Auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie hellhörig euer Haus gebaut ist kann ich deinen Nachbarn verstehen. 6:00 Uhr ist verdammt früh, und wenn dann Absätze durch das Haus knallen ist es schon vermeidbare Ruhestörung und Belästigung.
Ärgerlich, wenn der Geweckte dann nicht wieder einschlafen kann und sich mit 2 oder 3 Std. zuwenig Schlaf den ganzen Tag kaputt fühlt, bei der Arbeit unkonzentriert Fehler macht oder sogar sich und andere Leben gefährdet weil er übermüdet Auto fahren muss. Ist es das Wert?
Ich meine wir alle sollten Rücksicht aufeinander nehmen. Die Hausordnung zum Mietvertrag wird es wahrscheinlich auch rechtlich verlangen. Denke doch mal drüber nach, ob es dir nicht reicht, deinen Spaß erst an der Haustür beginnen zu lassen mit Rücksicht auf alle anderen Mitbewohner.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Klar gebe ich mir Mühe so leise wie nur möglich meine 70 Stufen nach unten zu gehen. Dies auf Socken zu laufen sehe ich nicht ein, da das TrH doch nie so sauber ist. ( Reinigung liegt in der Hand der Mitbewohner und einige sind da nicht immer hinterher ihren Bereich sauber zu halten). Und sehr lange will ich dort auch nicht mehr wohnen. Ich hoffe das dann dort eine Frau einzieht die Highheels trägt. Wie schon damals die Vorbesitzerin. Auf jeden Fall kommt meine Nachbarin unter mir einigermassen zurecht mit mit mir und den Schuhen. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
... Leute, nehmt die Treppe, wenigstens nach oben, tut euch gut. Zu Hause nehme ich immer die Treppe auf- und abwärts, 79 Stufen. Im Studio gehe ich auch immer die Treppe aufwärts, 71 Stufen, abwärts nehme ich oft den Lift.
Und lieber Samson, frag Deinen Nachbarn doch mal, ob er immer hinter der Tür sitzt und auf Dein Klackern lauscht. Bei uns gibt es eine Wohnungstür, die mündet in einen Gang. Von dort geht es weiter in die Wohnräume. Da kann ich überall die Türen zum Flur schließen und höre dann vom Treppenhaus nichts mehr ... oder hat der seine Türen ausgehängt? Der soll die halt siene Türen zumachen, das würde das Problem schon lösen.
@Oky_Toky so ein Betonbau ist leider ein wenig hellhörig.und das Schlafzimmer von meinem Nachbarn liegt eigentlich weit genug weg vom TrH. Er muss mich auch nur noch bis Jahresende ertragen. Meine EX möchte mit meinem Einverständnis die Wohnung verkaufen. Und es gibt auch andere Begegnungen die mal wieder richtig positiv waren. Auf dem Weg von meiner Werkstatt zur Tiefgarage wurde ich heute von einer gutaussehenden Frau in einem Strassencafe auf der Strecke angesprochen. Ihr haben meine Stiefelletten gefallen. Sie hat mich auf einen Espresso eingeladen. Nette Unterhaltung geführt. Sie hatt einen Freund der auch gern mit Highheels läuft kam dann zu Tage. Habe die vorletzte Visitenkarte weitergereicht. (@Chris Schumann bring bitte neue mit nach Jena !!) Diese Frau hatte mir gefallen, leider steht sie eher auf Frauen. Auf den Heimweg musste ich dann noch einen Stop einlegen um mit meiner EX ein paar Dinge für die kommende Einreise unserer Schwiegertochter zu klären. Hatte dabei das Auto bei einen Netto abgestellt. Schon beim aussteigen gab es ein paar Blicke von den Typen welche im Schatten saßen und Bier tranken. Auf dem Rückweg wurde ich auch hier, zwar etwas derber aber freundlich angesprochen "ey Alter, find´ich toll das du mit solchen Schuhen laufen kannst". Die zarte Frau, die in dieser Runde mit dabei war, sagte nur ich kann in diesen Schuhen nicht laufen. Das angebotene Bier habe ich dann dankend abgeleht, Auto und Bier passt nicht zusammen. Außer ich kaufe es und lade es ein für zu Hause. VG Samson
