Ich möchte auch mal wieder was zum Besten geben. Es ist auch kein wirkliches Erlebnis.
Vor einiger Zeit hab ich beim städtischen Bummels ein Paar Overknee Boots und ein Paar Buffis in nude Lack geschossen. (Bilder evtl später) Anprobe war auch ganz normal: Größe rausgesucht, im Laden damit rumgelaufen, Verkäuferin um Meinung gefragt und an der Kasse (beim Inhaber?)bezahlt. Das ist aber noch nicht das Erlebnis.
Letztens erst wieder beim Bummeln in das gleiche Geschäft gegangen, vom Inhaber? gefragt worden, wie sich die Schuhe laufen (war ja schon einige Zeit zurück - man erinnert sich an mich) Ich: "Die Overknees haben es noch nicht auf die Straße geschafft, aber die Buffis hatten schon ihren Ausgang" Ich stöbere nur kurz (war unmittelbar vor Ladenschluß), sehe ein Paar Stiefeletten, die mir gefallen könnten (leider Gr 41). Da sagt der Inhaber? ich solle die doch mal anziehen, er habe sie auch schon angehabt mit Gr 43 und durch die "Sprengung" (=Schräge durch den Absatz) würden die trotzdem passen. Ich also probiert, Länge hat gepasst, aber der Spann bei mir war zu hoch, so dass der Reißverschluß nicht zuging.
Kurz noch über Schuhgrößen philosophiert und ihn dann in den wohlverdienten Feierabend geschickt.
Zitat von BlackVenusJa, das mit dem Wiedererkennen..... das ist schon so eine Dynamik, die wir auf uns ziehen.....
In der Tat, das hatte ich auch schon
Ich hatte auch schon mehrere, die zugegeben haben, daß sie mich an den Schuhen wiedererkannt haben. Eine war sogar der Meinung, daß ich beim letzten Mal genau die selben Schuhe anhatte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von DeDe17... die mir gefallen könnten (leider Gr 41). Da sagt der Inhaber? ich solle die doch mal anziehen, er habe sie auch schon angehabt mit Gr 43 und durch die "Sprengung" (=Schräge durch den Absatz) würden die trotzdem passen. Kurz noch über Schuhgrößen philosophiert und ihn dann in den wohlverdienten Feierabend geschickt.
Zitat von rising_heels Noch ein (heimlicher) Liebhaber? .
Geschäftsmann, der auf seine Kunden eingeht. Ein richtiger Schuhverkäufer weiß, daß es Bedarf jenseits von Größe 41 gibt. und nicht nur "verrückte" Männer, sondern auf genügend Frauen. (Hab grade diese Woche wieder eine kennen gelernt)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mir ist es auch schon so ergangen, daß mich einige Verkäuferinnen wieder erkannt haben. War in Wien bei Buffalo und Humanic und wurde dort fast immer wieder erkannt. Ist aber auch gefährlich, falls ich dort mal in Begleitung hingehen sollte Lucky
war das evtl biem Buffalo store??? die haben da einen coolen Regionalleiter oder so was in der Richtung... der Kennt die Stöckelproblematik unter den Männern inzwischen ganz gut.... einigen aus dem Forum kennen den aus Mainz und Mannheim inzwischen ganz gut....
ich hatte auch mal eine lustige Geschichte zum Thema "wiedererkennungswert".... ich war auf dem Wochenmarkt am Metzgereistand, wo sonst eine ältere Dame immer bediente, die mich auch gut kannte.... irgendwann war mal ein älterer Mann als Aushilfe da... Der war total nett gab mir noch Sachen zum Sonderpreis mit und irgendwie war das Gespräch ganz komisch.... Ich fragte den dann, ob wir uns kennen.... Darauf hin meinte er nur: "Nein, aber sie haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen"....
Irgendwann habe ich mitbekommen, dass er am Ende des Marktes mit dem Bully kommt, um den Verkaufsanhänger zu holen und das restliche Zeug zurück in die Metzgerei zu bringen....
Ich hijacke mal meinen eigenen Fred. Soviel passiert auch nicht Erwähnenswertes. Ich trag meine Schuhe bei alltäglichsten Dingen ohne große Reaktionen. Ich fotografiere mich auch nicht dabei. Seit Corona trage ich sie auch im Büro. Manche Kolleg*innen haben mich schon damit gesehen, aber auch nie was gesagt, bis auf eine, die mal "schöne Schuhe" zurief.
Gestern ist dann mal was Erwähnenswertes passiert: Ich hatte flache Schuhe. Ende der Geschichte. Spaß, ich saß also in der Kantine, da fragte eine Kollegin mit Werkstudent im Schlepptau, ob sie sich zu mir setzen können (ich habe keine Schnittstellen zu ihr). Ich: "na klar". Blabla...Smalltalk..langweiliges Zeug. Dann auf einmal Sie: "Ich hab übrigens auch wieder angefangen Absätze zu tragen und es klappt schon wieder ganz gut." Ich: "..." konnte nur rausbringen: "Sehr schön, Übung macht die Meisterin" Keine Ahnung, was der Werkstudent gedacht haben muss. Hab sie zum Feierabend nochmal angechattet, einen schönen Feierabend gewünscht und "Heute wieder Übungsabend?" geschrieben. Vielleicht gehen wir ja mal zusammen hochhackig in die Kantine.