Heute kann ich eine Menge schreiben, wenn es sich mit dem "Erleben" auch arg in Grenzen hält… Gestern war ich mit Jeans und meinen roten AM422 unterwegs. Erlebnisse: keine… 20240725_181122.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Heute war ich mit meinen blauen AM422 unterwegs. Das Gesamtoutfit von heute gibt es dann im anderen Thread… Beim Verlassen des Zuges wurde ich dann von einer älteren Frau angesprochen, wie lange ich schon diese Kleidung trage… Ich meinte daraufhin die Schuhe seit 2 Jahren und der Rest seit einem Jahr. Ich ich erwähnte dann auch dabei, dass ich es angenehmer finde mit Rock in der Arbeit zu sein, als mit einer kurzen Hose. Sie meinte dann auch noch: "Als Frau können wir ja auch Hosen tragen…" Was soll man da noch weiteres zu sagen… 20240726_174908.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Und da gestern meine Absatzflecken geliefert wurden habe ich heute auch meine schwarzen AM422 reparieren können: IMG_20240726_200353_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute Vormittag war ich kurz Einkaufen. Dazu habe ich meine AM422 in Nubuklederoptik genutzt, damit ich schauen kann, ob mit den neuen Absatzflecken alles OK ist. Die Flecken sind gut so weit, vielleicht ein wenig leider. Aber keine Probleme damit. Ansonsten ist wenig passiert. 20240727_114125.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am Abend war ich dann noch zur Eröffnung eines Cafés in der Nachbarschaft. Im allgemeinen wurde ich schon angeschaut, aber ich habe keine Kommentare bemerkt. Das gesamte Outfit ist im anderen Thread zu betrachten…
Interessante Begegnung mit einem jungen Mädchen (Vorschule oder Grundschule) hatte ich dabei: Mädchen: "Bist du ein Junge oder ein Mädchen?" Ich: "Warum?" Mädchen: "Weil du Mädchenkleidung trägst." Ich: "Darf ein Mann solche Kleidung nicht tragen?" Mädchen: "Schon, also bist du ein Junge?" Ich: "Ja." Und damit war die Unterhaltung beendet…
Ich denke, dass das Mädchen noch ein wenig darüber nachgedacht hat bzw. nachdenken wird.
Zu diesem Anlass hatte ich dann auch meine neuen Andres Machado Aurora ausgeführt. 20240727_180154.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute habe ich wieder etwas zu berichten, wenn auch ein wenig anders… Für mich war heute wieder Büro-Tag und da habe ich meine neuen Andres Machado Aurora gewählt. Da es morgens auch noch ein wenig frisch war, habe ich halterlose Strümpfe dazu angezogen. Schon beim Umsteigen vom Zug in die S-Bahn habe ich bemerkt, dass es herausfordernd sein könnte die Schuhe weiter zu tragen. Am Ziel dann habe ich bei jedem zweiten Schritt einen meiner Pumps verloren… Nachdem ich in der Firma angekommen war (glücklicherweise sind es nur ca. 500 m vom S-Bahnhof zur Firma) habe ich dann erstmal meine Strümpfe ausgezogen, danach hatte ich weniger Probleme mit den Pumps. Erst heute Abend fing es dann wieder leicht an. Zum Glück gibt es Fersenpolster 😀 20240730_171656.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute war ich wieder im Büro und auf dem Weg dahin sind mir gleich zwei erzählenswerte Dinge passiert… Unterwegs war ich in meinen roten AM422 mit entsprechendem Outfit (zu sehen im anderen Thread). Wie ich in die S-Bahn eingestiegen war spricht mich die Frau neben mir an: "Respekt. Ein sehr schickes Outfit haben sie da. Das gefällt mir richtig gut." Das war natürlich herrlich zu hören. Wie ich mich dann fertig machte zum Aussteigen sieht mich ein kleines Mädchen (Kindergartenalter) und sagt auf einmal vernehmlich: "Ein Mann mit High Heels." Das hat sie dann auch mehrfach wiederholt. Einige von euch wären