Habe ja geschrieben, das Leben geht manchmal ganz verrückte Wege. Heute zu Hause angekommen stand eine riesige Tasche mit Lebensmitteln im TrH. Und die neue Nachbarin war damit beschäftigt dies auf kleinere Taschen aufzuteilen. Ganz nacbarschaftlich habe ich ihr einen Teil abgenommen. Lag ja eh auf den Weg nach oben. Habe es mir dann gemütlich gemacht. Lese dann ein Paket ist zugestellt. Um meine Nahcbarn nicht ganz zu verschrecken, Kleid ausgezogen und Rock an. Mit Highhels dann wieder runter um im Briefkasten nachzusehen. Und wie das Leben nun mal so spielt, Geanau diese neue Nachbarin hatte mein Paket angenommen. Auch sie ist eine, wie schon am Donnerstag, Ausländerin. Ganz offen und freundlich. Sie sagte mir dann Hohe Schuhe kann sie nicht tragen, Doch findet sie mein Auftreten schick. Ich glaube der Jeansrock spielte gar keine Rolle. Ich habe nach dem mir die schwarzen gefallen habe die Stiefelletten in weis nachbestellt. A.....n hat sich mal wieder selbst übertroffen zum Thema Lieferzeit. Und ich will diesen Neuzgang nicht vorenthalten. So langsam muss ich meinen Schuhstatus korrigiern. Zumal das ich schon wieder ein neues Paar gefunden und geordert habe. Doch diese gehen schon morgen auf den Weg zu mir und sollten Dienstag da sein. VG Samson|addpics|wrg-8i-3f3e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
... ich habe auch letztens ein Paket vo einer (neu eingezogenen) Nachbarin mit Rock und HH abgeholt ... sie grüßt mich immer noch ... auch wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin ... da hab ich mich wohl richtig eingeführt :-))
Update zum heutigen Samstag. Ganz von selbst den Jeansrock angezogen, dazu die schwarzen 6cm Stifefelletten Auf dem Weg zum Auto schon einen Nachbarn aus der Strasse in der ich noch wohne getroffen. Reaktion gleich null, auch von seiner Frau die dazu kam. Beim Bäcker fiel mir dann ein ich muss noch Blumen kaufen. Ein Pärchen war dort auch zum Einkauf. Ein verwirrter Blick von dem Herren. auch hier nicht mehr. Auch der Wocheendeinkauf, so als ist es Normalität das Männer Röcke und Highheels tragen. Ind dann am späteren Nachmittag ein Gartenfest bei meinen Nachbarn auf dem Dorf. Irgendwie müssen sich die Menschen daran gewöhnen das ich nach 30 Jahren wieder in mein Elternhaus einziehen werde. Die mich schon seit Ewigkeiten kennen ist es wahrscheinlich "wurscht" was ich trage. Was es für Gespräche zu meiner "Veränderung" gibt. Ist mir am Ende egal. Der erste Schritt ist meist auch der schwerste, auf den dann eingeschlegen Weg macht es dann einfach nur Spass (meine eigene Erfahrung) diesen zu gehen. Sollte ich stolpern hilft nur wieder aufstehen, Krönchen wieder gerade rücken und aufrecht weitergehen. In dem Sinn allen einen schönen Sonntag. VG Samson
Eine Anmerkung noch zu der neuen Nachbarin kommt den Aussehen nach aus Indien/Pakistan. Auf alle Fälle sehr aufgeschlossen und freundlich !!!!
Update zum Sonntag Nach dem Mittag, hatte für meine Mutter gekocht. Den Rock zurechtgezogen und dabei noch ein paar Tip´s von der Mutter bekommen. Habe ich mich dann auf den Weg in die Stadt gemacht um in meinen Lieblingscafe zu sitzen. Dabei auch die neuen Schuhe ausgeführt. Danach noch eine Runde über den Markt an einigen Strassencafe´s vorbei. Ein Eis geholt und dann der Rückweg zum Auto. Es gab einige, deren Blicke mein Outfit aufgefallen ist, ich kenne diese Blicke mitlerweile zu gut. Das war der erste Tag mit Rock im Herzen von Jena aber garantiert nicht der letzte. Um so mehr freue ich mich dann auf den nächsten Samstag. VG Samson|addpics|wrg-8k-2806.jpg-invaddpicsinvv,wrg-8j-c310.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Heute am Freitag. ich warte auf eine Lieferung über Hermes. Gestern Abend war diese erfolglos. Heute klingelt der Bote und ich bin zu Hause, im Kleidchen wie jeden Abend, oh schit, schnell den Jeansrock drüber, fällt ja nicht weiter auf, und ab ins TrH. Was der Bote und die Nachbarin gesehen und wahrgenommen haben, EGAL, der Hermes Bote war überfordert und die Nachbarin lächelte nur und wünschte ein schönes Wochenende. Ja das wird es. Ich freue nmich schon darauf. Freunde wieder zu treffen und neue kennenzulernen VG Samson
Ich glaube, vor dem Paketboten musst du keine Angst haben. Die werden so viele schräge Persönlichkeiten zu Gesicht bekommen, dass ein Typ im Rock oder Kleid noch harmlos ist.
