Ich war eben mit meinen höhergelegten Chelsea-Stiefeletten in schwarz velours von Deichmann unterwegs... Ich hatte eigentlich gaaaaar keine Lust, aber ich dachte mir, ich fang jetzt mal an. Auf jeden Fall bin ich in den Nachbarort gefahren und erst zum Getränkehändler. Es waren wieder meine zwei absoluten "Lieblingsgetränkefachverkäuferklappstühle" in der Filiale und sonst niemand und ich dachte schon, dass das lustig wird... Lange Rede kurzer Sinn, Leergut abgegeben, der eine paar mal runtergeschielt auf die Stiefeletten... Ich dann weiter , eine Kiste rausgenommen, dann noch zum Malzbier und dort zwei Flaschen Wochenendbelohnung in die Wasserkiste gelegt und zur Kasse, den Kasten da hingestellt, dass der scannen kann.... Ich sag Euch so was Theatralisches.... Die Bierflasche lag schon so, mit Barcode nach oben, da holt der die raus , dreht sie drei mal und dann scannt er die und stellt sie statt auf die Kiste zurückzulegen auf die Theke und läßt sie da einfach stehen, dass ich sie wieder reinräumen kann.... Bis der dann noch die Wasserflasche gescannt hatte hätte ne Aldi - Frau wahrscheilich einen ganzen Großeinkauf abkassiert... Ich dann raus und direkt an der Schiebetür stand ein kleiner Ständer mit 5 Tüten Grillkohle und 6 Eimern Scheibenklar.... Zu zweit sind sie zu dem Ständer, als ich einräumte, um die Grillkohle und das Scheibenwasser noch mal neu zu dekorieren... Ich glaube die zwei Reden sonst kein Wort miteinander... Aber immerhin für zwei Grinsen hat der IQ wohl doch noch gereicht...
Nächste STation ALDI.... Ich dachte ich geh da noch mal rien, und wenn ich nur nen Cappuccino aus dem Kühlregal mitnehme.... Ich etwas weiter weg geparkt und laufe So schräg nach links Richtung Eingang, sehe ich ein Päärchen von oben rechts kommen, die den Einkaufswagen gerade abgestellt hatten und mich woll im Visier hatten... dann guckten sich dann kurz an und dann grinsten sie mich beide an.... Ich wußte genau was die denken und richte den Blick Richtung Eingang, als ich daneben einen großen Monitor sehe und in dem Moment erscheint oben die fette Überschrift # HALTUNGSÄNDERUNG !!! Ich dachte gleich an die zwei Turnschuhkandidaten, guckte sie an, sie hatten mich immer noch im Blick und grinsten und ich zeigte mit ausgestrecktem Arm und Finger auf den Monitor und habe nur mit dem Kopf genickt, so nach dem Motto, ich habe die Aldi-botschaft verstanden.... Er guckte mich völlig verwirrt an, aber sie fing herzlich an zu lachen und gab mir ein "Daumen hoch"
Ich liebe diese nonverbalen Situationen... Danach ging es mir echt gut...
PS Es ging bei "Haltungsänderung" um Kühe und die Milch so weit ich das erkennen konnte, die Werbung hat dann weiter geblättert, aber die Überschrift war echt göttlich und hat gezogen...
... sowas von Haltungsänderung flimmert auch bei Aldi Süd über die Werbemonitore ... aber diese Verbindung habe ich noch nicht hergestellt ... höchstwahrscheinlich zerreist´s mich vor Lachen, wenn ich das das nächste mal sehe ...