Ich möchte an dieser Stelle noch einmal alle User darauf aufmerksam machen, dass wir uns hier an bestehende Gesetze halten müssen!
1. Veröffentlicht nur Bilder, die ihr selber gemacht habt und wo Rechte Dritter nicht verletzt werden. z.B. Selfies ja - Bilder, wo andere Personen mitabgebildet sind eher nein
2. Bei Bildern, die Euch nicht gehören benötigt man eine ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers. z.B. Fotos von Bilder-Agenturen, aber auch bei der Weitergabe von privaten Bildern ("ich zeig euch hier mal ein Urlaubsfoto von meinem Onkel Karl").
3. Bei mehr oder weniger lizenzfreien Bildern (z.B. Wikimedia.org) gebt bitte mindestens die Quellenangabe mit an.
Im Zweifelsfalle: Verkneift´s Euch lieber oder setzt nur den Link zur anderen Seite rein. Das gilt für allgemeine Bilder aus dem Netz ebenso, wie von typisch lustigen Seiten (z.B. DasBeste) oder Bildersammlungen (z.B. Pinterest), aber ebenso für Hersteller- und Händlerseiten! Dies gilt ebenfalls für Screenshots von Produkten aus Onlineshops, für die ihr keine Nutzungsfreigabe habt! Stellt stattdessen doch den Link zum Shop ein!
Also überprüft bitte VOR dem Absenden Eurer Postings, ob Ihr da rechtssicher unterwegs seid. Danke!