Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert, Treppen sind mit Vorsicht zu nehmen besonders abwärts. Ich trete immer etwas schräg auf die Stufe, so das der komplette Fuß aufsteht. Oder war es die längere Pause, das man aus der Übung gekommen ist 🤔😉.
Eher war das Problem, dass ich nach einem langen Tag in einer Schulung einfach erschöpft und daher ein klein wenig unkonzentriert.
Die anderen Tage (Montag, Mittwoch und Donnerstag) war es kein Problem und auch keinerlei Unsicherheiten vorhanden. Und am Donnerstag hatte ich neue erstmalig an, was normalerweise eher herausfordernd ist.
Dabei wurde ich auch mal wieder angesprochen, von einer Frau. Sie meinte, dass sie es gut findet, dass ich solche Schuhe trage und dass sie gerne auch solche Schuhe tragen würde – wenn sie es könnte
Dabei erwähnte sie auch, dass sie mich vor kurzem schon einmal auf solchen Schuhen gesehen hätte – nun, die blauen konnten es nicht gewesen sein, da die heute das erste Mal die weite Welt gesehen haben… Ich meinte dann, dass es bestimmt die schwarzen gewesen wären – gleiches Modell, andere Farbe. Sie war sich nicht sicher aber hat mir noch einmal versichert, dass sie es gut findet, dass ich in solchen Schuhen unterwegs wäre.
Schön! Obwohl zu diesem Outfit die schwarzen besser passen würden. Frag sie beim nächsten Mal ob sie es auch bei ihrem Mann gut finden würde! Mal sehen wie weit ihre Toleranz geht...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Nachdem ich meine roten AM422 am Dienstag eingetragen habe wollte ich sie heute dann auch ausführen.
Auf dem Weg zur Arbeit, in der S-Bahn, standen mir ein Mann und eine Frau gegenüber (entweder ein Paar, oder Mutter und Sohn). Und ich bekam mit, wie sie immer wieder in meine Richtung, speziell auf die Füße schauten. Dabei aber eher eine lockere Diskussion zwischen ihnen. Dazwischen auch immer ein Lächeln in meine Richtung. Ich habe nicht mitbekommen was sie redeten (wollte ich auch nicht, da ich einen Podcast hörte).
Ansonsten verlief der Tag ereignislos. Nur war ich nach 13 Stunden doch recht froh, dass ich die Schuhe ausziehen konnte.
Heute war ich mal wieder im Büro, da heute morgen die Temperaturen doch noch recht niedrig waren (-2 °C) habe ich meine neuen Stiefeletten ausgeführt.
Im Büro kam dann heute eine Kollegin auf mich zu und meinte – mit Blick auf meine Schuhe – "heute bin ich aber größer…" Sie meinte damit natürlich die Absatzhöhe, da sie grundsätzlich nicht kleiner ist als ich. Und für heute stimmte es auch. Sie hatte Stiefeletten mit einem Blockabsatz und einer Absatzhöhe, die etwas über den meiner Stiefeletten lag. So haben wir noch ein wenig über solche Schuhe gesprochen…
Heute war ich im Büro, für einen Workshop. Ich bin heute morgen um 6:00 aus dem Haus und um 23:00 wieder nach Hause gekommen, da wir am Abend noch ein Arbeitsessen hatten. Den ganzen Tag hatte ich meine AM 422 aus schwarzem Nubuklederimitat an den Füßen. Und das ohne Probleme. Am Abend taten die Füße zwar leicht weh, aber das wäre mir in anderen Schuhen ähnlich gegangen. Von daher kann ich nur sagen, dass die AM 422 mein Modell sind Kleine Begebenheit am Rande: Wie ich am Isartor auf meine S-Bahn gewartet habe, sah ich aus dem Augenwinkel eine Gruppe Jugendlicher. Einer hat anscheinend meine Pumps bemerkt und musste das dann gleich seinem Kumpel auch noch zeigen… Ansonsten ein ereignisloser Tag. IMG_20240229_225426_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die AM422 hatte ich mir auch mal bestellt in Grösse 46. Farbe Orange.
Ein super Schuh, nur leider vorne am Fuß zu niedrig geschnitten, Druck auf den großen Zeh. Musste Sie leider wieder zurück schicken. Das hat schon fast weh getan.
Aber ich habe jetzt einen Kontakt, die fertigen Schuhe nach Maß. Komme nicht richtig vornan, aber wenn was draus wird, dann wird es ein sehr ähnlicher Schuh. Und auch in der Frabe !
@Luxdust Da ich relativ schmale Füße habe, habe ich keine großen Probleme mit dem Schuh. Wenn du einen hohen Vorderfuß hast, dann könnte es knapp werden in den Schuhen. Schade, dass sie dir nicht passen.
Heute zweiter Tag im Workshop. Dabei waren meine AM 422 in blau. Nur am Rande hat ein Mann anscheinend ein Problem gehabt mein Gesicht mit den Schuhen in Einklang zu bekommen… Blick auf die Schuhe, Blick nach oben, Blick auf die Schuhe, Blick nach oben… IMG_20240301_154823_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)