Habe jetzt 2 Tage (Dienstag/Mittwoch) im Home Office verbracht und dabei meine AM422 in schwarzer Glattlederoptik weiter eingetragen.
Gestern bin ich dann am späten Nachmittag noch kurz zum dm gegangen, natürlich in den Pumps. Auf dem Rückweg waren dann zwei Mädchen, die meinen Weg gekreuzt haben (4. oder 5. Klasse würde ich sagen). Eine hat mich gesehen (sie hat mich auch mit "Hallo" gegrüßt). Anschließend sind beider hinter mir hergegangen und haben ständig gelscht. Was ich mitbekommen habe anscheinend, weil ich die Schuhe anhatte und auch Liquid Lipstick in meiner Hand hatte. Wie zwei gackernde Hühner kamen sie mir hinterher und ich war dann doch froh, wie ich Zuhause ankam. Daher leider auch keine Outdoor-Bilder…
Ja ja die Kids. Deswegen bin ich überwiegend vormittags unterwegs, zumindest mit Pumps. Da bleibt mir so ein Szenario erspart. Eh nicht gut für meinen Puls...😉
Das habe ich noch nicht erlebt, das entweder Kids oder Jugendliche irgendwelche Kommentare abgegeben haben oder lachten. Müssen wir auch nicht haben, da würde sich wieder mein Kopf melden.
War heute draußen, da ich zum Arzt musste. Habe dafür meine Missuits angezogen, die ersten Pumps mit einem Stilleto- bzw. Trichterabsatz. Aus heutiger Sicht betrachtet muss ich sagen, dass es ein kleines Wunder ist, dass ich noch hohe Schuhe trage. Diese Schuhe sind relativ instabil in sich und man kann mit denen nicht so sicher auftreten, wie man es sich wünschen kann. Sie sind zwar weich, was am Anfang das Tragegefühl verbessern, aber das geht halt mit der Instabilität einher. Mittlerweile trage ich ja hauptsächlich die AM 422 von Andres Machado und ich bin froh darum, dass diese relativ steif sind. Man muss sie zwar ein wenig intensiver eintragen, aber später sitzen sie dadurch recht fest und sicher am Fuß. Mit den Am 422 habe ich weniger Angst spazieren zu gehen… Hier noch ein Bild von heute: 20240308_114550.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute war ich wieder in München im Office. Dabei habe ich meine AM 422 in schwarzer Glattlederoptik getragen.
Während meiner Hin- und Rückfahrt ist nichts weiter passiert.
Während der Mittagspause aber bin ich auf die Kollegin aus #134 getroffen, diesmal in flachen Schuhen. Sie meinte dazu, dass die spazieren gegangen sei. Außerdem meinte sie, dass so ein Profi wie ich…
Habe auch mal wieder ein bisschen was zu erzählen, und das gleich von mehreren Ausflügen…
Am Mittwoch war ich im Home Office und war dann am späten Nachmittag noch kurz zum Einkaufen. Ich also zügig durch den Aldi (so zügig es halt ging), da höre ich auf einmal hinter mir einen Jungen sagen: "Schau mal Oma"… Ich schaute mich um und sah gerade noch, wie ein Junge (so ca. 10 Jahre alt) auf mich zeigte. Anscheinend waren ihm meine Pumps aufgefallen (AM 422 in Nubuklederoptik). Leider habe ich davon keine Fotos.
