höher, weiter". Und auch du hast bemerkt das es kaum bis gar keinem auffällt. Je weniger man selbst darüber nachdenkt was man für Schuhe anhat desto weniger fällt es einem selbst auf. Und umso mehr Spaß macht es.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #3Klasse 👍👍👍, sieht Top aus. Da war deine Wahl die richtige, man könnte meinen es wären die gleichen Schuhe im Partnerlook.
Nein sind es nicht ganz. ;-) Die Schuhe meiner Freundin waren schon deutlich höher. Ihre Absätze ca. 10cm, meine 6cm.
Tolle Aktion und gratuliere zu deiner Freundin. Freut mich immer wieder, daß jemand eine tolerante und offene Freundin gefunden hat, welche das akzeptiert. Die Höhe ist für den Anfang nicht relevant, sondern einfach die Freiheit zu haben, daß zu tragen was Mann möchte.
Genau @lucky13 so ist es. Für mich ist es erstmal wichtig mich zu trauen und mit der Zeit kann man ja die Zentimeter steigern. Mal sehen wie es wird. Vor allem war ich auch nicht in einer anderen Stadt, sondern quasi in der Homezone und an Orten unterwegs, wo man jederzeit auch Bekannte hätte treffen können. Mit meiner Freundin habe ich echt Glück. Am Anfang war sie etwas "irritiert", aber die Neugierde auf das Warum und Weshalb und der Reiz des "Verrückten" war doch größer und aufregender für sie. Hab auch schon Schuhe von ihr geschenkt bekommen ;-)
Zitat von LM1337 im Beitrag #9Ich bin so eifersüchtig auf alle von euch die eine Partnerin habe die einen voll unterstützt. Das bestärkt sicherlich enorm.
Es ist auch schön zu hören dass sie extra dir zuliebe auch selbst öfter mal hohe Schuhe trägt!
Ich wills nicht schönreden: Es hat schon Überwindung gekostet sich zu "outen". Aber ich habe es noch in der Kennenlernphase getan, weil ich mir mittlerweile denke, dass Verheimlichen eh nichts bringt. Irgendwann kommts sowieso raus - und wenn es nur ein dummer Zufall ist. So hatte sie bei mir immer noch die Gelegenheit, das weitere Kennenlernen abzubrechen - aber sie hat es nicht getan! Im Gegenteil. Die Ganze Beziehung ist in vielen Bereich tolerant und neugierig. Das bereichert beide Seiten.
Zitat von LM1337 im Beitrag #9Ich bin so eifersüchtig auf alle von euch die eine Partnerin habe die einen voll unterstützt. Das bestärkt sicherlich enorm.
Es ist auch schön zu hören dass sie extra dir zuliebe auch selbst öfter mal hohe Schuhe trägt!
Ich wills nicht schönreden: Es hat schon Überwindung gekostet sich zu "outen". Aber ich habe es noch in der Kennenlernphase getan, weil ich mir mittlerweile denke, dass Verheimlichen eh nichts bringt. Irgendwann kommts sowieso raus - und wenn es nur ein dummer Zufall ist. So hatte sie bei mir immer noch die Gelegenheit, das weitere Kennenlernen abzubrechen - aber sie hat es nicht getan! Im Gegenteil. Die Ganze Beziehung ist in vielen Bereich tolerant und neugierig. Das bereichert beide Seiten.
Ich denke auch dass es am Besten ist mit offenen Karten zu spielen. Selbst wenn es im schlimmsten Fall deshalb zu Bruch geht, ist es vielleicht immer noch besser als den Rest seines Lebens einen Teil von sich zu verstecken.
Ich frage mich da aber immer wo ihr so tolle Frauen findet…
Hier habe ich eine komplett andere Einstellung: Anfangs hatte ich auch teilweise "Neid" verspürt, allerdings hat mich diese schlechte Gefühl dabei belastet. Neid = Ich würde dem Gegenüber sein Glück nicht gönnen. 1. Ich kenne das Gegenüber meist nicht persönlich um das zu beurteilen und 2. Will ich nicht das Glück eines Anderen kleiner machen zugunsten mir
Daher denke ich hier immer positiv und freue mich für Jeden von hier, der eine tolerante Frau / Freundin / Partnerin hat, welche einen unterstützt bzw. toleriert bzw. akzeptiert. "Jeder ist seines Glückes Schmied"
Und ja, die Unterstützung stärkt uns massiv den Rücken. Teilweise habe ich ja auch das Glück, daß sie manchmal hohe Schuhe toleriert, aber das ist tagesabhängig.
Zitat von LM1337 im Beitrag #11 Ich frage mich da aber immer wo ihr so tolle Frauen findet
Die Frauen sind toleranter als man(n) denkt. Man sollte nur offen und ehrlich sein.
Als ich meiner Frau von meiner Vorliebe für hohe Schuhe erzählt habe, leider ziemlich spät, war sie zuerst auch nicht begeistert. Besonders bei Pumps glitt ihr ein "das sieht schwul aus" über die Lippen. Darum sind Pumps bei mir in ihrem Beisein erst mal tabu. Bei Stiefeletten mit Blockabsatz war sie anfangs auch eher zurückhaltend. Je öfter ich diese aber in der Öffentlichkeit trug und sie merkte das kaum bis keine Reaktionen kamen, eher Komplimente wie "coole Schuhe", toleriert bzw akzeptiert sie das ich Stiefeletten mit Absatz trage. Sie geht sogar im Partnerlook mit mir aus da wir 1 Paar gleiche Stiefeletten von Tamaris haben.
Bernie, deine Salami Taktik ist voll aufgegangen 👍👍.freut mich für dich. Vielleicht ist deine Frau inzwischen ein wenig stolz, daß Sie nicht einen Langeweiler an ihrer Seite hat.
Ich habe meine auch über eine dating App kennengelernt. Da ich zu dem Zeitpunkt die Heels bereits voll in meinem Leben integriert hatte, gab es auch entsprechende Bilder auf meinem Profil. Ich hatte sie damals angeschrieben wegen ähnlichem Musikgeschmack, dann war ich erst einmal ihr Konzertbuddy und es hat eine Weile gedauert, bis sie bereit war für mich. Mittlerweile hat sie auch ein paar Schuhe mit Absatz und findet Overknees an mir total sexy.