War gerade beim Takko zum einkaufen. Da ich eine Jeans kaufen wollte und dabei sehen wollte, wie es zusammen mit meinen Pumps aussieht, musste ich natürlich mit meinen Missuit (6,5 - 8 cm Absatz ) unterwegs. Takko ist jetzt nicht der Laden, wo ich regelmäßig unterwegs bin, daher falle ich dort eher auf… Habe zwei Jeans ernsthaft in der Auswahl gehabt: 20221105_094608.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20221105_095317.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Insbesondere da ich statt meiner üblichen Straight mal eine Slim Fit ausprobieren wollte, war eine Anprobe notwendig.
Beim Betreten des Ladens sah ich schon die Blicke der Verkäuferinnen von der Kasse in meine Richtung. Da die "Herrenabteilung" ein wenig weiter von der Kasse entfernt ist, konnten die beiden Damen nur sehen, dass ein Herr dort entlang schreitete. Um einen besseren Blick auf mich zu haben, kamen die beiden Damen hinter der Kasse hervor und postierten sich in der Mitte des Ladens, was kein weiteres Problem war, da nur noch ein, zwei andere Kundinnen im Laden waren. Nachdem ich zwei Mal in der Umkleide verschwunden war (ich habe verschiedene Längen/Weiten ausprobiert) kam die eine Verkäuferin auf mich zu und fragte, ob ich noch Hilfe benötige… Nachdem ich dieses verneint hatte und noch eine Jacke ausgesucht hatte ging ich zur Kasse – der Laden war mittlerweile leer… An der Kasse dann ein Lob von der einen Verkäuferin: "Sie laufen aber sehr gut auf diesen Schuhen" – etwas, was man gerne hört, insbesondere dann, wenn man gerade erst angefangen hat mit dem Stöckeln… Es entspann sich noch ein kleiner Smalltalk, wo die eine Verkäuferin meinte, dass sie sich überhaupt nicht auf solchen Schuhen bewegen könne und die andere meinte, dass sie vor kurzem auf einer Hochzeit auf solchen Schuhen einen eher staksigen Eindruck hinterlassen haben müsse. Ich denke, dass solche Ereignisse bestimmt dazu beitragen, dass ich eher vermehrt in Zukunft mit solchen Schuhen unterwegs sein werde
Dafür das du erst angefangen bist, mit hohen Schuhen unterwegs zu sein, läuft es bei dir richtig gut 👍. Ein schöneres Lob, wie von der Verkäuferin, kann man(n) doch nicht bekommen, sowas hört man gerne.
Ich musste kurzfristig nochmal zum Einkaufen, und da meine Schuhe mit 5cm-Blockabsatz leider nun endgültig zerlegt sind, musste ich mit höheren Absätzen los, also nahm ich meine Schuhe von KOOll mit 8cm-Stiletto. 20221105_153330.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20221105_152649.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf dem Rückweg traf ich wieder auf meine Nachbarin und sie meinte: "Ach, wieder die flacheren Schuhe", bis ich ihr den Absatz zeigte…
Sie fand es imponierend, dass ich auf so dünnen Absätzen durch die Gegend spaziere
Ich war heute bei uns im Office, mit meinen Missuit (die mit der runden Spitze).
Auf dem Weg zur Arbeit: Keine Reaktion…
Auf der Arbeit: Einige haben genauer geschaut. Nur mit zwei Kolleginnen habe ich mich ein wenig mehr unterhalten, mit denen unterhalte ich mich auch über meine Fingernägel, bzw. dem Nagellack darauf. Beide bewunderten mich, dass ich in solchen Schuhen laufe…
Die einzige wirkliche Reaktion war auf dem Rückweg am S-Bahnhof: Ein Mädchen (ca. 6 Jahre alt) war mit Mutter und Bruder unterwegs. Als sie meine Füße bzw. Schuhe sah fiel die Kinnlade herunter und sie musste schnell auf ihren Bruder aufschließen und erwähnen, was sie gerade dort gesehen hatte… Sie sprach über mich bzw. meine Schuhe, weil sie in meine Richtung gezeigt hat…
Ansonsten fiel nur auf, dass man kaum hohe Schuhe sieht. Wenn es hochkommt, dann habe ich auf dem Weg hin und zurück in der Münchner S-Bahn zwei Handvoll höhere Absätze gesehen, hauptsächlich Stiefeletten/Stiefel. Höhe war zwischen 4 und 7 cm…
Also ein eher ruhiger Tag, wobei ich Abends froh war, dass ich meine Pumps wieder ausziehen konnte. Das war der erste komplette Arbeitstag in Pumps für mich.
Einzige Erfahrung von heute für mich: S-Bahn München und höhere Schuhe können zu Problemen führen, da die Pünktlichkeit der S-Bahn schwer einzuschätzen ist…
Den ganzen Arbeitstag mit Pumps kann schon anstrengend sein, wenn Du nicht gerade meist hinter einem Schreibtisch sitzt und die Beine entlasten kannst.
Ich kann mich jederzeit setzen, bzw. stehen. Wir haben in unserem Office dafür höhenverstellbare Tische
Nach zwei Tagen im Office bin ich froh wieder im Home Office arbeiten zu können. Und damit kann ich die Schuhe wählen, wie ich möchte und auch jederzeit ausziehen.
Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen erstmal meine Gabor und meine KOOll weiter einlaufen werde…
Ansonsten war heute wieder nichts bemerkenswertes in der S-Bahn passiert…
Wie ich dann wieder auf dem Weg zurück war kam ich an der Entsorgung des Ladens vorbei, dort stand noch eine Verkäuferin beim entsorgen. Wie ich auf ihrer Höhe war kam von ihr ein "Hallo"…
Also kurz stehen geblieben – es war niemand sonst in der Gegend – und da sagte sie zu mir: "Ich wollte sie bislang im Laden nicht ansprechen, aber ich finde es mega-cool, dass sie mit diesen Schuhen unterwegs sind…". Dabei kam auch heraus, das ich schon mehrfach "beobachtet" wurde.
Ich war ein wenig verwundert, fand aber die Rücksichtnahme auch nett, auch wenn es mich nicht stört, wenn man mich darauf anspricht
Von daher wieder mal positiv aufgefallen (und das nicht einmalig).
Also mein Fazit heute: Weiter mit den Stöckelschuhen, man fällt auf – und das wohl meistens eher positiv
Zitat von t67 im Beitrag #30In Pumps wäre es mir aber aktuell zu kalt
Alles eine Frage der Gewohnheit. Da ich auch bei tieferen Temperaturen teilweise barfuß unterwegs bin (zumindest kurzzeitig) ist es bei diesen Temperaturen im Pumps für mich noch angenehm
Zitat von Uwe im Beitrag #29Also kurz stehen geblieben – es war niemand sonst in der Gegend – und da sagte sie zu mir: "Ich wollte sie bislang im Laden nicht ansprechen, aber ich finde es mega-cool, dass sie mit diesen Schuhen unterwegs sind…". Dabei kam auch heraus, das ich schon mehrfach "beobachtet" wurde.
Freut mich für dich, ganz wunderbar, das geht doch runter wie Öl!
Ich finde es ja heutzutage schon ähnlich mutig, wenn sich jemand traut, uns anzusprechen, wie das rausgehen mit Heels selbst.
Zitat von Uwe im Beitrag #29War heute wieder einkaufen beim Aldi. Dafür hatte ich meine Missuits angezogen:
Fortsetzung, gleiche Pumps, aber diesmal gestern…
Die Verkäuferin war wieder an der Lieferrampe und diesmal war noch jemand dabei, dem sie beim Beladen geholfen hat. Sie hat mich sehr freundlich gegrüßt – ich würde es sogar fast überschwänglich nennen… Und das bei einer weiteren Person daneben. Später auch im Laden nettes Zulächeln…
Aber bevor ich in den Aldi gegangen bin noch eine Erfahrung: Eine ältere Frau (ich vermute 70+) hat erst auf meine Schuhe geschaut und dann ging der Blick langsam immer weiter hoch. Auf Höhe des Gesichts verharrte ich Blick außergewöhnlich lange… Keine weitere Reaktion, ich fand es aber amüsant…
Zitat von Uwe im Beitrag #29War heute wieder einkaufen beim Aldi. ..... Also kurz stehen geblieben – es war niemand sonst in der Gegend – und da sagte sie zu mir: "Ich wollte sie bislang im Laden nicht ansprechen, aber ich finde es mega-cool, dass sie mit diesen Schuhen unterwegs sind…". Dabei kam auch heraus, das ich schon mehrfach "beobachtet" wurde.
Ich war ein wenig verwundert, fand aber die Rücksichtnahme auch nett, auch wenn es mich nicht stört, wenn man mich darauf anspricht
Von daher wieder mal positiv aufgefallen (und das nicht einmalig).
Also mein Fazit heute: Weiter mit den Stöckelschuhen, man fällt auf – und das wohl meistens eher positiv
Das habe ich auch schon mehrfach beobachtet. Bin teilweise in Wien beim Friseur. Jeder kennt mich dort und es wird immer gleich auf die Schuhe geschaut. Auch in dem Einkaufscenter, wo ich meist unterwegs bin, kennen die mich schon. Allerdings auf die Schuhe bin ich nur ganz selten angesprochen worden.
Sogar im Urlaub (alleine) war ich über mehrer Tage mit einer sehr netten Kellnerin über alles mögliche im Gespräch, auch viel privates. Aber erst bei der Verabschiedung bei der Abreise hat sie sich getraut mich alleine darauf anzusprechen. War dann ein 15minütiges tolles Gespräch und hat mir sehr viel Mut gebracht.
Darum: Von Fremden passiert einem meist nichts, vor allem Frauen sind eigentlich sehr aufgeschlossen!
Heute war ich mal wieder im Office. Fotos habe ich von der Hinfahrt… …im Regionalzug: 20221121_065638.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) …in der S-Bahn: 20221121_071950.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) …im Büro: 20221121_132123.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Unterwegs war ich mit meinen Gabor mit 6 cm Blockabsatz. Und passiert ist…
…nichts. Hier und da vielleicht ein genauerer Blick, aber das war's.
Mit den Kollegen und -innen einen netten Plausch gehabt…
Nachdem ich wieder zu Hause war noch kurz zum Einkaufen: 20221121_191442.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Dazu hatte ich meine KOOll mit 8 cm Stiletto angezogen.
Und ich wurde wieder nett von der Verkäuferin angesprochen – nicht auf die Schuhe (wobei es auch dort einen Blick hin gegeben hat).
War heute mit meinen Missuits in der Arbeit. Auf dem Weg hin (Regionalbahn und S-Bahn) ist mal wieder nichts passiert… 20221122_061845.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf dem Rückweg ist ebenso nichts passiert…
Das einzige ist, dass diese Schuhe die bequemsten meiner Pumps-Sammlung sind…