Zitat von Heely im Beitrag #40Ein guter Schuster stellt die Schuhe genau so wieder her, wie sie ursprünglich mal waren. In meinem Fall wurde die originale Ledersohle um 1mm abgeschliffen und eine Gummisohle von 2,5mm aufgeklebt und perfekt angepasst. Durch den ersten Abrieb beim Gehen und das Abschleifen sind ca. 1,5mm weg und ich gewinne maximal 1mm.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #37... Leute, ich liebe halt das Klacken ...
Weil du möglichst auffallen willst. Das will aber eben nicht jeder, daher habe ich da volles Verständnis für "leise" Absätze.
Ich persönlich möchte z.B auch nicht wirklich auffallen, aber ohne das Klackern macht mir das stöckeln einfach keinen Spaß. Da kann ich auch gleich Turnschuhe tragen. Man fällt also auf, obwohl man es eigentlich doch nicht will.
Jeder kann ja klackern wie er möchte. Meine Blockabsätze bleiben leise und die Stilettos dürfen etwas klackern. Ich habe die Wahl der Schuhe und damit das Klackern oder nicht.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #38... warum bastelst Du dann am akustischen Erscheinungsbild rum? Ist ja kein Zufallsprodukt der Herstellung
Ich bastele gar nicht rum. Ich nehme die Schuhe wie sie sind, aber wenn die Absätze neugemacht werden müssen, sind sie eben danach leiser. Klar, oder? Aber mir scheint, dir geht es darum, andere auf deine Linie zu verpflichten. Läuft aber nicht bei mir. Du läufst rum wie es dir gefällt, und ich wie ich mag.
Ich war gestern das erste Mal seit einigen Monaten wieder in Heels unterwegs. Dieses Mal ging es in die Kölner Innenstadt. Hier war es gegen 22:00 noch recht voll und ich bin schätzungsweise an mehreren Hundert Menschen vorbeigegangen. Ich ging an der hell beleuchteten Bahnhaltestelle am Heumarkt mittendurch und niemanden hat es gejuckt. Allein dort waren 50-80 Leute. Auch am Dom war viel los. Es gab einige Blicke aber sonst nichts. Die Weihnachtsmärkte waren zwar aufgebaut aber schon geschlossen. Jedoch sämtliche Kneipen mit Außentischen waren gut gefüllt. Ich ging zum Teil direkt vor, hinter oder auch innerhalb von Gruppen. Es folgten viele Blicke aber fast keine Reaktionen. Nur eine Lady um die 50 meinte zu ihren Begleiterinnen: "Oh, die sind aber schon ein bisschen hoch." Gesehen habe ich unterwegs keinen einzigen Schuh oder Stiefel über 5cm Absatz. Lediglich vor einem Restaurant der gehobenen Klasse standen 3 Männer und 3 Frauen um die 30 in kurzem Glitzerkleidchen und Glitzerschuhen /Stiefeln von Jimmy Choo mit mind. 10cm Stilettoabsatz - sehr schön !
Ich habe vielen Leuten beim Vorbeigehen ins Gesicht geschaut und deren Verhalten erfasst: Die meisten Menschen schauten etwas scheu und unsicher. So intensiv habe ich mich noch nicht in Heels ins Getümmel gestürzt - eine neue Erfahrung für mich. Es haben sich die Aussagen der regelmäßigen Heelsträger in der Öffentlichkeit bewahrheitet. Die Leute schauen manchmal, aber es folgen kaum Reaktionen.
Ich habe übrigens meine neuen schwarzem Kalbslederstiefel von Konstantin Starke in Gr. 41 und 9,5 cm Blockabsätzen eingetragen. Mit 8.000 Schritten und 5,5Km war es wohl doch etwas zuviel. Ich hatte auf beiden dicken Zehen eine Blase.
Nun ja, das war eine interessante und gute Erfahrung, die sich bestimmt noch häufig wiederholen wird (ohne Blasen).
Heely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Stiefel1.jpg
Stiefel2.jpg
Stiefel3.jpg
Sehr schönes Outfit und einmal mehr der Beweis, dass Stiefel und Mantel für jederlei Geschlecht hervorragend geeignet sind! Die Erfahrung kann ich teilen, und hege die Theorie, dass Leute einen eher weniger bewusst wahrnehmen, wenn das Outfit einfach stimmig ist.
Zitat von Heely im Beitrag #51 Ich habe übrigens meine neuen schwarzem Kalbslederstiefel von Konstantin Starke in Gr. 41 und 9,5 cm Blockabsätzen eingetragen. Mit 8.000 Schritten und 5,5Km war es wohl doch etwas zuviel. Ich hatte auf beiden dicken Zehen eine Blase.
@Heely Wie schön, eine neue Marke zu entdecken. Konstantin Starke kannte ich noch nicht, das schau ich mir gleich an. Noch schöner ist aber, dass du einen schönen Abend hattest. Warum nicht öfter? Dan wird dasaich mit den Blasen besser. 😆
Dieses Outfit habe ich mir schon im Sommer vorgestellt. Die Stiefel wurden im August geliefert, den Mantel von Boss habe ich im Oktober in Düsseldorf bei 22 Grad gekauft und das Kaschmir Halstuch war ein Mitbringsel aus Monaco Anfang Oktober. Einen tollen Kaschmirpulli habe ich mir dann noch aus Nizza mitgebracht. Der kam gestern aber noch nicht zum Einsatz.
Kleiner Hinweis am Rande: Die tollen roten Kalbsleder-Stiefeletten von meinem Titelbild gibt es in Gr. 41 bei Yoox für nur 91,-€ Cosmina Suciu Stiefeletten