hier bestimmt am liebsten im Boden versunken Aber das Mädchen kriegte sich nicht ein. Sie meinte dann: "Papa, Papa, ein Mann mit High Heels…" Der Vater war in einem Gespräch vertieft und hat anscheinend nicht wirklich realisiert, was seine Tochter dort sagte. Er antwortete ein wenig abgelenkt: "Das ist doch normal." Aber das Mädchen fand es anscheinend gar nicht normal, weil sie das noch einige Male wiederholte. Einige der umgebenden Fahrgäste haben das auch mitbekommen und sich über das Mädchen amüsiert… So konnte dann der Tag heute super beginnen, wenn ich auch meine S-Bahn ursprünglich verpasst hatte… Hier noch meine Schuhbilder: 20240801_115753.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240801_175522.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Letztes Jahr wünschte ich im Erdboden zu versinken, bei solchen Erlebnisen, jetzt würde ich mich darüber freuen. Das Outfit .... Wieder sehr schick und stimmig 👍👌👍
Das Mädchen wollte nicht meine Aufmerksamkeit, sondern die Aufmerksamkeit ihres Vaters. Hätte sie mich direkt angesprochen – wie es mir ja auch letzten Samstag geschehen ist – dann wäre ich natürlich auf sie zugegangen.
Heute war ich zum Einkaufen erst mit meinen Gabor Pumps und anschließend noch mit den Andres Machado Aurora unterwegs. Die Gabor Pumps habe ich getragen, da ich ein wenig mehr zu tragen hatte und da ein Blockabsatz von Vorteil ist. Anschließend habe ich die Andres Machado getragen, um zu sehen, ob die Fersenpolster auch wirken. Und ich muss sagen, die Pumps fühlen sich jetzt gut an. Nur mit Strümpfen wird das nichts… 20240803_095123.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240803_101733.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gestern war ich bei uns zum Volksfest. Dabei habe ich meine Andres Machado Aurora getragen. Reaktionen gab es keine. Und bei den Frauen hat man doch gelegentlich hohe Schuhe gesehen, verschiedene Höhen und auch verschiedene Absätze. Auf jeden Fall ist es schön auch Pumps oder Sandalen auf dem Volksfestplatz zu sehen. Zur Info: Bei uns ist der Volksfestplatz mit asphaltierten Straßen ausgestattet. Hier noch das UTF von mir alleine… 20240811_201232.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute war mal wieder Büro angesagt… Auf dem Weg zur Arbeit habe ich in der S-Bahn wieder die Dame aus #184 getroffen. Eine nette Unterhaltung gab es dann auch anschließend Auf meinem Heimweg habe ich dann im Zug eine andere Frau getroffen, die mich jedes Mal angelächelt hat, wenn sie mich anblickte. Und ich denke, das hatte auch mit meinem Outfit zu tun (Vorstellung im anderen Thread). Zwei- oder dreimal habe ich bei Männern auch ein Naserümpfen gesehen, insbesondere da sie mich mehrfach gemustert hatten. Aber was soll's… 20240813_184402.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) PS: Die roten Schuhe waren nicht zufällig ausgewählt
Gestern und heute war ich auch mal wieder im Büro… Gestern hatte ich die Andres Machado Aurora an: 20240822_070506.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240822_092405.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Heute waren es dann die AM422 in Nubuklederoptik: 20240823_172600.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gestern auf der Heimfahrt im Zug wurden meine Schuhe wahrscheinlich bemerkt… Eine Frau hat auf jeden Fall mehrfach in meine Richtung geschaut und einer Freundin auch etwas gesagt und dabei mit Daumen und Zeigefinger einen Abstand gezeigt, welches ungefähr meiner Absatzhöhe entsprochen haben könnte… Genaueres kann ich nicht sagen, da ich nebenbei einen Podcast gehört habe.
