Zitat von Uwe im Beitrag #48 Nach dem gemeinsamen Abendbrot bin ich dann alleine nach Hause unterwegs gewesen. In der S-Bahn traf ich dann auf eine junge Frau, die die Augenbrauen hochhob, als sie mich mit den Pumps in der S-Bahn einsteigen sah. Wie sie dann ausgestiegen ist, gab es noch ein leichtes Kopfschütteln von ihr… Um ehrlich zu sein konnte sie anscheinend ansprechende Kleidung nicht wirklich würdigen. Insbesondere ihre Combat-Boots haben mir gezeigt, dass Schuhe bei ihr keinen entsprechenden Stellenwert haben, von daher war ihre Reaktion etwas, was mich nicht aus der Bahn geworfen hat…
Heute war ich wieder mit meinen Missuits unterwegs. Am Abend bin ich dann noch in die Innenstadt Münchens gegangen, um mich nach Stiefeletten umzuschauen.
Beim Tretter in München gibt es in der Damenabteilung auch Schuhe in meiner Schuhgröße. Im ersten Geschäft (Neuhauser Str. 39) habe ich nichts gefunden, aber beim Verlassen des Geschäftes kam mir ein älterer Herr entgegen. Erst war der Blick nach oben gerichtet, anschließend ging der Blick nach unten (ohne besonderen Grund). Wie er dann meine Pumps sah kam der Blick mit großen Augen ganz schnell wieder nach oben – er wollte sich wohl versichern, dass er anfangs sich nicht verschaut hatte
Anschließend bin ich noch in den anderen Tretter (Neuhauser Str. 1a) gegangen und habe dort meine neuen Stiefeletten gefunden. Die Verkäuferin dort war ein wenig amüsiert, dass ich dort Einkaufen war, aber hat es entsprechend professionell gehandhabt. Bei meinen Pumps war sie überrascht, dass diese aus Kunstleder sind (es ging dabei noch um die Schuhpflege).
Ansonsten habe ich hier und da interessierte Blicke gesehen…
Ja, kann ich mich nur anschließen, schöner Herrenschuh. So ähnliche trage ich in der Übergangszeit auf Arbeit. Meine stammen auch aus der Damenabteilung.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Am Dienstag war unsere Weihnachtsfeier. Wie bereits angekündigt hatte ich dabei meinen blauen Anzug mit den hohen Pumps (Andrés Machado) an: Front.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20221206_171340.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da die Weihnachtsfeier hauptsächlich Indoor stattfand, habe ich natürlich auf den Hut verzichtet.
Mit einigen Kolleginnen hatte ich dabei interessante Gespräche, natürlich auch über Schuhe
Dabei interessierte die meisten, warum ich das mache (neben den Pumps ja auch der Nagellack und gelegentlich auch Lippenstift). Aber weitestgehend war es dann doch Akzeptanz und Bewunderung…
Leider ging es mir gesundheitlich nicht so gut, daher bin ich recht früh gegangen…
Zitat von Balazs im Beitrag #73Wie haben die reagiert auf deine Antworten, warum du es so machst mit hohen Pumps ?
Akzeptierend. Ist halt so, dass ich als Hetero auch einfach zu Dingen aus der "Frauen"-Abteilung greife, egal ob jetzt bei den Schuhen oder bei der Kosmetik.
Ist halt meine Art und ich falle damit auf, was ja im gewissen Rahmen auch gewollt ist.
Zitat von Hamburger im Beitrag #75Und wurden Vermutungen ob du Hobby-TV wärst geäußert? Pumps, Nagellack und Lippenstift könnten das ja vermuten lassen...
Ja, in die Richtung ging die Frage, und insbesondere auch, wie ich dann angeredet werden möchte
Aber als ich sagte, dass ich ein ganz normaler Hetero-Mann bin und halt nur die Schuhe schick finde und mich ein wenig schminken möchte, weil es schön aussieht, da war dann alles i.O.
...da hat @Uwe wieder Mal das klassische Schubladen-Denken zu hören bekommen !
Coller Auftritt ! ABER auch toll das die Frauen FRAGEN fragen ! Schöner als wenn hinterrücks getuschelt wird und aus Mücken Elefanten gemacht werden !
..den Hut finde ich persönlich nicht so passend( oder sagen wir ist eher ungewöhnlich !) zu "unseren" Schuhen/Kosmetik, aber wenn es dein Style ist und du dich wohlfühlst, dann ist das absolut ok.
Da es das Wetter am Anfang der Woche noch zuließ mit Pumps vor die Tür zu gehen, war ich am Montag mit meinen Gabor-Pumps zum Einkaufen beim Lidl.
In einem Gang hörte ich hinter mir auf einmal ein "Oohoo" und als ich mich umdrehte sah ich einen Mann, der anerkennend nickte aufgrund der Schuhe, die ich trug (er schaute direkt auf meine Schuhe).