Ich habe mich gestern zum zweiten Mal dieses Jahr in meinen Stiefeletten nach draußen getraut. Jedoch erst nur in der Dunkelheit, es waren aber viele Stellen hell erleuchtet. Ich muss ja noch etwas üben.... 11cm incl. 1cm Plateau sind für mich und meine "kleinen" Füße (Gr. 41) schon recht hoch. Es ging etwa für eine Stunde an der Rheinpromenade lang. Danach noch ca. 15 Minuten im Ort. Es war zwar relativ ruhig, aber es begegneten mir dennoch einige Leute. Interessanterweise kamen mir zwei Frauen um die 30 entgegen, die mich während ihrer Unterhaltung ansahen und sich hinter mir noch umdrehten aber keinen Kommentar hinterließen. Auch von den anderen Leuten kam nichts. Dann wurde ich noch von drei jungen Typen mit E-Rollern in der kleinen und schmalen Einkaufsstraße überholt - auch keine Reaktion.
Meine Konzentration lag insgesamt eher auf einem sauberen Gang ohne stolpern und umknicken. Irgendwann im Ort bin ich aufgrund des schrägen Bürgersteigs drei Mal leicht mit dem rechten Fuß weggeknickt. Für mich ein Zeichen der fehlenden Übung und auch ein Nachlassen der Kräfte in der Muskulatur des rechten Fußes. Also habe ich kurzerhand auf einem Blumenkübel sitzend die Schuhe gewechselt.
Tja, ich werde noch viel üben müssen. Es ist schon ein großer Unterschied zwischen dem kurzen Gestakse mit 13cm im Haus und dem Spaziergang mit 10cm incl. guter Körperhaltung.
Heely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01.jpeg
02.jpg
Wow, mit Stielettos spazieren gehen. Ich gehe mit Blockabsärzen in der Öffentlichkeit, gibt einem besseren Stand auf gepflasterten Flächen. Mit Stielettos auf den Pflastersteinen muss man(n) schon geübt sein, das ist mir auf unserer Hofeinfahrt aufgefallen als ich mit Pumps gelaufen bin, aber ideal zum üben.
Ja das stimmt. Die Stilettos sind gerade passend für die große Wanderung oder grottige Bürgersteige mit Löchern und Seitengefälle. Ich habe mir letzte Woche schon neue Stiefeletten mit Blockabsätzen bestellt. Die sollen am Dienstag geliefert werden. Bin schon ganz gespannt.
Heely
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
neue Stiefeletten.jpg
Zitat von Heely im Beitrag #4Ja das stimmt. Die Stilettos sind gerade passend für die große Wanderung oder grottige Bürgersteige mit Löchern und Seitengefälle. Ich habe mir letzte Woche schon neue Stiefeletten mit Blockabsätzen bestellt. Die sollen am Dienstag geliefert werden. Bin schon ganz gespannt.
Ich meinte: Die Stilettos sind NICHT gerade passend für die große Wanderung oder grottige Bürgersteige mit Löchern und Seitengefälle.
Beindruckend, über eine Stunde am Stück mit so einem dünnen Absatz zu laufen ist einen beachtliche Leistung. Die neuen mit Blockabsatz sind das sicher einen gute Wahl wenn der Boden nicht so optimal ist...
Gib das, was dir wichtig ist nicht auf, nur weil es nicht leicht ist. (Albert Einstein)
Na das hoffe ich auch ! Die neuen Stiefeletten haben einen 10cm Absatz. Damit dürfte es sich schon umknickfrei und gemütlich stöckeln lassen. Falls es nicht klappt werden noch 8,5cm Heels von Jimmy Choo oder etwas entsprechendes aus dem YOOX Programm gekauft und 10km Wandertouren geplant .
ja...üben, üben, üben.... bei den edlen Teilen, die Du ausführst mußt Du damit rechnen, dass die Damenwelt sabbernd hinter dir herrennt und dann mußt Du eine gute Figur machen
Die Location scheint auf jeden Fall angemessen für die schönen Schuhe...
Tja, meine Laufqualitäten reichen noch nicht ganz für die Düsseldorfer Königsallee, aber vielleicht wenigstens für die abendliche Rheinpromenade und Altstadt.
Gestern Abend habe ich meine neuen Stiefeletten ausgeführt und hoffentlich auch eingelaufen. Es ging wieder mal am Rhein entlang. Diesmal ohne Mütze oder Halstuch im Gesicht. Mit den 10cm Blockabsätzen ist es zwar einfacher kleine Ritzen und Löcher im Boden zu übertreten, aber im Gefälle waren sie im Gegensatz zu den Stilettos etwas anstrengender. Leider habe ich mir nach etwa 4500 Schritten (ca. 3Km) über Asphalt, Kopfsteinpflaster und Plattenflächen eine kleine Blase auf dem linken großen Zeh eingehandelt.
Ich bin auch ein bisschen durch den Ort gewackelt. Dort kamen mir einige Leute entgegen, die mich aber scheinbar nur von vorne wahrgenommen haben. Andere haben mein Schuhwerk gesehen, jedoch keinen Kommentar hinterlassen. Alles in allem eine entspannte Sache. Da ich keine brauchbare Spiegelfläche gefunden habe, ist das erste Bild mit Unschärfe durch den Selbstauslöser entstanden.
Heely
01.jpg
02.jpeg
03.jpeg
Edit t67: habe die Bilder mal durch entsprechende Links ersetzt. Bitte keine Screenshots aus Online-Portalen einfügen! --> Einbinden von Bildern, Urheberrecht, usw.
Woow... Sowohl die Stiefel als auch die Stiefeletten sind ein Traum. Like it! Habe so ähnliche von Högl, aber nur mit ca 8cm und damit für mich dauerlaufgeeignet
Ich habe heute mal die Absätze gemessen: 10,8cm ! Da wundert es mich nicht, dass sich die Stiefeletten beim Gehen von den 10cm netto Jimmy Choo unterscheiden.