Nachdem ich meine erste Outdoor Erfahrung geteilt hatte, war ich sehr begeistert von den Kommentaren der anderer hier.
Habe mir überlegt, ob ich mich nicht noch mehr trauen sollte. Gesagt, getan! Ich habe mir also meine roten Lack-Stiefel geschnappt und bin abends zu einer Tanskstelle gefahren. An der Kasse stand eine junge Kassiererin. Ich zog mir meine auffälligen Stiefel an, tankte und lief zur Kasse. Die junge Kassiererin schaute kurz auf als sie das Klackern meiner Absätze bemerkte. Lies sich aber nichts weiter anmerken. Sie war sehr freundlich und machte ihren Job. Innerlich hatte ich mich schon auf Fragen bzgl. meines ungewöhnlichen Schuhwerks bereit gemacht, doch sie fragte nicht. Stattdessen wünschte sie mir einen schönen Abend und ich verlies den Kassenraum. Ich ging zurück zu meinem Auto. Ob sie meine Heels vielleicht doch nicht wahrgenommen hatte oder es bewusst ignorierte?
Also überlegte ich mir kurzfristig noch eine zweite Tankstelle aufzusuchen, von der ich wusste, dass der Weg vom Eingang bis zur Kasse sehr gut beleuchtet war und zumindest auch mir sehr lange vor kam. Dort angekommen zog ich mir erneut meine roten Stiefel an und betrat die Tankstelle. Immer in der Hoffnung, dass nicht noch weitere Kunden auftauchen.
Auf dem Boden lag kein Teppich. Der Raum war ziemlich groß und der Hall der Absätze war bei jedem Schritt, Dank der Fliesen, ziemlich gut wahrzunehmen. Nach ca. 2 Schritten bemerkte ich wie die Kassiererin im mittleren Alter sofort auf meine Heels schaute und ihr Blick dort sicherlich auch für die weiteren 5 Schritte hängen blieb. Als ich bei ihr ankam, stand ihr Mund offen und sie musste sich erst kurz sammeln. Ich schien sie etwas verwirrt zu haben. Nach einem kurzen Moment hatte sie sich aber gefangen und kassierte wie üblich ab. Ich hatte mich erneut auf Fragen eingestellt, aber auch von ihr kam keine weitere Reaktion auf mein Schuhwerk. Auf dem Weg zurück zum Auto bemerkte ich wie sie mir nachschaute - vermutlich um zu sehen wie gut ich auf den Heels laufe.
Das war mein Erlebnis mit meinen roten Stiefeln, die ich ganz bewusst und mit Absicht über meiner Jeanshose getragen habe.
Super Erlebnis… Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass man nicht angesprochen wird. Nur wenn man alleine ist, dann trauen sich einige dich anzusprechen, wenn noch andere Kunden da sind habe ich es noch nie erlebt.
In Geschäften allgemein hatte ich bislang noch nie erlebt, dass ich angesprochen worden wäre. Nicht mal, als ich beim klassischen Herrenausstatter mich beraten ließ weil ich ein Hemd gesucht habe. Da hatte ich Missy Rockz an und die Verkäuferin hat er einfach ignoriert. Da ich mich niemals umdrehe um zu schauen, ob man mir hinterherstarrt, kann ich nicht mal sagen ob es eine Reaktion gab.
Schönes Erlebnis, hätte noch gerne ein Foto vom Outfit gesehen. Ich gehe mit neuen Schuhen oder gewagten Outfits gerne als erstes zur Tankstelle, die Kassiererinnen bemerken die Outfits, aber angesprochen bin ich bei der Tanke noch nie. Anders sieht es im Klamottenladen aus, da sind wir von den Verkäuferinnen schon öfters angesprochen worden, immer positive Gespräche.
Das Geräusch der Absätze und dann der erste Blickkontakt der Hörenden zu mir ist immer sehr lustig... Man sieht in deren Gesichtern richtig, dass sie eine Frau erwartet haben und wenn ich dann um die ecke komme, ist erstmal Verwirrung in deren Gesichtern zu erkennen.
Meine ersten hohen Schuhe, mit denen ich nach draußen gegangen bin, hatten einen leisen Absatz... heut kann man mich deutlich hören wenn ich irgendwo lang gehe.
Interresant für Dich wird es dann erst, wenn Du damit in einen normalen Laden gehst, wo dann auch mehr Publikumsverkehr herrscht.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiter ausprobieren...
Wenn zum Beispiel ein Transvestit in mein Geschäft käme, würden wir ihn wie jeden anderen Kunden bedienen. Respektvoll und bereitwillig. Ich würde ihn auf keinen Fall nach seinen privaten Dingen fragen.