Am Donnerstag war ich dann mit meinen Stiefeletten von Andres Machado im Büro. Ein Kollege von mir bemerkte es positiv. Ansonsten sind mir keine Reaktionen im öffentlichen Personennahverkehr aufgefallen… 20240328_175633.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute morgen war ich dann auch nochmal kurz zum Einkaufen. Dafür musste ich ca. ein Kilometer unterwegs sein. Auf dem Rückweg dann verzögerte ein blauer Mustang neben mir (auf der anderen Straßenseite) und ich höre vom Fahrer ein "Respekt!" und einen Daumen hoch Ich war doch ein wenig überrascht von dieser Reaktion und habe daher nicht antworten können… Bilder von heute in meinen schwarzen AM422 in Glattlederoptik: 20240330_082904.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240330_084617.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240330_085502.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
War heute wieder im Office und hatte dabei meine AM422 in Glattlederoptik an. Passiert ist nicht viel, ich habe nur an der ein oder anderen Stelle bemerkt, dass Passanten die Schuhe bemerkt haben. Aber keine (von mir wahrgenommenen) Kommentare… 20240404_170851.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20240404_175557.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute im Büro meine AM422 in Glattlederoptik getragen. In der S-Bahn gab es einige gerümpfte Nasen, wenn ich auch eher denke, dass das mit meinem restlichen Outfit zusammen hing
Keine Reaktionen 🤔, die Farbe fällt doch schon ins Auge. Ich hatte gestern eigentlich vor, zum Einkaufen, meine roten Stiefeletten anzuziehen, aber es sind die Oxford-Pumps geworden.
Zitat von Uwe im Beitrag #153Getragen habe ich dabei meine roten AM422 in Glattlederoptik.
Wenn ich die Schuhe sehe, hab ich immer etwas Bauchschmerzen. Ich hatte sie mir in Orange bestellt, und musste sie leider zurückschicken. Vorne einfach zu eng. Aber die Farbe war genial. Dezent und auffallend zugleich. Die hätte zu allem gepasst.
Uwe, ich freue mich für dich dass diese Schuhe dir so gut passen. Einen Schuh, den man den ganzen Tag tragen kann, ist Gold wert.
Ich bin auch wieder zurück aus Hannover und habe auch ein paar Geschichten mitgebracht
Am Freitag bin ich mit dem ICE nach Hannover gefahren. Zur Reise habe ich meine Gabor Pumps mit Blockabsatz angezogen. Im Falle des Falles finde ich es angenehmer mit diesen schnell zu gehen, im Gegensatz zu Stilettos… Im Zug bin ich dann ein wenig auf und ab gegangen. Dabei traf ich auf einen jüngeren Herren. Er sprach mich an und meinte: "Schicke Schuhe", und das in einem neutralen bis interessierten Tonfall. Ich meinte daraufhin: "Ich finde die Schuhe auch schön." Daraufhin meinte er, dass er auch hohe Schuhe trägt mit einem höheren Absatz, so ca. 13 cm mit Plateau. Ich meinte, dass ich die Gabor nur zur Reise an hätte und sonst auch Pumps mit ca. 10 cm Absatz trage. Daraufhin sind wir wieder unseres Weges gegangen. 20240412_164810.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am Abend, nach der Ankunft im Hotel, habe ich noch meine AM422 in Nubuklederoptik angezogen und bin anschließend raus gegangen, um noch ein paar Besorgungen zu machen, insbesondere Wasser. Auf dem Weg zum Einkaufzentrum und dort drin habe ich die ganze Palette von Reaktionen beobachten können, die man sich nur vorstellen kann. Und das in ca. 30 Min. Es ging von Verwunderung über Ablehnung bis hin zu Anerkennung. Dabei weitestgehend nicht sprachlich, sondern nur durch Blicke und andere Reaktionen. Dabei war kein Muster zu erkennen, d.h. von jedem Alter, jedem Geschlecht und jeder Ethnie habe ich sowohl Anerkennung als auch Ablehnung erlebt. Zum Schluss bin ich dann noch in ein Fast-Food-Restaurant gegangen und habe dort auch zwei kleinere Mädchen (vermutlich Schwestern) gesehen, denen mein Schuhwerk aufgefallen war. 20240412_182419.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am Samstag war ich dann am Vormittag unterwegs, wieder mit meinen AM422. Dabei ist mir keine Reaktion aufgefallen. 20240413_082139.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ab Mittag habe ich dann die AM422 durch Sneaker ersetzt, da mir die Füße dann langsam weh taten, da ich schon am Donnerstag AM422 im Büro getragen hatte.
Am Sonntag war dann der Halbmarathon und auf der Rückfahrt am Montag habe ich dann wieder meine Sneaker getragen, da mir die Beine noch vom Laufen schmerzten.