Ich bin ja ganz froh ohne Kommentare täglich meine Wege zu gehen. Doch heute bin ich einem etwa 5 jährigen Mädchen aufgefallen. Sie kam mit ihrem Vater von der Kita und sagte zu diesen : "Warum trägt der Mann Stöckelschuhe?" und bekam asl einfache Antwort : "weil er es will". Ich denke mir da muss der Vater heute noch ein paar Fragen über sich ergehen lassen. Ich habe dem Mädel nachgelächelt. Kinder sind einfach unvoreingenommen. VG Samson
Nach dem heutigen Treffen mit @sunny und einer Terminfestlegung für ein Treffen in EF (#11 Forentreffen in EF) möchte ich noch ein paar persöhnliche Erlebnisse vom Wochenende erzählen. Angefangen am Samstag früh beim Einkauft bei Rewe. Ich stelle mein Auto ab und Katrin läuft mir in die Armee, "endlich sehe ich deine Schuhe ganz real". Zum Jeansrock nur, sieht gut aus. Am Abend dann beim "Wonzimmer Konzert" in der Galerie am Markt. Ich hatte meinen Rock an, was überhaupt nicht unpassend empfunden wurde und die weissen Stiefelletten. Habe an diesen Abend u.A. eine nette Frau kennengelernt, Und wieder feststellen müssen wie klein doch unsere Welt doch ist. Wahrscheinlich kennt irgendwie jeder jeden. In der Pause dann vor die Tür. Eine sehr kleine zierliche Frau sprach mich an, "der Rock passt irgendwie zu irish folk doch die Schuhe?". Meine Antwort war, das ist mein persöhnliches Lebemsgefühl! Und natürlich die übliche Bemerkung das sie nicht damit laufen könnte und es auch wolle. Nach dem Konzert habe ich der Elke, wir einigten uns auf "DU". angeboten sie nach Hause zu fahren, lag eh auf meinem Heimweg. Auf dem Weg zum Auto wurde ich dann noch ein paar mal angesprochen, sehr freundlich muss ich anmerken. Dann ein Weg durch die "Marktmühle" , ein PUB, das klcken der Absätze war durch die Steinstufen unvermeidbar. Und alle Blicke galten mir. Eine Frau sprach mich dann auch direkt an. Ihr gefiel mein Outfit und als ich ihr dann sagte das ich seit dem Morgen mit diesen Schuhen und Rock unterwegs bin wollte sie es nicht so ganz glauben. Auf jeden Fall kam dann ein Respekt von ihr und wieder die übliche Antwort. Das würde ich mir nicht zumuten. Und auch Elke, dann auf der Fahrt, cih war früher sehr gern mit Stöckelschuhen unterwegs. doch heute nicht mehr. Und sie ist in meinem Alter, das schätze ich mal. Auch heute in Erfurt, ein Mann mit Highheel und Rock überhaupt kein Thema. Natürlich bemerke ich den einen oder anderen fragenden Blick. Doch bisher gab es keine Bösen Kommentare. An alle die noch abseits untwerwegs sind, auf Feldwegen oder in Schutz der Dunkelheit. Der erste Schritt ist nicht einfach, doch alle anderen sind einfacheine Befreiung. In dem Sinn allen einen schönen Abend und einen giten Start in die neue Woche,natürlich mit Highheels. VG Samson
Manchmal freue ich mich über dei kleinen Begegnungen in Alltag. So gestern geschehen. Ein kleiner Junge sagt zu seiner Mutti: "Der Mann trägt Damenschuhe", und bekam als Antwort. "er läuft gut damit, ich würde nur stolpern". Das tat gut! Am Abend sah ich dann das ich doch eine Schuhspitze ruiniert habe. Und heute im Kaufland, musste die Schuhe von gestern zum Schuhmacher bringen, ein Pärchen hat mich beobachtet und auf dem Band nach oben drehte die junge Frau sich um, ging auf mich zu "sie sehen toll aus, gefällt mir echt gut was sie da anhaben". Dies habe ich so nicht erwartet, zeigt doch wieder einmal das es eine Akzeptanz gibt, das wir als Männer als Mensch gesehen werden. Habe kein Bild vom Outfit, hatte schwarze Shorts und die braunen Wildlederstiefelletten an. Eben nicht gerade unauffällig! VG Samson