Auch wenn das vielleicht schon Millionen mal geschrieben wurde. Hier mein Werdegang:
Zuhause angefangen mit 7cm Wedges von ghigocalzature, dann 9cm Wedges von andypola, dann 11cm Holpantoletten von unisex heels und fleißig geübt (Anmerkung die Höhen sind immer die Sprengung, also Höhe hinten minus Höhe vorne ). Inzwischen bei high-feelings Oxford Pumps mit 11cm gekauft und auf einem asphaltierten Feldweg auch schon des öfteren probiert. Nach 500m werden mit denen aber meine Füße müde. Da muss ich noch weiter üben. Dann 9cm Stiefeletten von ghigocalzature gekauft (kein Blockabsatz, sondern enden unten ca. auf 1 x 1 cm Grundfläche ) und auch erstmal auf dem besagten Feldweg probiert. In denen könnte ich kilometerweit laufen. Beim letzten Feldwegtest traf ich einen Traktor, ein Mofa und zwei Fahrräder, irgendwie hat sich keiner umgedreht, noch sonst wie reagiert. Jetzt wollte ich mutig werden und im Supermarkt einkaufen, allerdings beim 1.Versuch habe ich einen Rückzieher gemacht. Heute war es wieder so weit: Extra die Stiefeletten schon vorher angezogen und normallange Jeans angehabt, dann zum Supermarkt gefahren (geht problemlos) und losgezogen. Direkt vor meinem Parkplatz war ein Hähnchengrillwagen mit einem gelangweilten Menschen drin, der gerade arbeitslos war. Keine Reaktion von ihm, als ich meinen Einkaufswagen seitlich von ihm geholt habe. Ok, im Markt alle Besorgungen gemacht, wobei ich sogar mal einen Mitarbeiter befragen musste wo etwas ist, ebenfalls keine Reaktion. Einige Mädels haben Regale eingeräumt und waren in der Hocke als ich gerade 1/2m entfernt vorbeilief, ebenfalls keine Reaktion. An der Kasse angestanden und von hinten konnte man die Absätze sicherlich gut sehen. Wieder nix, noch nicht mal einen Wendehals habe ich gesehen.
Ich denke, ich werde jetzt mutiger. Irgendwie ist es etwas wie eine Sucht. Man wird zum Adrenalin-Junkie...
Also an alle, traut Euch, es beißt euch niemand den Kopf ab ;-)
Stimmt, wurscht, abgestumpft oder was weiß ich... Hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet. Allerdings der Supergau vor meinen Augen wäre heute gewesen wenn ein Kind lautstark gerufen hätte: Mama/Papa guck' mal, der Mann hat ja Absatzschuhe an. Das wäre heute too much gewesen. So dick ist mein Fell noch nicht...
Wie du siehst ist nicht viel passiert. Genau so geht es mir und vielen anderen hier auch schon seit Jahren. Man wird mit der Zeit immer mutiger und dann klappt es auch mal mit nem Bild oder oder wie bei mir gestern, sogar ein Video im Supermarkt. Einfach so weitermachen dann läuft das schon.
Sehr gut, dein Bericht, es ist so einfach sich mit unbehelligt in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ich habe schon ein paar mal den Aufschrei von Kindern gehört und dann von den Eltern ein positives Feedback bekommen. @wer2003 mach einfach weiter, Ich möchte es nicht mehr missen wollen auf hohe Schuhe zu verzichten. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Ich bleibe dran, weil ich es auch viel schöner finde auf hohen Schuhen zu laufen als auf 0815 Flachplotschen. Nächstes Mal auch mit "Beweisfoto". Lieben Dank an alle fürs Mutmachen!