Heute war es endlich mal wieder soweit. Wir waren zum Konzert auf der Burg Stolpen bei Dresden. Meine Frau schlug vor, dass ich mal wieder Absatzschuhe anziehen könnte. Gesagt getan.
Nur war es für mich ein Belastungstest und bissel Bammel hatte ich schon. Der Grund? Sei einem Jahr plagten mich Knie Probleme. Hohe Absätze maximal vom Bad in die Küche und zurück. An draußen nicht zu denken. Bei 3cm war Blockade. Nun, nach Meniskus OP im Juli sollte der Draußen Test steigen. Und dann gleich ordentlich profiliert. Wie das Burgen ebenso an sich haben. Drinnen ging es ja bis 12cm schon wieder ganz gut.
Nun also raus mit dem Kerl. Meine Frau hat sich solidarischerweise auch in höhere Sphären begeben. Und es war super, habe es sehr genossen. Waren vorher noch einkaufen und noch ne extra runde gelaufen. Alles problemlos . Ach und das Konzert war super. Ca. 150 Leute. Alle schön flach besohlt. Wir hatten also im AbsatzRanking locker Platz eins und zwei. Meine Frau 8,5, meine waren 7,5. ;) War mal wieder schön, wird nun wieder öfter werden. Anbei noch zwei Schnappschüsse
Beauty Feet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20211001_192614~2.jpg
20211001_213600.jpg
Ja, meine will mit mir das Stöckeln draußen trainieren, nachdem wir einmal nachts unterwegs waren und ich in meinen neuen 12 cm Heels nicht so recht laufen konnte. Da zieht sie natürlich auch Heels an. Bin gespannt, wann es soweit sein wird. Werde berichten!
@skycatcher ...12cm sind aber auch ne Challenge für draußen. Wow. Das ist mir mittlerweile zu hoch für outdoor. Doch viel Spaß damit. Bin auf die Berichte gespannt.
@Kalle69 ...denke schon dass es noch mehr gibt. :) War allerdings auch bei uns ein Prozess, bis die Akzeptanz da war. Wir kennen uns jetzt 34Jahre. Da ist soviel Vertrauen. Was die Heels anbelangt, haben wir einvernehmlich Rahmen gesteckt. Drinnen und auf dem Grundstück kann ich tragen was ich will und kann. In der Öffentlichkeit dann eher neutralere Modelle, keine Stilletos. Was die anbelangt hab ich mich beim Karneval über Jahre ausgetobt. Da könnte ich Stories erzählen, Reaktionen gab es immer recht extrem und vorwiegend positiv. Aber egal. Schnee von gestern.
Btw finde ich durchaus, dass die derzeitige Damenschuhmode auch ihre Vorteile hat, wenn man nicht nur auf Stilletos steht. Denn es gibt derzeit ein sehr breites Angebot an Schuhen mit diversen Blockabsätzen zwischen 3 und 8 cm, eigentlich Unisex, welche sich aus meiner Sicht sehr gut mit maskuliner Mode kombinieren lassen. Chelseas, Cowboyboots (mein Favorit), Hochfrontpumps, uswusf. Habe für den Winter ein Paar von Gabor mit 5cm Absatz bestellt. Auf die freue ich mich richtig dolle Die gehen locker als Herrenschuh durch und könnten die eine oder andere Hemmschwelle auch hier im Forum senken. Werde noch Bilder von denen machen.
@Beaty Feet Ich habe da kein Glück, meine Frau will es nicht sehen. Wenn dann mache ich es wenn ich alleine bin und nur zu Hause oder auch schon mal nachts draußen.
Ich habe mich gestern auch mal wieder aufgerafft um meine Stiefel auszuführen. Ich gebe zu schon lange nicht mehr damit draußen gewesen zu sein. Deswegen war die Aufregung dementsprechend groß. Aber was soll ich sagen, einmal unterwegs legt sich alles wieder und es ist einfach ein herrliches Gefühl. Werde es nun wieder öfters machen.
Stiefelmark
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20211003_120611.jpg
Zitat von Stiefelmark im Beitrag #11Aber was soll ich sagen, einmal unterwegs legt sich alles wieder und es ist einfach ein herrliches Gefühl. Werde es nun wieder öfters machen.
So ist das! Ich denke, das Problem, kenne viele von uns. Darum: machen!
Heute habe ich im Baumarkt den wöchentlichen Zehnt abgegeben und dabei paar Bilder von meinen (fast noch) neuen Stiefeletten von Gabor gemacht. Sie fallen mit ihren 5cm Blockabsätzen natürlich eher in die Kategorie flach und unauffällig, wollte sie Euch dennoch mal zeigen. Laufen sich sehr gut und ich finde sie sehr schick.
Ach und von wegen unauffällig.... Vorher hatte mich noch eine gute Arbeitskollegin auf dem Firmenparkplatz angesprochen ob das Damenschuhe sind. Ich weiß, daß sie auch nen Schuhtick, hat wie ich und gerne Absätze trägt. So haben wir nett über Schuhe gefachsimpelt. Sie fand es interessant und neu, dass es Männer gibt, die auch Absätze mögen. Ich habe gute Aufklärungsarbeit geleistet.
Beauty Feet
20211109_174153.jpg
20211109_174329.jpg