Gestern war ich beim Friseur, da dieser nur um die Ecke ist habe ich meine Gabor Pumps ausgeführt: 20230323_192342.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Reaktionen: wieder nichts
Heute bin ich dann von München nach Hannover gereist. Als Reiseschuhe habe ich wieder die Gabor ausgewählt: 20230324_082131.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Reise an sich verlief ereignislos.
In Hannover habe ich dann erstmal meine Startunterlagen abgeholt. Beim Zurückgehen zum Hotel habe ich am Aegi eine Möglichkeit gefunden ein Ganzkörperfoto zu machen: 20230324_144502.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bis hierhin habe ich nur gelegentlich gesehen, dass einige Passanten einen zweiten (und manchmal auch einen dritten) Blick auf mein Schuhwerk geworfen haben.
In der Stadtbahnstation dann hat ein junger Erwachsener (in den 20ern vermute ich) gemeint: "Schicke Schuhe hast du da an…" und das mit einem entsprechend leicht provozierenden Unterton. Meine Antwort darauf: "Ja, finde ich auch" (und in Gedanken ergänzt ", sonst würde ich sie ja nicht anziehen"). Ob es darauf eine weitere Reaktion gab (gehört habe ich zumindest nichts) kann ich nicht sagen, da ich weiter Richtung Bahnsteig unterwegs war und mich nicht umgeschaut habe…
Danach habe ich dann noch einige Blicke bemerkt (insbesondere wenn man mich gehört hat), und vielleicht war auch hier oder dort mal ein missbilligender Blick dabei.
Im allgemeinen ist mir nur aufgefallen, dass man hier in Hannover eher auffällt mit solchen Schuhen als in München.
Im Hotel war ich dann aber auch glücklich die Schuhe nach ca. 8 Std. ausziehen zu können (wovon ich ca. 2 Std. am Stück gelaufen/gestanden bin).
Wäre auch das passende Wetter für meine Frau, aber ihr Trainingszustand ist aktuell durch Zeitmangel wegen der viele Arbeit nicht so, dass sie laufen kann. Ich sage immer, dass sie einen Wasser gekühlten Motor hat. Bei leichten Regen und 5 bis 7 Grad war sie immer am schnellsten. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende hier in Hannover und dass du deine angepeilte Zeit schaffst.
Leichter Regen ist i.O., ich mag es aber eher, wenn es etwas wärmer ist (12-15 °C). Aber so ist jeder anders.
Mein Training in den letzten Wochen war auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber vor 4 Wochen habe ich die Distanz gelaufen und bin daher positiv gestimmt.
Wie ich an der S-Bahn-Station stehe sehe ich 3 Jugendliche (vermutlich 14-15 Jahre), 2 Mädchen und ein Junge. Wie sie an mir vorbei gehen schaut das eine Mädchen nach unten und hatte danach große Schwierigkeiten den Blick wieder zu heben …
Mich würde interessieren, ob da irgendetwas unter meinen Schuhen gelegen hat, was ihren Blick so gefesselt hat
Ansonsten nicht viel aufregendes passiert, außer dass ein junger Mann seinen Sitzplatz gewechselt hat nachdem ich mich gesetzt hatte. Dabei habe ich mich nicht mal direkt vor ihm gesetzt, sondern war auf der anderen Seite des Wagens… Wer weiß, was ihm an seinem Sitzeplatz nicht mehr gefallen hat
War heute zum Einkaufen und habe mich für die neuen Andres Machado 422 entschieden: 20230422_133530.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie ich dann an der Kasse stehe spricht mich die Kassiererin an: "Tragen sie solche Absatzschuhe auch privat?" Bei meiner Gegenfrage: "Bin ich denn jetzt nicht privat unterwegs?" musste sie schon lächeln. Sie wollte eigentlich fragen, ob ich häufiger bzw. ständig in solchen Schuhen unterwegs bin und auf meine Antwort "Ja" meinte sie, solange es bequem ist sei ja alles in Ordnung.
Das war damit auch das erste Mal, dass ich angesprochen wurde während andere zugegen waren (was mir aber überhaupt nichts ausmacht).
Es ist mir aber auch aufgefallen, dass diese Schuhe relativ leise für Pumps mit Stilettoabsatz sind…
Zitat von Balazs im Beitrag #91Eigentlich wollte die Kassiererin ein Kompliment aussprechen, hat sich aber nicht wirklich getraut.
Ich habe es schon als Kompliment aufgefasst, und ich gehe auch davon aus, dass es merkbar war, dass ich es so aufgenommen habe. Ich habe ja mit einem Lächeln auf die Situation reagiert…
Heute mit meinen neuen Pumps im Büro gewesen: 20230424_172448.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Offensichtliche Reaktionen: keine.
Nur am Bahnhof fiel mir auf, dass zwei jüngere Damen an mir vorbei gingen und ein wenig auf meine Schuhe schauten. Nachdem sie vorbei waren habe ich mich dann umgeschaut und sehe gerade, dass die eine Dame anscheinend gerade ihr Handy aus der Tasche geholt hatte und dann schnell wieder weg steckte als sie bemerkte, dass ich mich umgedreht hatte
Da ich mich danach nicht mehr umdrehte und grob in die Richtung der Damen schaute war das Handy nicht mehr in meine Richtung gerichtet. Anscheinend habe ich da jemanden dabei gestört eine Aufnahme zu machen
Zu Hause – nach 13 Std. – war ich dann auch froh, dass ich die Pumps wieder ausziehen konnte…
@Uwe 13 Stunden ist ja auch echt lange.😳 Dann sind sie jetzt sicher eingelaufen.😉 Haben die Pumps denn ein Lederfutter? In Pumps bin ich eigentlich auch immer barfuss. Deswegen achte ich beim Kauf darauf das die Schuhe von innen komplett Leder gefüttert sind. Damit habe ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
@Monschi01 Nein, sie sind nicht gefüttert… Aber es war heute kein Problem. Ich hatte "normale" Halbschuhe an und habe den ganzen Tag über nichts davon bemerkt, erst heute Abend habe ich gesehen, dass ich dort ein Bläschen hatte. Beim Eintragen von neuen Schuhen kann das schon mal passieren, auch bei anderen Schuhen, von daher alles in Ordnung…
Zitat von Uwe im Beitrag #89 Wie ich dann an der Kasse stehe spricht mich die Kassiererin an: "Tragen sie solche Absatzschuhe auch privat?" Bei meiner Gegenfrage: "Bin ich denn jetzt nicht privat unterwegs?" musste sie schon lächeln. Sie wollte eigentlich fragen, ob ich häufiger bzw. ständig in solchen Schuhen unterwegs bin und auf meine Antwort "Ja" meinte sie, solange es bequem ist sei ja alles in Ordnung.
Das war damit auch das erste Mal, dass ich angesprochen wurde während andere zugegen waren (was mir aber überhaupt nichts ausmacht).
Es ist mir aber auch aufgefallen, dass diese Schuhe relativ leise für Pumps mit Stilettoabsatz sind…
Heute wieder beim Einkaufen (diesmal mit meinen Gabor Pumps). Die gleiche Kassiererin sprach mich wieder an, dass ich ja konsequent wäre mit dem Tragen der Schuhe. Das war wieder ein schönes positives Feedback…