Heute war im zum Einkaufen, mit meinen Andres Machado Aurora… Vor mir ging gerade eine Mutter mit ihren Kindern, ein Junge und ein Mädchen, beide im Grundschulalter. Das Mädchen war bereits ein wenig voraus gegangen und schaute etwas im Regal. Wie ich dann vorbei ging, hat sie mich angeschaut und, aufgrund des Geräusches beim Gehen, ging der Blick dann nach unten, da ich hinter ihr vorbei ging musste sie ihren Kopf immer weiter drehen. Ich hoffe, dass sie sich beim Kopfverdrehen nicht verletzt hat Anschließend ist sie dann zügig zurück zu ihrer Mutter gegangen. Ob es da noch einen Austausch gab konnte ich nicht hören/sehen… 20240921_115132.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schönes Einkaufsoutfit 👍 solche spitze schwarze Pumps finde ich einfach Klasse 👌. Kinder sind immer sehr Neugierig, da musste die Mutter bestimmt noch etwas erklären 🤔
Wenn ich auch wenig schreibe, so bin ich doch regelmäßig in meinen Pumps unterwegs. Und ich habe auch zwei erzählenswerte Geschichten erlebt…
Die erste Geschichte war abends auf dem Weg von der Arbeit nach Hause im Zug. Ich merkte bereits beim ersten Mal wie die Zugbegleiterin vorbei kam Blicke… Dann kam es zur Fahrkartenkontrolle und wieder der Blick auf meine Schuhe… Wie sie dann das nächste Mal vorbei kam sprach sie mich an: ">Tun ihnen die Füße nicht nach einem ganzen Tag in den Schuhen weh? Mir tun die Füße bereits nach 2 Stunden weh…" Darauf meinte ich, dass es zwei große Faktoren gibt, warum ich über 12 Stunden in den Schuhen laufen kann: Übung und passende Schuhe. Daraufhin meinte die Zugbegleiterin, dass sie bis nächstes Jahr noch eine Menge zu üben hat, da sie auf eine Hochzeit eingeladen ist…
Die zweite Geschichte ist ca. eine Woche später. Ich war mit einigen Arbeitskollegen und einer ehemaligen Kollegin beim Abendessen. Die ehemalige Kollegin hat mitbekommen, wie ich mit dem Heels-Tragen angefangen habe und war auch begeistert davon. So hat sie natürlich gefragt, welche Schuhe ich an dem Abend angezogen hatte. Daraufhin meinte ein Kollege, dass es am Anfang recht unsicher in solchen Schuhen unterwegs war. Meine Erklärung dazu war, dass mir die ersten Pumps auch nicht wirklich gut passten, außerdem sind die instabil. Heute trage ich sie aus diesem Grund auch kaum noch. Meine Ex-Kollegin meinte dann nur dazu, dass ich in diesen Schuhen besser Laufe als die meisten Frauen, da ich sie ja regelmäßig trage und daher entsprechend Übung hätte…
Von daher zweimal Anerkennung für das Tragen der Heels. Beide Male hatte ich die AM422 in schwarzer Glattlederoptik an.
Heute war ich Papier/Pappe zum Recycling wegbringen. Trotz der Temperaturen unter 0 °C bin ich mit meinen Gabor-Pumps unterwegs gewesen. Strecke hin und zurück sind ca. 1 km… Dabei hatte ich auch neue Kniestrümpfe ausprobiert. Auch bei diesen Temperaturen sind Pumps für mich jetzt eine Option
Gestern war ich im Krankenhaus, Nachsorge von der OP. Auf dem Weg ins Krankenhaus und zurück hatte ich meine Stiefeletten mit Stiletto an: 20250205_102051.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier und da habe ich ein paar verwunderte Blicke gesehen, aber nichts außergewöhnliches ist passiert. Da ich an diesen Stiefeletten erst neue Absatzflecken montiert habe, mussten sie natürlich auch richtig getestet werden. Also ging es durch den Stadtpark Erding (mit Kopfsteinpflaster und Schotter) und die Absatzflecken haben hervorragend gehalten.
Nur zur Einordnung: Von zu Hause bin ich mit Zug und S-Bahn gefahren und anschließend noch ca. 15 Min. spazieren gegangen. Der Rückweg war ca. 25 Min. durch den Stadtpark und anschließend mit dem Bus ca. 1 Std. nach Hause.