Ich habe einige Wochen keine Pumps getragen, da ich mich für einen Halbmarathon vorbereitet habe. Nachdem ich beim Lauf in Hannover leichte Probleme hatte mit den Waden habe ich gedacht, dass ich eventuell mal die hohen Hacken vor einem Lauf ein wenig reduzieren sollte, und diesmal lief es auch besser.
Nichtsdestotrotz haben wir Ende Juni in der Firma eine "Gartenparty" gehabt und ich habe meine grauen Andres Machado 5532 getragen. Da war ich eine der wenigen Personen, die hohe Schuhe getragen habe
Aber es waren auch einige interessante Gespräche dadurch entstanden. Alles in allem ein netter Abend.
Hier noch ein Bild im Zelt 20230622_192934.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch mal wieder ein Erlebnisbericht von mir, wenn auch ohne Foto Aber ich denke dass es trotzdem berichtenswert ist…
Gestern habe ich 9 Damen in Schuhen mit hohen Absätzen gesehen, wir waren sogar zusammen in einem Raum
Hintergrund ist: Ich war gestern in einem Heels-Tanzkurs für Anfänger und es hat wirklich Spaß gemacht, wenn ich auch ein wenig den "Anschluß" verloren hane. Nichtsdestotrotz werde ich das bestimmt wiederholen…
Zitat von eleflo im Beitrag #109Sind die Damen schon an Männer mit Absätzen gewöhnt?
Bei der Anmeldung sagte man mir, dass ich nicht der erste Mann gewesen wäre, und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich im besonderen Fokus der Damen gestanden hätte. Von daher waren sie es entweder bereits gewohnt oder es war ihnen egal…
Heute war ich bei uns auf dem Volksfest, habe mich dort mit einigen Bekannten getroffen…
In der Zwischenzeit kam von einem Bekannten die Frau, und wie ich dann gehen wollte meinte dieser Bekannte zu mir, ob ich mein Schuhwerk – meibe Missuits – seiner Frau zeigen könnte. Und er meinte dann noch zu seiner Frau, dass ich mich recht elegant auf diesen Schuhen bewegen würde…
Ansonsten hat man viele Dirndl mit weißen Turnschuhen "bewundern" dürfen. Gelegentlich sah man hier und da mal ein Paar Sandalen mit Absatz, aber das war eher mal Glück…
Habe auch mal wieder etwas zu berichten (von gestern)
War heute kurz Einkaufen zum Aldi…
Kurz hinter mir ging eine Dame und wie ich dann angehalten habe sagte sie mir: "Sie gehen wirklich gut auf diesen Schuhen, wie ein Model."
Das hört man natürlich gerne. Da ich in der Mittagspause unterwegs war, hatte ich wenig Zeit, aber ich war in diesem Moment auch ein wenig überrumpelt/überfordert mit der Situation, so bekam ich nur ein "Danke schön" heraus. Sie bestätigte dann nochmal, dass ich mich wirklich gut auf den Schuhen bewegen könnte.
So ein Lob ist natürlich etwas ganz besonderes.
Die Schuhe waren die AM422 von Andres Machado: 20230822_1128_shoes.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
PS: Ich hatte den Bericht gestern bereits eingestellt, er wurde aber wegen des darin enthaltenen Fotos verschoben, warum ich den heute nochmal einstelle, mit einem anderen Foto…
Zitat von thommy06 im Beitrag #116Wenn Frauen ehrlich sind, dann geben sie auch zu, daß wir besser laufen.
So weit würde ich jetzt nicht gehen. Ich denke, dass es genauso viele Frauen wir Männer gibt, die auf diesen Schuhen gut laufen können.
Der Unterschied ist eher, dass Frauen häufiger solche Schuhe tragen (müssen)¹ und daher auch eher die auffallen, die nicht sicher darauf laufen können. Wir Männer tragen diese Schuhe freiwillig und meist auch nur, wenn wir uns sicher fühlen.
¹Müssen aus falsch verstandenen gesellschaftlichen Erwartungen.
Nach ca. 3 Wochen Abstinenz habe ich mal wieder hohe Schuhe angezogen. Nachdem ich letzten Donnerstag mit meinen schwarzen AM 422 unterwegs war (und es ereignislos war) hatte ich diesen Dienstag meine Missuits an. 20231016_182718.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider ist mir beim Umsteigen am Ostbahnhof in München ein kleines Missgeschick passiert und ich bin auf der Treppe gestürzt. Zum Glück hatte ich nur leichte Schürfwunden und es ist mir nichts weiter passiert… 20231016_182706.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da hoffe ich mal, dass mir so etwas nicht häufiger passiert…