wie sehen Eure Erfahrungen mit Heels im Ausland aus? Welche Länder sehen das eher locker und in welche sollte man lieber nur die flachen Schuhe mitnehmen?
Habt ihr hier Erfahrungen?
Da meine Holde und ich demnächst viel reisen wollen,m möcht ich hier nicht in Fettnäpfchen treten oder in unnötige Probleme laufen.
Ich kann mir vorstellen, dass die arabischen Länder hier eher problematisch sein könnten.
- Frankreich - Italien - Großbritannien Alles kein Problem. War aber meist auch eher in Großstädten. Wobei in ersten beiden war ich nicht so häufig. UK war ich häufig. Nirgendwo schlechte Erfahrung gemacht. Selbst die betrunkenen im Pub war nicht ausfallend.
Das ist eine interessante Frage… Bislang habe ich noch keine Erfahrung im Ausland. Aber wir probieren es diesen Sommer mal in Amsterdam aus und hoffen auf ein sehr offenes Umfeld dort.
Komme viel rum, weils beruflich ist hab aber nur manchmal Heels dabei . Dann zählen eh nur 10cm +. Oft in USA, Chikago, Cleveland, LasVegas, Schweiz, China, Frankreich, Niederlande + Bayern. .....Österreich ist ja kein Ausland ;-)
(In Nah Ost, Arabische Halbinsel würd ich nicht mal dran denken.)
Die Leut reagieren überall relativ ähnlich von glotzen, Scheiss Sprüche, anerkennend guggen oder was sagen bis Daumen hoch.
Zitat von Mr.Pumps im Beitrag #6Oft in USA, Chikago, Cleveland, LasVegas, Schweiz, China, Frankreich, Niederlande + Bayern. .....Österreich ist ja kein Ausland ;-)
Soso - Du bist also Österreicher und bezeichnest Bayern als Ausland. Dann stimmt was nicht. Aber wie Du meinst, is' ja Dein Problem.
Ich (als Bayer) war in Frankreich (Elsass), Italien (Südtirol), Griechenland (Kreta), Thailand, Schweiz und sogar in Österreich ( ;o) ) im Rock und hohen Schuhen unterwegs - ohne geringste Probleme.
Zitat von Mr.Pumps im Beitrag #6(In Nah Ost, Arabische Halbinsel würd ich nicht mal dran denken.)
Ich war vor kurzem in Abu Dhabi. In offiziellen Informationen ist das Tragen genderfremder Kleidung klar untersagt. Ich geb dir Recht, das würde ich da nicht unbedingt riskieren. Und dabei ist das ja noch eine mondäne Stadt. Käme auf dem Land dann wohl noch weniger gut an.
Vor einigen Jahren war ich in Dubai, während des Ramadans. Was verschiedene Touristinnen da abgeliefert haben, in den Strassen, also nicht Schwimmbad, war schon heftig, wurde aber anscheinend nicht geahndet. Das war Rotlicht-Milieu-reif. Gut, Dubai ist schon sehr "weltlich". Abu Dhabi hingegen, denen kann ich noch eine gute Portion Respekt entgegenbringen. Abgesehen der angedrohten Strafen (inkl. auspeitschen) käme es mir nicht in den Sinn, deren religiösen Gefühle zu verletzen.
Ich mag sowohl Österreich als auch Bayern. Auf der einen Seite ist da eine spannende fremde Kultur und fremde Sprache und auf der anderen Seite Österreich.
Dies gesagt, muss ich mir oft selbst bewusst sein, welche Freiheiten wir in unseren Gegenden genießen. Nicht nur in Bezug auf Heels. Was die anbelangt, hab ich gerade meine Runde in Pumps hinter mir: Dermatologin, Stiche ziehen. Dann Postamt, Frisör, Apotheke, und Großmarkt. Fotos heute keine, war zu faul.
Zitat von DeDe17 im Beitrag #11Ich mag sowohl Österreich als auch Bayern. Auf der einen Seite ist da eine spannende fremde Kultur und fremde Sprache und auf der anderen Seite Österreich.
Woshosdgsogt? Wannst Di' auskenna dadst, kannderst sowos ned song.
Ich war schon mit hohen Absätzen in Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Tschechien, Schweden, Norwegen, Istanbul (nicht dem Rest der Türkei) und auf der Durchreise in Belgien und Dänemark. Gekauft im Laden habe ich schon in London, auch mit Bedienung, und in Frankreich. Aber in der Regel habe ich die Absätze unauffälliger getragen - außer in London. In London bin ich auch schon länger mit Overknee- und anderen Stiefeln über der Hose unterwegs gewesen.
... war mit meiner Frau im September/Oktober in den USA unterwegs. In Restaurants, Kneipen, Hotelbars sagt keiner was, sind all mit sich selbst beschäftigt ... an tourischtischen Orten, wie Niagara, white Mountains, green Mountains glubschen manche Touristen. in NY siehst Du verrücktere Typen, da war ich nur ne ganz normale Erscheinug. Auch Boston,Portland sind Großstädte da fällst Du kaum auf ... und meine liebe Frau hat alles ertragen.